Magix Video Grabber K0065 funktioniert nicht. Kein Treiber

Karlheinz-Klement schrieb am 26.12.2020 um 23:26 Uhr

Karlheinz-Klement schrieb am 26.12.2020 um 23:20 Uhr

Hallo.

Wer kann helfen oder hat eine Lösung.

Habe den Video Grabber K0065 von Magix. Es lässt sich kein Treiber installieren der funktioniert..

Ich habe schon alles was im web steht ausprobiert!

Hat jemand einen Link für einen Treiber der den Grabber zum laufen bringt?

Dane im Voraus.

Kommentare

Karlheinz-Klement schrieb am 27.12.2020 um 20:38 Uhr

Hallo. Ich habe auch diesen Link gelesen, die notwendigen Schritte, Deinstallation, Treiber entfernt usw. ausgeführt und den Treiber vom Link probiert. Leider erfolglos

Auch die anderen (ROT, Schwarz, Premium) Treiber die im Forum aufgeführt sind habe ich probiert. Genau so erfolglos.

Ich habe WIN 10 mit dem letzten Update auf dem Rechner (DELL Inspiron 15 5700 ), Das Bios habe ich geprüft und es ist in Ordnung. Sonst funktioniert der Rechner und ich hatte noch nie Probleme.

Die Installation wurde immer als Admin mit ausgeschalteter Antivirensoftware / Firewall durchgeführt.

Mit anderen Worten ich habe keinen Plan mehr. Was nun, hat jemand einen Plan

Danke und Gruß

 

 

Karlheinz-Klement schrieb am 28.12.2020 um 12:16 Uhr

Hallo.

Ja ich habe auch das Feedback des anderen Anwenders gelesen und auch die Treiber ausprobiert. Hatte aber auch keinen Erfolg.

Dass ich einfach mal einen anderen Treiber genommen hatte ist nicht ganz richtig, ich hatte die angegebenen 3 Treiber die im Link standen probiert. Bei oben genannten Anwender, der die gleiche "Retten sie ihre Videokassetten-Software hat, hatte es ja offensichtlich mit dem Premiumtreiber geklappt.

Hier die technischen Daten:
Produkt: Retten sie ihre Video-Kassetten Deluxe
Kaufdatum: 23.12.2020
Registriert: 25.12.2020
PC:
Windows 10 Home, Version 2019 , 64 Bit
USB Wandler (schwarz mit Magix Text und Logo Aufdruck) Modell No. K0065
Magix Video Converter 3

Die Programme funktionieren, nur der Videowandler wird nicht erkannt.

Noch jemand einen Plan. Ich werde mich jetzt auch mal an Magix direkt wenden.

Danke und Gruß

R.Illner schrieb am 03.01.2021 um 22:22 Uhr

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem und bereits alles hier im Forum dazu gefundene ausprobiert. Habe sogar meinen neuen Rechner nochmal komplett zurückgesetzt (Firewall deaktiviert, Apps Zugriff zu Webcams und Mikrofon gegeben, noch kein AntiVierenProg drauf, ...) - trotzdem, der Video Grabber läßt sich einfach nicht installieren richtig. Hier mal ein paar ScreenShots dazu:

1. Nach Start des Gerätetreibers erscheint nach kurzer Zeit der Hinweis, den USB-Videowandler einzustecken, (obwohl der Treiber noch nicht installiert wurde - ansonsten ginge es nicht weiter). Nachdem dies passierte, beginnt Windows bereits den Wandler intern zu registrieren und meldet nach kurzer Zeit Gerät kann jetzt verwendet werden. Während dessen erscheint parallel dann die Anzeige für die Installation der eigentlichen gelieferten Treiber:

2. Danach kommt eine Windows Sicherheitsmeldung hoch: Möchten Sie diese Gerätesoftware installieren? Bevor ich zustimme, checken ich nochmal kurz die Anzeige im Gerätemanager. Dort sieht man den Video-Grabber 2 mal mit Warnungssymbol (im Hintergrund). Schließlich klicke ich auf Installieren:

3. Danach wird die Gerätetreiberinstallation nach sehr kurzer Zeit und ohne Fortschrittsbalkenanzeige bis 100% (er bricht bereits bei 8% ab) auf die Erfolgreich-Anzeige aber nun nur noch von einem Gerät???:

4. Hört sich zwar gut an, ist aber falsch - die Gerätetreiber werden im Windows als fehlerhaft angezeigt???:

5. Im Video easy bekommt man dann bei Video von analogen Quellen nur das angezeigt:

Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr was ich machen kann

 

Karlheinz-Klement schrieb am 04.01.2021 um 13:22 Uhr

Hallo R.Illner.

