Magix video pro x funktioniert nicht mehr

Smitti schrieb am 26.12.2009 um 17:12 Uhr
Hallo,
ich habe ein Problem mit Video Pro X: wenn ich das Programm starten will (mein Laptop hat Windowas Vista), bekomme ich während der Initialisierung die Anzeige "Magix Video Pro X funktioniert nicht mehr".

Bei den Problemdetails steht dann u.a.:
Problemereignisname: APPCRASH und Fehlermodulname: xvidcore.dll

Ich bin leider totaler Laie und kann mit diesen Meldungen nichts anfangen. Ich hatte Magix schon komplett deinstalliert und wiederneu aufgespielt, doch das Problem blieb. Ich kam noch nicht mal so weit, die Seriennummer einzugeben...
Dann hab ich dieses xvidcore.dll aus dem Internet gedownloadet, aber immer noch das gleiche.
Dann dachte ich, es könnte was damit zu tun haben, dass ich eine Testversion von Kaspersky vor kurzem aufgespielt habe, also hab ich die wieder komplett deinstalliert - auch ohne Erfolg.

Ich hatte mit Magix bislang eigentlich noch nie Probleme, weiß daher nicht, woher der Fehler jetzt kommt. Abgesehen von dem oben beschriebenen, habe ich in letzter Zeit weder Sachen installiert noch deinstalliert.

Kann mir da jemand helfen? Bin Euch suuuper-dankbar!!!

Liebe Weihnachtsgrüße Smitti

Kommentare

geschi schrieb am 26.12.2009 um 18:54 Uhr
Ok, hast ja schon ganzschön probiert.
Deinstall, mit dem Installcleaner von der Supportseite deine Registry säubern, Firewall und Virenscanner aus, Install, Update drauf, Programmreset, sollte funktionieren.
Der Fehler könnte am XviD Codec liegen, den du vom Netz neu installieren musst.
Ich hoffe du hast keine Codecpacks installiert, solltest du jedoch solche installiert haben, na dann gute Nacht, Neuaufsetzen ist angesagt.
Aber probier einmal das Erste was ich gepostet habe.

Smitti schrieb am 26.12.2009 um 20:01 Uhr
Hallo geschi,

vielen Dank für Deine Antwort!
Den Xvid Codec hab ich neu installiert, hat aber auch nix geholfen.
Davon abgesehen hab ich von Computern wie gesagt null Ahnung, weswegen ich mich u.a. frage, was eine Registry ist und wie ich sie säubere, von wo ich mir ein Update hole und wie ein Programmreset geht... (oh Mann, irgendwie komm ich mir hier voll doof vor... )
Da ich keine Ahnung habe, was Codecpacks sind, möchte ich behaupten, dass ich auch keine installiert habe.