Magix Video deluxe 2023 premium erneut installieren, weil die installierte Software Installation irreparabel defekt ist
Situation: Habe als upgrade auf das Video deluxe 2016 premium nun die Version 2023 gekauft, heruntergeladen, installiert (Win11), registriert und das Programm angetestet: Bilder und Kurzvideos im Import Bereich, importiert, Änderungen im Projekt durchgeführt, gespeichert und das Projekt als Mpeg-4 ausgelagert, was zu Fehlern geführt hat (zunächst Code: „CopyToAdapter(). Danach weitere „Übungen“, die den Zustand verschlimmert haben (einfrieren beim Vorgang Export als Mpeg-4 nach unterschiedlichen Anzahl Sekunden, je nach Umfang des Imports).
Jetzt will ich die Software erneut installieren und zuvor alle Magix-Spuren auf dem System löschen.
Lt. Dokumentation im Support sollte ich so vorgehen können:
- Deinstallieren der Software, hier: Video deluxe 2023 premium
- Löschen von evtl. noch vorhandenen Magix Verzeichnissen lt. Aufstellung im Support
- Software neu herunterladen und installieren
Meine Unsicherheit:
Wird durch das hier beschriebene Vorgehen die Registrierung berührt / nicht berührt bzw. führt dies ggf. zu einem Lizenzproblem? Wenn nicht, müßte ich also dieses Vorgehen auf diesem meinen und immer demselben Computer mehrfach durchführen können falls ich das Programm erneut „abschießen“ sollte?
Gruß an die „Gemeinde“, Klaus