Hallo zusammen,
Ich erbitte eure Hilfe für ein für mich unlösbares Problem, ich weiß nicht weiter.
System:
Video Deluxe 23 Version 22.0.3.172 (gestern neu installiert)
Microsoft Windows 10 Pro
12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12600K
ASRock H670 PG Riptide (alle Treiber neuester Stand)
32.00 GB G Skill 3000
NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB (Studio Traiber 536.67 neueste)
M2 SSD´s
Magix auf anderem Datenträger als Content installiert.
Problem:
Auf den Screenshots schnell zu erkennen, egal ob bei Videowiedergabe oder Export (ab roter Linie) Magix nutzt nur 3 Kerne aktiv.
Darauf gekommen bin ich weil bei der Videowiedergabe mit Filtern das Vorschauvideo extrem ruckelt. (Material 2k, 60fps)
Einstellungen wie Hardwarebeschleunigung an/aus, Grafikkarte dort hinterlegen, Auflösung der Vorschau reduzieren, Framerate reduzieren, Überlastoptimierung ..eigentlich alles was man in YT und Google findet zum Thema Magix und ruckeln habe ich probiert.
CPU parken ist aus, System im Performance Mode, iGPU ist aktiv, System unterstüzt Quicksync
Mir aufgefallen das "Update Notifier" von/mit Magix mit startet und genau einen Kern 100% auslastet und das System so bei 4,9Ghz beschäftigt...ohne Grund. Kann man per Taksmanager killen. Das ändert aber nichts am eigentlichen Problem.
Deluxe 22 und 23 zeigen das gleiche verhalten. Ich habe mir gestern 23 gekauft mit Hoffnung das Problem endlich zu lösen.