Magix Video deluxe 2015 Plus funktioniert nicht mehr.

maedschik schrieb am 28.09.2014 um 18:24 Uhr

Hallo!

Seit dem neuen Patch bekomme ich gleich nach dem Start von VDL, wenn ich mir nur ein paar Clips (Full HD) in der Vorschau anzeigen lasse, folgende Meldung /reproduzierbar. Hat jemand Ähnliches ?

Übrigens handelt es sich unm VDL 2015 Premium

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.01.2019, 12:59, insgesamt 6-mal geändert.

Grund: alt

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Kommentare

maedschik schrieb am 28.09.2014 um 19:06 Uhr

Hallo! Fred!

JA!

Ich glaube es gefunden zu haben, bin aber noch nicht sicher. Vermute die MC -Einstellung.

Wenn ich bei MPEG2 auf Standard stelle ist alles ok...........hatte aber bisher Beides auf MC

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 28.09.2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

maedschik schrieb am 28.09.2014 um 19:16 Uhr

Hallo!Fred!

Beide geht bei mir nicht, da dann der MPEG4 Export nicht funktioniert..............also da muss er bleiben , hängt wohl mit der Nvidia zusammen.

Aber bei ProX6 ist ja auch nur ein MC (gibt es ja auch nur diese Möglichkeit) aktiviert und da habe ich keine Probleme...........müsste also bei VDL 15 auch so funktionieren.

Gruss Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 28.09.2014, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 29.09.2014 um 17:28 Uhr

Ich "fahre" 2015 Premium mit dem MC für Mpeg-2 und -4 (die Datei Videodeluxe.exe hat MAGIX immer noch nicht richtig benannt (gibt sich als Plus aus)).

Der Fehler kommt Gsd bei mir nicht, obwohl ich das Update installiert und kein Reset gemacht habe.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.09.2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

maedschik schrieb am 29.09.2014 um 18:17 Uhr

Hallo! Micha!

Auf jeden Fall spielt die Grafikkarte mit eine Rolle. ............aber dürfte trotzdem nicht sein.

Ich habe jetzt einmal auf dem Laptop/ Win 8 probiert, hier kommt die Meldung ,wenn ich auf Standard stelle...ist schon verrückt.

Zuletzt geändert von maedschik am 29.09.2014, 19:11, insgesamt 3-mal geändert.

videofan60 schrieb am 29.09.2014 um 20:46 Uhr

Ich verfolge Eure Diskussion nur als unwissender Zaungast, da ich schon lange überlege, ob ein Upgrade auf 2015 sinnvoll ist.

Wenn aber die Experten nicht mehr mit 2015 zurechtkommen,  dann hat sich wohl Magix mit seinen aufgeblasenen neuen Versionen voll in den Wald begeben.

Für mich als Kunde ist das abschreckend.

Zuletzt geändert von videofan60 am 29.09.2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

zonaroma schrieb am 29.09.2014 um 21:59 Uhr

Hallo,

Stimme dir voll und ganz zu.

Gruß,

zonaroma

Goggoopa schrieb am 30.09.2014 um 10:40 Uhr

Hallo,

Stimme dir voll und ganz zu.

Gruß,

zonaroma

Auch ich werde das Upgrade nicht in Anspruch nehmen,wenn das so ist wie Ihr es beschrieben habt und nur Trubeles sind.Da bleibe ich bei meiner Vdl.MX 14 Plus,die läuft im Moment ohne Probleme.

L.G.Helmut

Markus73 schrieb am 30.09.2014 um 10:44 Uhr

Also, ich hatte VdL 2015 jetzt ein paar Tage privat im "Intensiveinsatz" und hatte auch schon Schulungen damit. Auf meinen Rechnern läuft die Software schnell und stabil, bisher keine besonderen Probleme.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.09.2014, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 30.09.2014 um 11:00 Uhr

Also, ich hatte VdL 2015 jetzt ein paar Tage privat im "Intensiveinsatz" und hatte auch schon Schulungen damit. Auf meinen Rechnern läuft die Software schnell und stabil, bisher keine besonderen Probleme.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo,

kann es sein dass du eine Sonderedition hast? Oder kann es sein das alle anderen, die anderes Berichten, die Software einfach nur nicht richtig begreifen? Oder es ist so, das sich einfach  die zufriedenen "2015"ner sich hier nicht melden. Oder, Oder, Oder... Schon sehr seltsam. Na ja...

Gruß,

zonaroma

Markus73 schrieb am 30.09.2014 um 11:04 Uhr

Nein, ich habe eine "ganz normale" VdL 2015 Premium.

Kollegen hatten zunächst von Problemen bei der Installation berichtet, ich hatte keine.

Ich setze die Software hier zuhause auf meinem "großen" PC ein und eben auf dem Schulungs-Notebook. Ich hatte keinerlei Probleme damit und arbeite jetzt schon ca. 2 Wochen recht intensiv damit.

Oder es ist so, das sich einfach  die zufriedenen "2015"ner sich hier nicht melden.

Davon würde ich mal ausgehen. Wer keinen Grund hat, schreibt hier nicht...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.09.2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 30.09.2014 um 11:52 Uhr

,

Oder es ist so, das sich einfach  die zufriedenen "2015"ner sich hier nicht melden.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo,

Na ja, das sehe ich anders. Immerhin, du hattest einen Grund  hier zu schreiben? Ich gehe mal davon aus es war ein Mutmacher - Grund.

Auch Magix hat mir einen solchen(Mutmacher) zu kommen lassen. Sinngemäß: Auf Grund der überwältigenden Nachfrage haben wir das Upgrade für... verlängert......

Gruß,

zonaroma

PS

Mich würde mal Interessieren wer keine Probleme mit dem Programm hatte. Meldet euch doch bitte aus Gründen der Fairnes. mal.

wiener schrieb am 30.09.2014 um 12:25 Uhr

Nein, ich habe eine "ganz normale" VdL 2015 Premium.

Kollegen hatten zunächst von Problemen bei der Installation berichtet, ich hatte keine.

Ich setze die Software hier zuhause auf meinem "großen" PC ein und eben auf dem Schulungs-Notebook. Ich hatte keinerlei Probleme damit und arbeite jetzt schon ca. 2 Wochen recht intensiv damit.

Schöne Grüße,

Markus

Könnte es auch sein, dass viele, viele der Anwender einach nur Gelegenheitsanwender sind und nur kleine Projekt durchführen, also einen Großteil gar nicht brauchen?

Könnte es sein, dass eine große Anzahl der Anwender gar nicht in einem Forum gegenwärtig ist? Da gäbe es dich in etwa einen Schlüssel, an hand dem das Verhältnis von Anwender zu Forumsteilnehmer in etwa feststellbar wäre. DIesen könnte man dann umlegen und hätte ein eher repräsentatives Bild der Problemstellungen.

Könnte es auch sein, dass dieses Forum nicht die einzige Möglichkeit ist, mit anderen über das Programm auszutauschen? DIe Probleme sind ja nicht nur hier beschrieben, sondern auch bei Anwendern in anderen Foren.

Könnte es auch sein, dass MAGIX seit Jahren immer wegen der "großen Nachfrage" Verlängerungen des Upgrades anbietet? (Nebenbei bemerkt: Wer sind den die besten Bettatester einer neuen Ausgabe, wenn nicht die bestehenden Kunden, die bereits einen EInblick haben? Kann man sich eine günstigere Ausgangslage für die folgenden Korrektiren schaffen, als zahlende Tester?)

Ich staune oft in diesem Forum, wie bei bestimmten Personen alles in Butter läuft. Egal welche Problem gegeben ist, bei ihnen tritt das nicht auf. Da empfinde ich mich dann schon als etwas daneben, selbst wenn ich mich bemühe, die unendlichen Rahmenbedingen, die bei VD notwendig sind, einzuhalten. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass für VD ein eigener Computer gekauft werden sollte, auf dem nichts anderes ist. (Siehe Hinweise diesbezüglich in idesem Forum)

Warum muss ich bei viel komplexeren Programmen zumeist all diese Rahmenbedingungen nicht einhalten, respektive die Programmierer denken etwas mehr für mich als Kundenund bauen da Dinge ein, damit es besser funktiniert (Ich bin kein Porgrammierer und beobachte nur als Nutzer die Situation).

Ich fürchte, dass meine Zeit mit Video Deluxe nach gut sechs Jahren zuende gehen wird.

So long!

Markus73 schrieb am 30.09.2014 um 12:39 Uhr

Ich staune oft in diesem Forum, wie bei bestimmten Personen alles in Butter läuft.

Ich lade Dich gerne zu mir nach München ein, solltest Du mal in der Nähe sein. Du darfst Dir dann meinen PC mit diversen VdL-Versionen ansehen und wirst bemerken, dass ich hier weder Lügenmärchen verbreite noch übertreibe :-)

Ich habe hier im Forum übrigens auch durchaus schon Mitteilungen über verschiedene Fehler von VdL gemacht. Es ist also nicht so, dass ich Probleme - falls vorhanden - grundsätzlich schönreden würde. Im Moment gibt es bei mir aber keine nennenswerten...

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Auf dem Notebook (NVIDIA-Graphik) habe ich keinen MainConcept installiert... falls die Ursache der berichteten Probleme evtl. dort zu suchen sein sollte...

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.09.2014, 12:55, insgesamt 3-mal geändert.

wabu schrieb am 30.09.2014 um 13:37 Uhr

Fakt ist:

Wer ein oder mehr Probleme hat - der meldet sich hier oder auch in anderen Foren.

Dazu kommen Lösungen die helfen und Hinweise die nicht helfen.

Ich äussere mich zu diesen Problemen nicht da ich damit keine Erfahrung habe.

Doch, es hat sich mal eine USB Hub verabschiedet und damit etliches durcheinander gebracht - da musste ich mir helfen lassen.

Und dann denke ich noch: Danke für die Meldungen über fehlerhafte Dinge - nur so kann etwa verbessert werden.

In meinem Arbeitsleben habe ich Reklamationen bearbeitet - jede Reklamation war schade - hatte doch ein Kunde Probleme die ihn in seiner Arbeit behinderten. Andererseits waren die Reklamationen sehr wichtig - damit konnten Produkte verbessert werden oder Missverständnisse um das Produkt behoben werden.

Oft werden in Foren Fehler so detailliert beschrieben das die Bitte das mal nachzustellen leicht erfüllt werden konnte - wie im übrigen auch hier ganz oben.

Damit kann man schon den ersten Schritt einer Analyse beschreiten.

Am Ende würde ich mich tatsächlich eher freuen wenn ich mit Tipps zum Programm weiterhelfen kann als mit tatsächlichen oder vermuteten Problemen rum machen zu müssen.

Zuletzt geändert von wabu am 30.09.2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

maedschik schrieb am 30.09.2014 um 14:39 Uhr

Hallo!

Ich habe das hier nicht geschrieben weil es gelegentlich auftritt , sondern weil es reproduzierbar ist. Die Ursache habe ich lokalisiert und damit kann ich zeigen, was andere User beim Auftreten der Meldung machen können.

Da es bei mir am Laptop (VDL Plus/ Win 8) genau anders herum ist mit der Einstellung ( alles auf  MC), könnte von Magix die Antwort sein, deshalb haben wir die Wahlmöglichkeit ja gemacht, aber ich habe einen solchen Hinweis nicht gefunden, daher der Hinweis hier von mir für alle bei denen es auch auftreten sollte.

