Magix Video Deluxe2014 GESAMT-TON auf EINE Lautstärke ? WIE ? STÖRGERÄUSCH RAUSFILTERN? WIE

guido.bischofs schrieb am 22.08.2014 um 22:10 Uhr

Hallo Zusammen,

nutze Video Deluxe 2014 und habe nun einen 50min. Film mit Originalton aber auch mit Musik

zusammen gestellt. Leider sind nun die Lautstärken unterschiedlich ! Wie kann ich ggf. mit einem

Klick die Gesamtlautstärke auf eine "gute normale" einstellen um dann den Film zubrennen???

2) Leider habe ich noch folgendes schwerwiegendes Problem :

Auf dem Originalton sind mehrfach laute HANDY-Signal-Sendetöne zuhören, Töne, die das Handy wohl ständig sendet um einen Sendemast zB zuorten. Wie kann ich genau diesen TON aus der Tonspuren flitern?

Wäre sehr dankbar -über  detail genaue Beschriebung, wie ich vorgehen muss bei beiden Probleme. DANKE

Kommentare

marion51 schrieb am 23.08.2014 um 11:49 Uhr

Eine Schulung kann hier leider nicht durchgeführt werden. Schau bitte in Dein Handbuch und arbeite dies

entsprechend durch. Liegt als PDF vor.

Spezifische Fragen können dann hier geklärt werden.

Gruß

SchachMatt schrieb am 23.08.2014 um 12:31 Uhr

das Rausfiltern von Tönen könnte z.B. mit dem Audio Cleaning Lab oder dem VideoTon Cleaning Lab versucht werden; Verbesserungen sind damit möglich.

newpapa schrieb am 23.08.2014 um 13:59 Uhr

Hallo,

die Audiodateien markieren -> Rechtsklick auf eine Audiodatei -> Normalisieren. Als Bezug wird der Spitzenpegel gewählt. Das kann natürlich nicht für alle Fälle ideal sein. 

Das Ausfiltern von Störgeräuschen ist immer problematisch und eher unbefriedigend. Möglichkeiten: Rechtsklick auf Audioobjekt -> AudioCleaning. Entweder im Equalizer die betreffende Frequenz absenken oder DeNoiser und Noise Sample Position suchen.