Magix Video deluxe MX Plus funktioniert nicht mehr

horst.adler schrieb am 02.09.2013 um 17:37 Uhr

Magix Video deluxe lässt sich nicht mehr starten. Beim Start wird noch das Startfenster angezeigt bis zur Meldung: Installation wird überprüft, bitte warten Sie ... . Danach kommt nur noch ein Fenster mit der Meldung: Magix Video deluxe MX Plus funktioniert nicht mehr.

Hardware: Mainboard ASUS M4A79T Deluxe AMD, Prozessor Phenom II X4, Grafikkarte: ASUS EN9600GT
 

Betriebssystem: Windows 7 Professional x64 Service Pack 1

Grafikkartentreiber: nVidia 320.49

Magix Video deluxe MX Plus 11.0.5.0

Das Programm lief lange auf dem Rechner mit gleicher Konfiguration aber älterem Korrekturstand. Als ich es vor kurzem nach längerer Pause wieder benutzen wollte, trat das Problem auf. Daraufhin habe ich Windows komplett neu installiert und Magix Video delune als eins der letzten Programme installiert. Nach der Installation lief es einwandfrei. Drei Tage später war das Problem wieder da. Installiert wurde danach nur noch StarMoney 8.0, Internetexplorer 10, Druckersoftware von HP und Windows-Updates, wie z.B. Service Pack 1.

Kommentare

horst.adler schrieb am 04.09.2013 um 12:21 Uhr

Kein Problem: Horst Adler. Wäre super, wenn du eine Lösung hättest.

horst.adler schrieb am 04.09.2013 um 12:26 Uhr

Vielen Dank. Leider ändert sich durch das Löschen der ini-Datei nichts.

horst.adler schrieb am 04.09.2013 um 20:38 Uhr

Hallo Roman,

hab vielen Dank für deine Mühen. Ich habe gerade den Übeltäter gefunden. Nachdem ich ASUS SmartDoctor und ASUS GamerOSD deinstalliert habe, läuft es wieder. Verstehen tu ich das nicht, denn die ASUS-Programme waren schon vor Magix Video installiert und nach der Installation lief es. Ich weiß nicht mehr ob das Problem nach dem ersten Booten danach gleich auftrat. Egal, jetzt läuft es. Den Smart Doctor brauche ich nur um die Temperatur meiner Grafikkarte zu überwachen.