Magix Video Deluxe Premium: Export mit MPG2 MainConcept startet nicht

Kommentare

otto-riesner schrieb am 28.05.2017 um 17:33 Uhr

gefunden und läuft - Danke.

otto-riesner schrieb am 29.05.2017 um 20:26 Uhr

Hallo zusammen,

anbei die Antwortmail vom Magix Support zu o.a. Codec Problem:

" Sehr geehrter Herr Riesner,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert
haben. Das Problem mit dem MPG2 Encoder ist uns bekannt.  Unsere
Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung, die Ihnen dann als Patch
bereitgestellt wird. Bis dahin nutzen Sie bitte den
Standard-Encoder.

Mit freundlichen Grüßen

+++++++"

Da müssen wir wohl nur noch etwas warten :-)

Sarotti50 schrieb am 04.06.2017 um 22:13 Uhr

Hallo liebe Mitstreiter,

so, man sollte eben nicht so schnell aufgeben - die Lösung ist da!

Zuerst bin ich mal unter den Tisch gekrabbelt und habe einen meiner 32 Zöller über den HDMI Anschluß auf dem Mainboard angeschlossen.Der andere 32 Zöller bleibt über Displayport an der Grafikkarte angeschlossen.

In Magix habe ich dann unter Programmeinstellungen ( Import/Export ) den Codec auf Standard gesetzt und die Hardwarebeschleunigung ausgewählt.

Umschalten zwischen den Anzeigen, so wie Irra es beschreibt braucht man dabei nicht und die Anzeigequalität ist gleich.

Als Export benutze ich wie immer AVCHD Transportstrom. Unter Erweitert bekomme ich allerdings dieses Menü angezeigt.

Wenn ich den Codec auf MC stelle, bekomme ich unter Erweitert diese Menü angezeigt ( jetzt kann ich auch den Quick Sync Codec im sich aufklappenden Menü auswählen )

 

Vor den ganzen Einstellungen muß man BEIDE Grafikkarten im Bios aktivieren.

Dann habe ich mal getestet, zuerst mit diesen Quicksync Einstellungen: Filmzeit 3:13 Minuten / Renderzeit 1:35 Minuten

Dann den gleichen Film mit MC und ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung....

Filmzeit wieder 3:13 Minuten / Renderzeit 2:55 Minuten - bei einem längeren Film kommt da einiges an Zeit zusammen.

Die Qualität ist bei beiden Filmen gleich gut - und das beste zum Schluß VDL läuft flüssiger.

Juhu und ich Depp kaufe einen neuen PC...naja, die Effekte werden ja auch immer koplexer und ich arbeite viel mit Chroma Key - da gönn ich mir mal einen Ferrari unterm Tisch, dafür qualme ich auch nicht.))

Also wenn hier jemand Probleme mit Quick Sync hat DENKT DARAN DEN ZWEITEN MONITOR AM BOARD ANZUSCHLIESSEN, falls ihr mit zwei Monitoren arbeitet - sonst sucht ihr Quicksync vergeblich. Erkennt der Grafikchip keinen angeschlossenen Monitor, schaltet die Grafikeinheit ab und kann Quicksync nicht nutzen. Sind beide Grafikchips im Bios aktiviert und jeweils ein Monitor angeschlossen und rendert, steht oben im Renderfenster ( Hardwarebeschleunigung ). Übrigens wird MC nicht mehr weiterentwickelt, weil der nur noch für Uraltkameras dient ( lt. magix Support )

Schöne und viele filmerische Grüße

Rüdiger