Ich habe auch alles probiert. Windows zurücksetzen, Magix komplett deinstalliert und manuell Reste von Magix gelöscht, in der Reg vorhandene Schlüssel von Magix gelöscht (Bitte nur in der Reg "rumfummeln" wenn du erfahren bist, sonst gibt es auf deinem Rechner noch mehr Probleme! Aber es hat sich bei einer Neuinstallation von Magix nichts geändert. Es wurden die gleichen Fehlermeldungen angezeigt und der Videowandler 3 funktionierte nicht, obwohl er im Gerätemanager eingetragen war (mit Fehlermeldung Treiber wurde nicht installiert).

Habe mich dann beim Support von Magix angemeldet. Ein Mitarbeiter hat sich dann auf meinem PC eingeloggt konnte aber das Problem auch nicht sofort lösen. Er hat dann ein Magixstool zur Analyse auf meinem PC installiert und den Bericht zur Analyse zum Support bei Magix hochgeladen.

Magigx Suport wollte sich dann bei mir wieder melden. Ist aber noch nicht geschehen.

Also abwarten.

Wenn ich neues weis melde ich mich.

Übrigens, wenn man sich bei Magix Support anmeldet bekommt man eine Supportnummer.

MfG

Karlheinz-Klement schrieb am 04.01.2021 um 18:29 Uhr

Hallo.

Ich habe einen DELL Inspiration der 5000 Serie P75F mit Intel CORE i5 8th Gen 8250U.

Das Windows hat des neuste Update. Version 1909 Build 18363.1256

Ich warte nun mal ab was Magix Support sagt.

 

MfG

geschi schrieb am 04.01.2021 um 18:40 Uhr

Das Windows hat des neuste Update. Version 1909 Build 18363.1256

Ja, vor einen Jahr war das WindowsUpdate neu, neu nenne ich 20H2 oder 2004, also Update machen.

Karlheinz-Klement schrieb am 05.01.2021 um 13:00 Uhr

Wäre schon nett wenn ich den Grabber zum Laufen bekäme.

Danke

geschi schrieb am 05.01.2021 um 13:18 Uhr

Ja, vor einen Jahr war das WindowsUpdate neu, neu nenne ich 20H2 oder 2004, also Update machen.

Meine Meinung dazu und dann deine Antwort:

Wäre schon nett wenn ich den Grabber zum Laufen bekäme.

Wenn du das so meinst, mache wie du meinst, ich bin raus.

Karlheinz-Klement schrieb am 05.01.2021 um 17:32 Uhr

Hallo ich habe die Webcam im Bios ausgeschalten. Geht trotzdem nicht!

Danke für eure Tipps, haben nur nicht geholfen.

Wir beenden das jetzt hier!

R.Illner schrieb am 05.01.2021 um 20:00 Uhr

@Renter11

Erst mal Danke für Deine sehr guten Tips von Dir ;-)

Du hast recht - meine Windows ist somit veraltet - habe auf meinem Surface Book 3 aktuell noch Windows 10 Version 1909 (Build 18363.1256).

Werde erstmal Windows aktualisieren und dann nochmal das mit der WebCam ausschalten im BIOS versuchen... ich hoffe es bringt was...

Habe zum Glück einen Wiederherstellungspunkt angelegt bevor ich MAGIX installiert hatte..

VG, René

R.Illner schrieb am 06.01.2021 um 21:26 Uhr

Hallo @Renter11,

ok, habe meine Hausaufgaben gemacht: Windows ist auf Version 20H2 (Build 19042.685), WebCams meines Surface Book 3 sind im BIOS beide deaktiviert worden. Kein VirenScanner aktiv, Firewall ausgeschalten.

Trotzdem, funktioniert der Video Grabber nicht - hier meine Ansicht im Gerätemanager:

Ich könnte jetzt nochmal versuchen, den Treiber für Premium zu installieren. Macht das Sinn?

Habe wie gesagt den schwarzen Stick (Model: K0065).

Es muss doch irgendwie gehen....

Andre-Zlindra schrieb am 06.01.2021 um 22:42 Uhr

Hi,

Die Tipps die gegeben wurden sind Top und Hilfreich.

Beim Conexant Polaris gibt es zunehmend Probleme. Zu einst, werden die Treiber nicht mehr prompt zu MS Win angepasst, im weiteren auch wegen der geringen nachfrage beim Chip Entwickler .

