Magix Video deluxe 2016 diashow erstellen

delta-media schrieb am 01.08.2016 um 20:28 Uhr

Ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Diashow - ich moechte sie  rein manuell erstellen und nicht mit dem Fotoshowmaker.

Ich moechte ein 4:3 Foto als erstes einen 16:9 Ausschnitt waehlen und dann eine Anfangsausschnitt definieren dann den Bewegungspfad festlegen - links-rechts-hoch-runter - bzw. zoomen ...

Hat jemand eine Idee und kann mir das Schritt fuer Schritt auffuehren - danke

 

Kommentare

robert-graunke schrieb am 02.08.2016 um 07:43 Uhr

Hallo,

um deine Frage umfassend zu beantworten würde man ungefähr 69 Seiten DIN A 4 benötigen. Ohne Bilder!

Der von dir angesprochene Effekt alleine ist die Key-Frame Animation und besteht aus vielen verschiedenen Schritten, wobei auch Kombinationen aus fertigen Vorlagen und eigenen Aktionen möglich sind.

Allerdings würde es garantiert nicht bei diesem einen Problem bleiben, es kämen immer weitere Fragen hinzu.

Übrigens wurde diese heutige Frage von mir bereits in deiner aller ersten Frage hier im Forum mit einem Link zu einem eindeutigen Tutorial beantwortet. Schritt für Schritt.

Meine Empfehlung: Kurs buchen und von Grund auf das Programm erlernen.

Gruß

Robert

 

delta-media schrieb am 02.08.2016 um 09:29 Uhr

Sehr geehrter Herr Graunke,

recht vielen Dank fuer Ihre hilfreichen und aufschlussreichen Hilfestellungen.
Sie haben genau den richtigen Slogan gewaehlt :
"Es gibt keine Lösung für die ich nicht das passende Problem habe."
... gluecklicherweise bin ich noch in der Testphase des Programmes und werde auf Grund des hilfreichen Services - seitens MAGIX - ... zu dem Sie offensichtlich auch dazu gehoeren ... mir nochmal andere Schnittprogramme ansehen. Ich finde Video deluxe eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass es keine Anleitung ... 69 Seiten DIN A 4 - ohne Bilder ... zur Erstellung einer manuellen Diashow gibt. Ich war schon kurz davor, das Programm zu erwerben ... danke fuer Ihren aufschlussreichen Hinweis, dass um eine einfache Diashow mit Zoom- und Kamerafahrten ... 69 Seiten DIN A 4 - ohne Bilder ... benoetigt werden - danke.

Mit freundlichen Gruessen

Michael Lukowski

 

 

BilderMacher schrieb am 02.08.2016 um 10:37 Uhr

Hallo Michael Lukowski,

vielleicht genügt es erst einmal, die vorhandenen Programmfunktionen wie den Fotoshow Maker "zu bemühen", um sich mit dem Assistenten eine Diashow erstellen zu lassen. 

Wenn man damit nicht zufrieden ist und die Vorgaben nicht ausreichen, die man auch individuell verändern kann, dann muss man sich mit den Effekten und der Verwendung von Keyframes näher befassen.

Aber das kann erst einmal warten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.08.2016, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

s_t_foto schrieb am 02.08.2016 um 14:34 Uhr

Hallo,

irgendwie scheint es hier ein großes Missverständnis zu geben. Wer eine kostenlose Testversion ausprobiert, kann keinen umfassenden Support erwarten. Selbst wenn man eine Software für 100-150€ erwirbt, kann man keine individuelle Einarbeitung in eine Software erwarten. Dafür gibt es eine ganze Reihe (kostenpflichtige) Angebote:

die Magix-Akademie und etliche Volkshochschulen bieten Kurse zu Video Deluxe an

es gibt Online-Kurse und jede Menge Literatur. Als Neuling muss man sich ein wenig mit dem Programm beschäftigen.

Selbst auf magix.info gibt es zum gewünschten Thema ausreichend Material.

http://www.magix.info/de/online-training/1002-video/

Bei anderen Videoschnittprogrammen ist das Angebot an Schulungsmaterial wesentlich schlechter.

Aber trotzdem viel Spaß bei Ausprobieren von anderen Produkten!

 

marion51 schrieb am 02.08.2016 um 17:53 Uhr

69 Seiten DIN A 4 - ohne Bilder .

Die Kaufversion hat 391 Seiten und ist sehr reichlich bebildert mit Farbaufnahmen. In einer Testversion ist natürlich nicht alles beinhaltet.

Es ist davon auszugehen, daß Du auch nicht umsonst arbeitest. Ansonsten ist alles gesagt.

Michalisa schrieb am 12.02.2021 um 10:22 Uhr

Fotos auf DVD verschwommen

 

marion51 schrieb am 12.02.2021 um 10:28 Uhr

@Michalisa

Du erwartest doch nicht auf diese Frage eine passende Antwort. Es fehlt alles an Infos die g3e4braucht werden um Dir eine vernünftige Lösung anzubieten. Obendrein hängst Du dich an einen 5 Jahre alten Thread an.

Erstelle bitte einen neuen mit allen notwendigen Informationen.