Ich habe heraus gefunden wie wichtig die Komponente Grafikkarte beim videoschnitt ist
Den egal wie schnell der schnellste Prozessor ist oder wie viel GB Arbeitsspeicher man
In den Rechner gestopft hat Trotzdem läuft der Vorschau Modus viel zu langsam oder
Stockt vor allem wen man zwei Videospuren aus zwei Blickwinkel aufgenommen hat
Das hab ich im Forum oft gelesen und muss dabei den Kopf schütteln wen die meisten
Vor allem beider Grafikarte Geld sparen und lieber den besten Prozessor kaufen
Das ist der größte Fehler den man machen kann.
Die Grafikarte ist das wichtigste Werkzeug überhaupt wen man ein Projekt bearbeiten
Will den mit der Karte steuert man den Vorschau Modus für flüssige Wiedergabe
Oder um sauber mit der Tim Line zu arbeiten und zur darstellen von Effekte also Leute
Kauft euch auch immer die beste grafikarte dann macht das Arbeiten mit Projekten
Vor allem in Full HD wieder Spaß.
Ich wollte was dazu schreiben weil ich schon immer gute GPU Grafikarten gekauft
Hatte und niemals Probleme gehabt habe.
Mein System ist nämlich noch ein Sockel LGA-775 mit Qwuad Core Dou 4x 3.0 GHZ
Creative X-FI Titanium Serie mit Toslink anschluss für Maximalen Sorround Erlebnis
Grafikarte AMD Radeon HD Serie.
Natürlich Mus ich mir ein neuen Sockel kaufen weil die neuen grafikarten nur noch PZi-express 3.0x16
Unterstützen und ich dachte meine mein PZi-express 2.0x16 würde reichen tja Pech gehabt.
Mein neuer Sockel wird auch ein 2011 Model mein Bord hab ich mir schon ausgesucht
von Asus es hat über 6 PZI-express 3.0x16 Steckplätze und wird 64 GB RAM Speicher unterstützen.
Dan kann ich auch die Grafikgeschwindigkeit der neuen Schnittstelle benutzen.
Oh der Ram Speicher ist auch wichtig weil das geöffnete Projekt ja nicht gespeichert ist sondern im
Rahmspeicher zwischen gespeichert wird wer zu wenig hat muss mit abstürzen rechnen.
Trotzdem sollte man immer ein guten Prozessor Kaufen weil er fürs Encodieren und Decodieren
Des Videomaterials wichtig ist je besser um so weniger Artefakte treten auf vor allem bei Full HD.
Magix Video pro wird nur gebraucht wen man mehr als drei Camcorder Spuren bearbeiten will
Mit Magix Video Deluxe Premium der teuersten Version kann man zwei Camcorder Spuren
Gleichzeitig verwenden.
Oh erst die Teuersten Nvidia Grafikarten ab 500 Euro unterstützen problemlos Full Hd
Und sind auch besonders ausgereift wer also lieber Cuda benutzen will muss mehr bezahlen.
Man muss aber schon Pzi-express 3.0x16 haben.