Versuche noch folgendes : Installiere einen anderen „freeware“ Treiber von Conexant Polaris. Egal, ob „Generic“ vom Hersteller, von Dazzle, oder anderen. Alle verwenden den gleichen Chip. Viel wird da nicht schief laufen. Wie auf Bild zu sehen ist, wurden schon mehre Versuche (3) vorgenommen.

Wenn nichts hilft, dann muß Magix Antworten ….. oder die HW ist Kaputt.

Gruß

Ist nur mein Hobby.

Auf Schlepptop und Stationär PC verteilt: VDL21, Vegas Pro17, VideoPro X11, ReSpeeder, Vasco da Gama 13HDPro, Sound Forge Audio Cleaning Lab, Gimp, 3D-Maker. Shuttle Contour ProV2. GoPro8, Yi4K, Nikon DSLR, 24-70mm, 18-280mm, 3Achs Gimbal.

...und ein Handy... angeblich macht man damit auch Fotos und Videos :)

Karlheinz-Klement schrieb am 06.01.2021 um 23:01 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe nun auch alles wie R.Illner gemacht.

Windows Version 20H2 (Build 19042.685), Webcam im Bios deaktiviert und die Vierenscanner/ Firewall sind ausgeschalten.

Ich habe alle Magix Programme / Treiber deinstalliert.

Zusätzlich habe ich noch ein Biosupdate gemacht.

Da ich mich an den Support von Magix gewendet hatte und auf das Ergebnis von Magix-Support warten soll, unternehme ich jetzt erst mal nichts.

 

Die Meldung von Magix Support:

(((Die Meldung beim Ansehen der Berechtigungen deuten, laut Aussage meines Kollegen von der Entwicklung, darauf hin, dass Sie die Berichtigungen auf Dateien und Verzeichnisse mittels eines Programmes verändert haben.
Das wurde offensichtlich nicht korrekt ausgeführt, was nun zu Problemen bei der Installation Ihres MAGIX Programmes führt.)))

Ich habe keine Ahnung welches Programm das verursacht hat.

Ich warte nun ab.

Wenn ich etwas neues berichten kann, werde ich es posten.

 

Nur zur Info.

Ich arbeite mit Magix Programmen schon sehr lange.

Als Videobearbeitungsprogramm habe ich zuletzt mit Video deluxe 15 Plus gearbeitet und war sehr zufrieden.

 

Ich habe alles von Magix deinstalliert um Konflikte bei der Installation zu vermeiden.

Mal sehen ob es dann funktioniert, wenn ich mit Magix Support das Programm und den Grabber neu installiere.

 

Gruß

Jens-Hartmann schrieb am 08.01.2021 um 06:56 Uhr

Hallo @Renter11,

ok, habe meine Hausaufgaben gemacht: Windows ist auf Version 20H2 (Build 19042.685), WebCams meines Surface Book 3 sind im BIOS beide deaktiviert worden. Kein VirenScanner aktiv, Firewall ausgeschalten.

Trotzdem, funktioniert der Video Grabber nicht - hier meine Ansicht im Gerätemanager:

Ich könnte jetzt nochmal versuchen, den Treiber für Premium zu installieren. Macht das Sinn?

Habe wie gesagt den schwarzen Stick (Model: K0065).

Es muss doch irgendwie gehen....

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

ich bin neu hier benutze die Magix Programme aber schon sehr lang. Ich habe mir jetzt neu das Programm zum digitalisieren meiner alten analogen Videos inkl. dem Videoconverter (Grabber) K0065 neu gekauft. Leider bekomme ich den Treiber auch nicht installiert und erhalte die selbe Fehlermeldung.

Gibt es hierzu bereits ein Lösung?

Danke schon mal und Gruß Jens

R.Illner schrieb am 10.01.2021 um 14:14 Uhr

Hallo @Karlheinz-Klement, @Jens-Hartmann, @Renter11, @Andre-Zlindra

bei mir geht es auch immer noch nicht. Habe vom MAGIX-Support noch folgenden Hinweis bekommen:

Auch wenn Fehler angezeigt werden, es wurde alles korrekt installiert. Dass der Geräte-Manager bei dem Wandler etwas zu beanstanden hat, ist normal und beeinträchtigt dessen Funktion nicht.

Folgenden Anweisungen erklären die notwendigen Schritte, die bei Problemen mit der korrekten Erkennung bzw. Nutzung des "MAGIX Videowandlers" durchzuführen sind.

