Magix Video Deluxe MX - Diashow Effekte laden

info129 schrieb am 05.02.2012 um 17:39 Uhr

Hallo,

ich habe mir ein neues Magix Video Deluxe MX Programm gekauft. Das läuft ja deutlich schneller; Kompliment !

Nun möchte ich gerne einige Effekte (automatische Diashowerstellung; Überblendungen) aus meinen alten Programmen importieren. Und zwar aus Magix Video Deluxe 2008 und aus Magix Fotos auf CD & DVD.

Wie geht das ?   Habe werde was im Forum noch in den FAQ gefunden.

Vielen Dank !

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.02.2012 um 18:08 Uhr

Das ist keine gute IDEE!

Blenden oder Effecte aus Version 17 von VDL könnten mit Vorbehalt noch laufen und kopiert werden.

Aber aus der Version 2008 und schon gar nicht aus dem kleinen (ganz kleinen) Bruder Fotos CD & DVD wirst du nicht das erreichen können, was die Programme mit diesen Effekten selbst machen können.

MX funktioniert anders, völlig anders!

Lass es bitte sein, sonst musst du nämlich dein MX wieder reparieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.02.2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

info129 schrieb am 05.02.2012 um 23:08 Uhr

Danke für den Tipp, werde mich daran halten.

info129 schrieb am 06.02.2012 um 08:29 Uhr

doch noch mal eine Frage....   Ich habe ein altes Projekt das mir wichtig ist und was ich gerne etwas besser und genauer in Video MX bearbeiten möchte. Das alte Projet wird mit Fehlermeldungen geladen und ist dann  komplett in Video MX. Leider friert danach aber Video MX ein und kann nur "hart" beendet werden.

Kennt jemand eine Möglichkeit "alte" Projekte sicher ins neue Programm zu laden (importieren)  ?

marion51 schrieb am 06.02.2012 um 12:37 Uhr

immer ein projekt mit der version beenden mit der sie begonnen wurde. hat vielschichtige gründe.

siehe auch bildermacher.

für vdl mx plus oder premium gilt aber auch, dass du die mindestanforderungen des programmes an deinen pc

erfüllen mußt. wenn das nicht vorliegt, hast du ständig mit problemen zu kämpfen was dir sicher keine freude bereiten wird.

gruß

info129 schrieb am 12.02.2012 um 11:03 Uhr

... nun ja da kann mal wohl nix machen. Aber um ehrlich zu sein das mindert den Wert von dem Magix Video Programm. Technisch sind die Erklärungen alle gut nachzuvollziehen. Aber aus Sicht des Anwenders eine echte Einschränkung.

Man entwickelt sich, seine Fähigkeiten Videos und Diashowen zu entwickeln und zu produzieren ja weiter. Wer hat sich nicht schonmal seine alten Shows / Filme angeschaut und dann entdeckt was man nicht alles besser machen könnte.

.....  und das geht nicht aus technischen Gründen ....   also müsste man komplett neu anfangen. Was bei manchen Dingen sicher sinnvoll ist. Aber nicht wenn mannur ein paar Fehler oder Effekte austauschen oder verbessern möchte ?  Alles Neu ?

Ich find's echt blöd und ein Wunsch an die Entwickler von Magix eine Kompatibiltät oder eine Importfunktion zu integrieren.