Moin zusammen!
Meine Problemstellung:
habe heute ein Update für Video Deluxe Premium 2021 installiert, danach konnte ich das Programm nicht mehr öffnen. Vorher lief es problemlos, Programm wurde damals auch schon aktiviert, also habe bereits Videos geschnitten, exportiert usw...
Historie und Beschreibung des Fehlers:
- Seit dem Update startet das Programm nicht
- Es kommt keine Fehlermeldung
- Es öffnet sich auch kein Fenster o.Ä. (auch kein Fenster zur Registrierung, weder bei der normalen, noch bei der Testversion)
- Im Task Manager erscheint die Anwendung nur kurz unter den Hintergrundprozessen, verschwindet dann jedoch direkt wieder und nichts passiert.
Bisherige Versuche um das Problem zu lösen:
[Deinstalliert+Neuinstallation]
Habe das Programm schon mehrfach deinstalliert, nach folgender Anleitung auch alle Programm-Reste entfernt: https://www.magix.info/de/support/artikel/video-deluxe-neuinstallation--667/ und anschließend neu installiert, trotzdem tut sich weiterhin nichts. Natürlich den PC bereits mehrfach neu gestartet.
[Testversion]
Habe auch schon die Testversion installiert und auch diese lässt sich nicht öffnen, keine Fehlermeldung etc.
[Windows Firewall]
In der Windows Firewall ist das Programm ebenfalls zugelassen.
[Windows + Treiber]
Neue Treiber oder irgendwelche Updates für Windows habe ich in der Zwischenzeit ebenfalls nicht installiert. D.h. am System sollte sich nichts geändert haben. Zusätzlich habe ich dann zur Sicherheit noch Windows Updates und die neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Sonstiges:
Das Programm MAGIX Travel Maps (was auch immer das ist) lässt sich problemlos öffnen...
Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 10 (Version 20H2)
Prozessor: i5-4670K
Grafikkarte: Geforce GTX 1650 Super (Treiberversion 461.72)
Ich brauche das Programm beruflich, daher wären zeitnahe Antworten wirklich willkommen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps & Hilfestellung!