Magix Video Deluxe File not found??

Borscht schrieb am 26.09.2014 um 14:09 Uhr

Hallo Leute!

Gestern habe ich ein sehr aufwändiges Video geschnitten... Habe es dann gespeichert und geschlossen. Als ich heute dies öffnen wollte und Effekte und Einzelheiten zu bearbeiten eine Fehlermeldung mit

File not Found

The file C:\Users......

that belongs to the movie could not be found

If the file was moved, please select Folder and enter the current location

Note: If you skip loading the file, then your loaded movie may be faulty.

Repeat              Skip                Skip all              Folder:                Cancel

Da keine von dieses Auswahlmöglichkeiten funktionierte drückte ich Skip all, Mein ganzes Gespeichertes war dann allerdings weg... Was ich nicht verstehe da ich es ja normal speicherte und schließte.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen oder mit Tipps geben auf was ich in Zukunft achten sollte wenn ich ein Video speichere

MFG und danke schonmal im Voraus

Kommentare

Irra schrieb am 26.09.2014 um 14:33 Uhr

Na du mußt den Ordner angeben, wo dein Original liegt. Video deluxe speichert keine Videos, sondern nur Schnittanweisungen. Wenn dein Original auf einer externen Festplatte liegt, achte darauf, dass diese immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat.

Zuletzt geändert von Irra am 26.09.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 26.09.2014 um 17:13 Uhr

Hallo,

... wie @Irra schreibt.

1. Was meinst Du mit  nicht funktioniert? Hast du die von VDL nicht mehr gefundene Datei auch nicht gefunden? Oder hast du sie gefunden und es hat trotzdem nicht funktioniert?

2. Wenn es mit einer Datei nicht klappt (warum auch immer), warum sagst du dann nicht "Skip". Mit "Skip all" überspringst Du den Rest und nichts wird mehr repariert. Wenn Du jetzt gespeichert hast, kannst Du nur noch mit einer Backup-Datei (->Backup-Projekt öffnen) was retten.

3. Hin und wieder läuft beim Speichern was schief. Dann ein Backup-Projekt öffnen. Zusätzliche Sicherheit bringt ein gelegentliches Anlegen von Projektdoppeln (-> Speichern unter -> neuer Name). Aber dann jedoch mit der ursprünglichen Projektdatei weiter arbeiten. Sonst legt man unnötig viele Backup-Dateien an.

p.s. VDL spricht mit mir in meiner Muttersprache.

Borscht schrieb am 26.09.2014 um 21:04 Uhr

Danke für eure Antworten

Ich habe die VDL gefunden allerdings hat sie nicht funktioniert,
Bei den Backup Dateien ist der gleiche Fehler aufgetreten.

Betriebsystem: Windows 7 64Bit,

MajorTom schrieb am 29.09.2014 um 07:29 Uhr

Sag uns mal bitte den kompletten Pfad und Dateinamen mit Erweiterung von der ersten Datei, die das Programm nicht findet.