Magix Video Deluxe15Plus Download Version Keine Reinstallation nach Systemabsurz weil angeblich zu oft installiert!!

w.schmieder schrieb am 17.04.2015 um 13:01 Uhr

Auch wenn ich keinerlei gute erfahrungen mit Magix Programmen gemacht habe, ich habe es nunmal drauf und auch leider gut dafür bezahlt. Jetzt lässt sich aber das o.g: Programm nicht mehr reinstallieren, (das bereits installierte lässt sich nicht mehr starten) weil ich angeblich zu oft installiert habe. Und dann will das Freischaltprogramm noch eine Computer ID wissen die ich aber nicht kenne oder weiß woher ich sie kriegen soll. Die Frage bezieht sich auf Magix Video Deluxe15 Plus Download Version, dann habe ich noch Video Easy 5 HD aber auch damit lassen sich keine DVD´s mit Mpg4 Mideo´s brennen. mit der Deluxe15 Plus version stürzte das Programm meistens dabei ab und die "DVD Menüs" liefen grundsätzlich nicht oder waren später nicht mehr auswählbar. Wie gesagt Keine guten erfahrungen!

Mein System ist 64bit Windows 7 Quadcore 3 Mhz AMD Athlon2 X4 Prozessor 8 GB Ram

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.04.2015 um 13:44 Uhr

Wenn Du zu oft installiert hast, bekommst Du den Hinweis angezeigt, Dich für eine erneute Freischaltung mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, was Du auch tun solltest. Wir hier können Dir da nicht helfen.

Ansonsten, was Deine "nicht guten Erfahrungen" angeht, die Du hier so betonst: Wenn Software bei Dir andauernd Probleme macht, die bei vielen anderen Leuten problemlos läuft, solltest Du mal Deinen PC unter die Lupe nehmen und ggf. neu aufsetzen. In annähernd 10 Jahren intensiver Nutzung von verschiedenster Magix-Software hatte ich noch mit keiner einzigen Version dauerhaft schwerwiegende Probleme, das nur als Anmerkung.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.04.2015, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 17.04.2015 um 13:46 Uhr

Bezüglich Installation wende Dich bitte an:

http://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c69706

w.schmieder schrieb am 24.04.2015 um 08:36 Uhr

Erst mal Danke für die Antworten, auch wenn sie mir nicht weiter geholfen haben.

Ich bin nicht bereit, eine sauteure "Hotline Nummer" anzurufen, um möglicherweise einen neuen Freischaltcode zu bekommen, für ein Programm das ich offiziell gekauft und teuer bezahlt habe. Das zudem noch nicht im vollem umpfang nutzbar ist, (ich habe es auch auf meinem alten mitlerweile komplett aufgerüstetem Rechner schon genutzt) Aber auch auf dem neuen Rechner hat es die gleichen Macken wie auf dem alten! Liegt also nicht umbeding an der Hardware!  Ich habe das Programm Deinstalliert und werde mir auch kein neues MAGIX Programm mehr kaufen! Bin mitlerweile auf  Freeware umgestiegen, funktioniert genau so gut oder sogar besser, und läuft stabieler als Magix. Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Markus73 schrieb am 24.04.2015 um 20:27 Uhr

Hallo!

Schade, dass Du hier schreibst, ohne Dich wirklich um eine Lösung bemüht zu haben.

Bevor ich diesen Thread wegen unproduktivem Gemeckere schließe, folgende Punkte:

Die "sauteure Hotline Nummer" ist eine ganz normale Festnetznummer, die mit den heute üblichen Flatrates kostenlos erreichbar ist, denn Du sollst den Kundenservice kontaktieren und eben nicht die Hotline.

Dort bekommst Du keinen neuen Freischaltcode, sondern der bestehende wird einfach für neue Installationen freigegeben, so wie Du es in den Lizenzbestimmungen akzeptiert hast.

Solltest Du die Software auf mehreren Rechnern parallel installiert hast, so ist dies illegal.

Die Erfahrung zeigt übrigens, dass geschätzt 90% der größeren Probleme mit der Software ihre Ursprünge in der Rechnerhardware haben. Und natürlich sind grundsätzlich alle Nutzer der Meinung, der PC wäre nicht die Ursache. Das nur am Rande...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.04.2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX