MAGIX Video Deluxe 2015 Premium - wie Schrift ein-/ausblenden?

Kommentare

zonaroma schrieb am 09.10.2014 um 21:06 Uhr

Was ist ein Ratzu?

Hallo,

du weißt nicht was ein Ratzu ist?

Ein Ratzu ist ein Tippfehler, den du gern behalten darfst. Sollest du noch irgendwas finden, Kannsu das auch behalten.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 09.10.2014 um 21:57 Uhr

So einen Kurs kann ich mir finanziell leider nicht leisten. Zudem möchte ich ja auch keine extrem hochwertigen Vids erstellen. Im Grunde waren dies schon meine beiden wichtigsten Fragen. Ich wäre dankbar, wenn sich jmd. finden würde, der mir das mit der Bildschirmaufnahme erklären würde. Wenn nicht, schade, aber ok.

Das kann man verstehen. Es sind ja nicht nur die Kosten, denn auch die Frage nach einem nahgelegenem Ort usw. Aber der Hinweis auf  auf einen Kurs ist hier halt manchmal die Standardantwort. Womit nichts gegen diese Kurse gesagt sein soll! 

Zur Bildschirmaufnahme hat @Korntunnel ja hier http://www.magix.info/de/magix-video-deluxe-2015-premium-wie-schrift-ein.wissen.1108390.html?sort=newest&limit=100#ca1041696 geantwortet.

zonaroma schrieb am 09.10.2014 um 22:17 Uhr

Zur Bildschirmaufnahme hat @Korntunnel ja hier http://www.magix.info/de/magix-video-deluxe-2015-premium-wie-schrift-ein.wissen.1108390.html?sort=newest&limit=100#ca1041696 geantwortet.

Hallo,

@Rohe

ja stimmt. Habe den Link nochmal zu Erinnerung gesetzt, weil lina21 noch mal nach Schritt für Schritt Anleitung gefragt hatte. Mit den Kursen.. na ja. Da habe ich ja auch drauf Hingewiesen. Es werden danach sicher noch Fragen offen sein, die man dann hier weiter Behandeln kann. Das wäre auch für die Helferlein hier einfacher,

wenn ein Neuling einige Grundlagen des Programms schon kennt.

Bin aber nach wie vor der Meinung das Schritt für Schritt Anleitungen den Rahmen hier Sprengen. Zumindest bei den Grundlagen. Spezielle Dinge kann man ja dann im Forum Diskutieren/Abhandeln.

Aber Bitte, ist nur meine Meinung. Das ist das wenige was ich noch habe. Aber die möchte ich auch behalten...

Gruß,

zonaroma

lina21 schrieb am 09.10.2014 um 22:28 Uhr

So, hat etwas gedauert, musste erstmal was essen usw. ;)

@ zonaroma:

es gibt hier bei den Tutorials etwas über Bildschirmaufnahmen. Da könntest du mal reinschauen.
http://www.magix.info/de/online-training/suche/Bildschirmaufnahme/

Danke, nun hat mir Korntunnel zum Glück ja schon eine gute Antwort geliefert. :)

Danke auch für deine anderen Tipps! Ich schau mal, was ich tun kann, aber wie gesagt, Profi möchte ich auf dem Gebiet eig. gar nicht werden, hab noch so viele andere Interessen. ;-)

@ Korntunnel: Vielen Dank für deine verständliche Erklärung, habs gleich hinbekommen! :) Ich frag mich nur, warum du eigentlich Vollbild empfiehlst? Ich hab beides mal probiert, also auch benutzerdefiniert, und da kam ja auch die Möglichkeit, bestimmte Elemente auszuschneiden. Den Niederschlagsradar möchte ich z.B. ausschneiden. Allerdings ist die Qualität nicht ganz so gut, die Schärfe könnte besser sein. Kann ich da noch was tun?

@ Rohe: Auch dir danke, es war mir nicht entgangen. :)

Liebe Grüße an euch alle!
lina

korntunnel schrieb am 10.10.2014 um 09:39 Uhr

Hallo lina,

freut mich, dass Du es hinbekommen hast. Vollbild habe ich nur empfohlen, weil ja die Schritte mit dem Auswählen gespart werden, so nach dem Motto: vom Einfachen zum Schweren. Umso mehr freut es mich, dass Du auch Benutzerdefiniert hinbekommen hast.

Du kannst in diesem Menue rechts unter Konfiguration eine höhere Auflösung wählen. Versuchs mal. Du wirst ja sehen, wie Deine Graphikkarte mitspielt. Ein Versuch wäre auch, die Anzeige vom Wetter zu vergrößern.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 10.10.2014, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

wulfi schrieb am 10.10.2014 um 09:50 Uhr

Servus lina 21

Mein Tip nutze für  ALLE  Fragen hier zuerst die SUCHFUNTION sowohl  unter "Fragen und Antworten" als auch unter  "Tutorials" , wenn da nichts passendes für Dich dabei ist, dann  GOCKELE.

Hier z.B. Magix  Bildschirmaufnahme

Gruß und viel Freude beim Videoschnitt mit MAGIX

Dietger

Zuletzt geändert von wulfi am 10.10.2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

Windows  7 / 64 Professional

Video deluxe 2014 Premium

Video deluxe 2015 Premium

ASUS  Notebook

N751JK-T414TH

I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

Intel (R) HD Graphics 4600

NVIDIA Geforce GTX 850M  

Windows. 8.2 / 64 Professional

Camcorder           Panasonic  HDC-TM700

lina21 schrieb am 10.10.2014 um 18:25 Uhr

Huhu Korntunnel,

danke für den Tipp mit der Auflösung, hab jetzt 1920x1080 genommen und Qualität auf 100 gestellt. Viel besser! :-) Aber so scharf wie im Original wirds trotzdem nicht. Die Framerate hab ich auch von 25 auf 29,97 hochgesetzt, weiß aber nicht, ob das so richtig ist. (?) Weiterhin hab ich die Anzeige vom Niederschlagsradar verkleinert, nicht vergrößert, weil das so schärfer wird. ;) Ich hab da mehrere Größen ausprobiert und genau die Größe, die auf der Internetseite die beste Schärfe hat, hat dann auch die beste Qualität im Vorschaufenster.
Ich danke dir!

... wenn du mir noch weiterhelfen möchtest, würde ich mich sehr freuen! Es geht nun um die Tonspur. Ich hab schon im Handbuch gelesen und auch hier die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte den Originalton aller Filme entfernen und Musik von meinem Rechner drüberlegen. Vllt kannst du (oder jmd. anderes) mir kurz erklären, wie beides funktioniert?

Und auch schon die Frage für den Schlussteil, falls ich mal soweit kommen sollte^^: Worunter soll ich den Film (für die beste Qualität auf Youtube) am besten abspeichern, MPEG-4? (habs schon gefunden: Datei → Film exportieren ;))

Hallo Wulfi,

auch dir danke! Ich habs ja versucht mit dem Suchen, hat nur nicht so geklappt bzgl. der Tonspuren.
Ich hoffe, es erbarmt sich jemand!
Das Bildschirmtutorial ist gut, aber teilweise etwas überholt, z.B. bei Konfiguration ist heut nur noch ein Bruchteil aufgeführt - zum Glück!^^

So, nun hoff ich mal auf mein Glück!

Liebe Grüße

lina

A380 schrieb am 10.10.2014 um 18:36 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Ich möchte den Originalton aller Filme entfernen und Musik von meinem Rechner drüberlegen.

vielleicht darf auch ich helfen. Georg wird es mir verzeihen wie ich ihn kenne.

Trenne Audio und Video von einander mit dem offenen Kettensymbol

Dann kannst du den Audioteil einfach löschen...... Aber... Ein Film ohne Originalton hört sich "Klinisch rein" an.

Da fehlt etwas. Drehe doch einfach mal die Original Lautstärke nur runter und lege deine Musik einfach in einer tieferen Spur ab.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 10.10.2014, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Rohe schrieb am 10.10.2014 um 18:39 Uhr

... wenn du mir noch weiterhelfen möchtest, würde ich mich sehr freuen! Es geht nun um die Tonspur. Ich hab schon im Handbuch gelesen und auch hier die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte den Originalton aller Filme entfernen und Musik von meinem Rechner drüberlegen. Vllt kannst du (oder jmd. anderes) mir kurz erklären, wie beides funktioniert?

Liegen Ton und Videospur getrennt vor?

Ansonsten:

Wenn ja, dann:

Anschließend:

Nun deinen Ton in die zweite Spur ziehen (falls sie nicht durch Text oder ähnlichem belegt ist).

lina21 schrieb am 10.10.2014 um 19:26 Uhr

Moin moin, William,

Georg wird dir bestimmt verzeihen. ;) Er ist sicher froh, wenn er hier mal entlastet wird.^^ Vielen Dank für deine Hilfe!

Trenne Audio und Video von einander mit dem offenen Kettensymbol

Dann kannst du den Audioteil einfach löschen......

Hab ich bis hierher gemacht. Das Problem ist nur, dass meine Musik von heruntergeladenen YT-Videos ist und wenn ich das Video in die zweite Spur ziehe, dann überlagert es ja auch das Bild in der ersten Spur. Beim MM (movie maker^^) musste ich nur auf Musik hinzufügen klicken und dann hat er einfach die Musik ohne die Bilder des Videos drübergelegt. Wie geht das hier nun?

Aber... Ein Film ohne Originalton hört sich "Klinisch rein" an.
Da fehlt etwas. Drehe doch einfach mal die Original Lautstärke nur runter und lege deine Musik einfach in einer tieferen Spur ab.

Danke für den Tipp, aber hier möchte ich den Originalton wirklich stummschalten. Wenn ich das mal mischen möchte (hatte ich auch schon ;)) - wo kann ich die Lautstärke runterdrehen?

Danke schonmal! :-)

Grüß dich, Rohe,

auch für deine Antwort meinen Dank!

Liegen Ton und Videospur getrennt vor?

Das weiß ich nicht, aber das mit dem offenen Kettensymbol hat geklappt, der Ton ist weg.

Nun deinen Ton in die zweite Spur ziehen (falls sie nicht durch Text oder ähnlichem belegt ist).

Die ist noch frei, aber wie gesagt, siehe bitte meine Antwort an A380!

LG lina

lina21 schrieb am 10.10.2014 um 19:35 Uhr

Habs schon rausgefunden! Hab beim Musikvideo wieder auf das offene Kettensymbol geklickt, dann teilte sich das in zwei Spuren (2 + 3) auf und hab dann die 2. Spur gelöscht. Jetzt ist nur noch Mucke da! Danke!!

Wie kann ich denn nun die Lautstärke regeln? :-)

Rohe schrieb am 10.10.2014 um 19:40 Uhr

Jetzt ist nur noch Mucke da!

Glückwunsch!

lina21 schrieb am 10.10.2014 um 19:42 Uhr

Danke! :) Und wie kann ich die Lautstärke regeln, wenn du mir das noch verraten magst? :)

A380 schrieb am 10.10.2014 um 19:47 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

es nützt nichts. Du musst dir mal das Handbuch durchlesen.

Das sind wirklich "absolute basics"

Ausserdem solltest du bei neuen Problemen einen neuen Threat aufmachen.

Es dreht sich hier nicht mehr um "Schrift ein- /ausblenden".

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 10.10.2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

lina21 schrieb am 10.10.2014 um 20:08 Uhr

Hab die Lautstärkeregelung nun gefunden, dank anderem Faden hier.

Ich werd aus dem Handbuch leider nur zum kleinen Teil schlau. Werde dann wohl weitere Threads eröffnen müssen.

LG lina

korntunnel schrieb am 14.10.2014 um 17:07 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Ich möchte den Originalton aller Filme entfernen und Musik von meinem Rechner drüberlegen.

vielleicht darf auch ich helfen. Georg wird es mir verzeihen wie ich ihn kenne.

mfg William... Der A380

Hallo William,

war ein paar Tage bei Dir in der Gegend, ca. 50 km nördlich! War schön, vor allem der Fisch! Deshalb war ich auch nicht im Forum, war dort netzfrei Und Hilfe ist doch hier im Forum von allen willkommen.

So, ich war dann mal weg, und nu bin ick allwedder dor.

Georg

Zuletzt geändert von korntunnel am 14.10.2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 14.10.2014 um 17:50 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

es nützt nichts Du musst dir mal das Handbuch durchlesen.

Das sind wirklich "absolute basics"

mfg William... Der A380

Hallo.

das sehe ich genau so, wie ich am Anfang schon schrieb. Wurde mir leider von einigen übelgenommen.

War aber wirklich nicht böse gemeint.

Gruß,

zonaroma