Hab gesehen dass die neue Version von Magix WD da ist.
Wollte mal fragen was so die wichtigsten Unterschiede sind zur Version 11,
also was in neu ist im WD 12?
Ich Bediene noch die 11er Version, und bevor ich auf die 12 Version Springe wollte ich euch Fragen, wie das jetzt IST mit dem HTML5.
In der Beschreibung wird mit HTML5 geworben
z.B. der HD-Video-Player
Zeigen Sie Ihre Videos online in brillanter HD-Auflösung. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre Clips in jede Webseite einbinden. Zur Integration nutzt MAGIX Web Designer Premium die moderne Webtechnologie HTML5.
Das war ja schon in der 11er Version so Beschrieben nur, war es nicht HTML5 sondern ein Flashplayer und hatte keine HTLM5 Video Tag,
Auch die Webseite wird in XHTML Exportiert, aber HTML5 ist ja der Doctype in HTML und nicht das XHTML die ist ja veraltet.
Stimmt jetzt die Aussage das der 12er Version Volle HTML5 Tags hineinschreibt oder ist alles noch über Flash & XHTML….???
Danke für eure Zeit und Aufklärung
Nasra
@ BildrMacher leider nützt die Beschreibung nicht viel, bei der 11er Version lass ich ja auch das es HTML5 ist. Als ich dann die Erste Webseite erstellte kam dann die Bittere Enttäuschung dass es nur reine Werbesprüche war und Nix mit Html5 ist. :O(
Es gibt Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um HTML5-Video-Player zu nutzen. Das beginnt beim Videoformat und endet beim Browser, der HTML5 unterstützen muss.
Die Programmhilfe ist da sehr ausführlich. Da schon mal gelesen?