Magix Video Easy HD - ruckelt stark

man23 schrieb am 22.08.2010 um 00:15 Uhr

Hallo!

Nutze aktuell die Testversion von Easy Video HD. Finde das Programm genial und es wäre

genau das was ich mir vorstelle in Sachen Bedienerfreundlichkeit.

Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich 2-3 FullHD Videoclips einfüge der erste noch

total flüssig läuft, aber dem 2. fängt es dann an zu ruckeln.

Hardware kann es nicht sein, habe einen Quadcore mit einer ATI HD5870 und 8GB Arbeitsspeicher.

Also genügend Leistung. Andere Programme machen auch keine Probleme.

Habe schon mit dem Programmparametern gespielt, brachte keine Verbesserung.

Hat jemand noch Tipps, sonst muß ich mir das Programm aus dem Kopf schlagen.

Gruß

Kommentare

Trajan schrieb am 22.08.2010 um 07:52 Uhr

Hi.

Wenn du die Frage schon selber beantwortest, was erwartest du denn dann hier im Forum?

Ich vermute das Material ist AVCHD oder mp4.

Für full HD ist ein Quadcore der Reihe 8xxx definitiv zu langsam. Auch die 9xxx reichen da nicht.

Andere Programme machen da keine Probleme?! Welche anderen?

Ich hoffe das sind keine Anzeigeprogramme? Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Sollten es andere Videoschnitt-Programme sein, so machen sie evtl. Proxy- Schnitt?

Es gibt Möglichkeiten die Performance auf langsamen Rechnern zu verbessern.

Hier im Forum gibt es hunderte Beiträge dazu. Einfach mal nach Performance oder ruckeln suchen.

mfG

man23 schrieb am 22.08.2010 um 11:02 Uhr

Wieso habe ich mir die Frage selbst beantwortet?? Mein PC mit einem Quadcore (übertaktet mit Wasserkühlung auf 4x4GHz) und einer Hd8570 soll nicht reichen oder sei langsam??  Das Material ist im Mov-Format.

Es liegt nicht am Rechner, sobald die Filme abspielen bricht auch das Programm manchmal mit einer int. Fehlermeldung ab. Wenn ich den fertigen Film abspeichere und dann ablaufe ist von diesen Rucklern im Endfilm nichts zu sehen. Das einzigste was funktionierte teilweise war die Blenden zwischen den Clips wegzulassen, die machten es nur noch schlimmer. Aber das ist ja keine Option.

Trajan schrieb am 22.08.2010 um 12:49 Uhr

Indem du schreibt : an meinen Rechner kann es nicht liegen.

Weder sagst du was genaues zu deiner Hardware noch zu dem Material was verarbeitet werden soll.
Und plötzlich ist es nicht die Performance sonder es treten Fehler auf.

Alle sehr ungenau.

man23 schrieb am 22.08.2010 um 13:11 Uhr

Zu meiner Hardware habe ich ja die wichtigsten Fakts genannt. Als Alternative habe ich aktuell die Trialversion von Pinnacle HD Studio. Bei dieser Software läuft alles wie es sein soll. Von der Bedienbarkeit hat mir auch Magix sehr zugesagt, macht aber halt die genannten Probleme. Ich muß den Fehler nochmal reproduzieren, dann kann ich diesen hier nennen.