Videowandler wird nicht erkannt

Folgende Geräte könnten durch die Installation des letzten Windows Update deaktiviert worden sein:  

  • Webcam.
  • Mikrofon.
  • MAGIX Videowandler.

Zur Lösung des Problems:

  1. Klicken Sie auf die Tastenkombination "Windows-Taste + I", um die Systemeinstellungen aufzurufen.
  2. Wählen Sie in dem erscheinenden Menü die Option "Datenschutz" >> "MAGIX Videowandler" aus. 
  3. Setzen Sie den Menüpunkt "Apps die Verwendungen meiner Kamera erlauben" auf "Ein".

Es wird nur die Webcam von der Software erkannt

  1. Klicken Sie auf die Tastenkombination "Windows-Taste + Pause-Taste" , um zu Systemeinstellungen zu gelangen.
  2. Klicken Sie auf das Menü "Gerätemanager".
  3. Unter "Audio-Video und Gamecontroller", bzw. "Bildverarbeitungsgeräte" sollte nun die Webcam aufgelistet sein.
  4. Drücken Sie mit der rechten Maustaste auf die Webcam und gehen Sie auf "Deaktivieren".
  5. Gehen Sie nun in das Programm und wählen "Videos...importieren".
  6. Als nächstes wählen Sie den USB-Videowandler* an und Starten Sie ihre Aufnahme.

* Je nach Modell werden Sie  den Eintrag "USB 2828" bzw. "Video Converter 3" vorfinden.

Das will ich jetzt auch nochmal probieren.

@Andre-Zlindra: Du sagtest was von einem Generic freeware Driver von Conexant Polaris als Ersatz mal zu probieren. Habe lange gesucht, aber keinen geeigneten erst mal gefunden. Hast Du da eventuell einen Link als Hinweis für uns?

Vielen Dank schon mal und VG, René

Karlheinz-Klement schrieb am 12.01.2021 um 11:32 Uhr

Hallo R.Illner.

Schön das du vom Support schon eine Antwort bekommen hast.

Ich warte immer noch auf die Antwort vom Magix Support.

Würde mich freuen wenn es mit den neuen Tipps jetzt funktionieren würde.

MfG

Karlheinz-Klement schrieb am 14.01.2021 um 17:19 Uhr

Hallo miteinander.

Habe vom Magix Support nur die Info:
[ Der Kollege der Entwicklung hat sich zurückgemeldet.
Er hat mir mitgeteilt, dass auch der SystemCheck die Informationen zu den Zugangsberechtigungen nicht auslesen konnte, was ein Indiz dafür ist, dass die Berechtigungen vollkommen kaputt sind.

Öffnen Sie das Verzeichnis C:\Benutzer\Public\Documents\ im Windows Explorer.
Klicken Sie den Ordner MAGIX mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften.
Wechseln sie in den Tab "Sicherheit", woraufhin die bekannte Meldung zu der falschen Reihenfolge erscheinen sollte.
Bestätigen Sie mit OK und wählen im nächsten Dialog aus, dass die Berechtigungen neu geordnet werden sollen.

Ich hoffe, dass das dazu führt, dass die Berechtigungen repariert werden.
Starten Sie den Rechner  neu und versuchen das Programm nochmals zu installieren.]

Hat nicht funktioniert!

Vor meinem neusten Versuch Magix "Retten sie ihre Videokasetten deluxe 2020 zu installieren hatte ich das neuste Windows Verson 20H2 (Build 19042.685) installiert und die Web Cam im Bios deaktivert.

Und ich konnte das Magixpaket "Retten sie ihre Videokasetten deluxe" nicht ohne Fehleranzeigen von der original CD installieren.
Das ganze hat so auch nicht funktioniert.

Habe danach die Installationsdateien von der Magix Internetseite runtergeladen.

Vor der Installation habe ich in Systemeinstellungen, Windows Sicherheit, Zuverlässigkeitsbasierten Schutz,  Einstellungen Zuverlässigkeitsbasierten Schutz, Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert, Unter Schutzverlauf die blockierten Apps freigegeben.
Dann noch in Vieren & Bedrohungsschutz, Einstellungen Vieren & Bedrohungsschutz, Überwachter Ordnerzugriff verwalten, Apps durch überwachten Ordnerzugriff zulassen, Zulässige Apps hinzufügen, die Magixsinstallationsdateien hinzugefügt. 

Danach habe ich Magix komplett neu installiert.
Jetzt funktioniert das Programm und auch der Videograbber.

War also eine Windowsangelegenheit! Ich würde vermuten das es auf jeden Rechner andere Probleme geben kann.

MfG