Magix Webdesigner 10 Premium FTP-Zugang wie mit neuen SFDP-Zugangsdaten von 1und1 einstellen, bzw hochladen

illapupilla schrieb am 15.10.2016 um 12:35 Uhr

Ich bin Laie und muss mich echt immer in alles reinlesen, aber jetzt habe ich das Problem, dass 1und1 neue Zugangsdaten für mich bereitgestellt hat - Grund: SSL-Zertifikat - keine Ahnung. Ich habe nur eine kleine unbedeutende Homepage, die ich Hin und Wieder etwas umgestalte. Bisher war das kein Problem, aber jetzt!

In Programm brauchte ich immer nur FTP Horst Adresse, Benutzername und Passwort. Jetzt muss ich Server - Protokoll - Port usw eingeben - ABER WO und WIE?

Wie sage ich dem Magix Webdisgner Programm das? Gibt es einen Weg diese XARA Web Dokmente irgendwie  zu öffnen (Normale Dateien), so das ich sie manuell oder diese mit filezilla hochladen kann - mir stehen die Haare zu Berge -

Ich möchte nicht schon wieder ein neues Magix-Programm kaufen müssen, weil sich wieder was geändert hat. Wäre neben diesem Wegdisgner schon das dritte Programm(wegen veraltetem Betriebssystem -Vista - 7 - 8 - 8.1 - 10) 

LG Illa

Kommentare

marboe schrieb am 15.10.2016 um 14:13 Uhr

HalloIlla, das ist recht einfach. Wähle dich im Controlcenter ein und schaue unter FTP-Zugang nach deinen neuen Daten.

Im WD klickst du unter dem Veröffentlichungsprozess auf FTP Einstellungen oder Profil (je nachdem, ob du sie gespeichert hast). Möglicherweise reicht es schon, wenn du nur die neue Hostadresse eingibst. Der Port kann also evtl leer bleiben. Du findest ihn aber auch im Controlcenter unter angegeben Punkt.

Das hat mit altem oder neuem WD Programm nix zu tun. Gruß Marboe

illapupilla schrieb am 18.10.2016 um 20:38 Uhr

Hallo Marboe,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich war schon recht verzweifelt und bin nicht auf die Idee gekommen,  die Serverangaben in die Hostadressenzeile einzugeben.  Der Port hat mich total verunsichert, da WD gar nicht nach einem Port fragt. 

Vielen vielen Dank! 

Ich bin total erleichtert ...

Ganz liebe Grüße Illa