Meine VDL -Programme laufen bei mir sonst auch alle relativ gut, wobei gelegentliche Aussetzer schon einmal plötzlich nicht nachvollziehbar / nicht reproduzierbar auftreten. Einen solchen "Fehler" stelle ich hier natürlich nicht ein, da er ja auch im Nachhinein kaum beschrieben werden kann.

Zuletzt geändert von maedschik am 30.09.2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

zonaroma schrieb am 30.09.2014 um 14:55 Uhr

Hallo,

@wabu

Dein Beitrag liest sich ganz toll. Ist sicher auch richtig, dort wo es passt. Doch leider sind nicht alle Menschen so wie du, die Reklamationen akzeptieren und versuchen diese ab zu stellen. Sicher hast du vielen User hier auch geholfen mit deinen wertvollen Tipps, Tutorials usw. Auch mir hast du schon oft geholfen, wofür ich auch sehr dankbar bin.

Doch was hier behandelt wird, ist schon merkwürdig. Denn, wenn ich richtig beobachtet habe, ist @Markus73 der einzige Moderator, bei dem VdL2015 ohne Probleme arbeitet. Und das mutet schon irgendwie komisch an. Da ist Magix dann schon in der Pflicht, dafür zu sorgen, das die gesamte Software fehlerfrei ausgeliefert wird. Natürlich kann auch der eine oder andere Fehler in VdL 2015 hier behandelt werden. aber die Häufigkeit der Probleme in einer neuen Software, dürfte so nicht Vorkommen. Das wir uns richtig verstehen. Ich rede von Dingen die das Programm verursacht. Nicht von Bedienungsfehlern.

Die wenigsten User hier sind Entwickler. Nehme ich einfach mal an. Die können nicht einfach mal diesen oder jenen Weg probieren und erforschen woran dieses oder  jenes liegt. Die wollen nur das machen, was die Software verspricht. Einfach nur Videos bearbeiten.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 30.09.2014 um 18:17 Uhr

Hallo,

@FredW,

Ich staune oft in diesem Forum, wie bei bestimmten Personen alles in Butter läuft. Egal welche Problem gegeben ist, bei ihnen tritt das nicht auf. Da empfinde ich mich dann schon als etwas daneben, selbst wenn ich mich bemühe, die unendlichen Rahmenbedingen, die bei VD notwendig sind, einzuhalten. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass für VD ein eigener Computer gekauft werden sollte, auf dem nichts anderes ist. (Siehe Hinweise diesbezüglich in idesem Forum)

Ich möchte zu diesem Beitrag von wiener noch eine Antwort verfassen ... ich glaube, dass er auch eine Antwort für zonaroma sein könnte.

also, die von Roman beschriebene Erstellung einer eigenen Partition für den Video Schnitt habe ich gelesen und auch gleich umgesetzt. Genau wie du es hier beschreibst, sind kaum noch größere Probleme aufgetreten. Auch ich habe auf meinem Läppi eine (Legale) zweite Software installiert und finde mich wieder in deiner Beschreibung = mehr Probleme.

Dazu möchte ich noch sagen. Wenn bei mir irgendetwas klemmt, suche ich den Fehler erstmal bei mir selber. Und siehe da, zu 90% oder sogar mehr, habe ich die Probleme lösen können. Wenn mal nicht, dann Magix.Info.

Aber leider kann man nicht Voraus setzen, das alle "Normaler" User sich an diese Technischen Sachen rantrauen. Ich kenne viele die sagen Sinngemäß, Um Gottes Willen nur nichts am Rechner Ändern.!!!

In erster Linie geht es ja hier aber um die VdL 2015ner Software. Wenn die Software irgendwann so läuft, wie sie laufen sollte und eine Lösung bezüglich der Überprüfung, (Ob ich nun ein Banause bin, oder von Magix als ehrlich eingestuft werde) gefunden wird, dann werde ich mir überlegen wieder Magix Programme zu kaufen. Aber das interessiert ja nur Magix.

Gruß,

zonaroma

PS. Dem Forum hier bleibe ich aber Treu. (Soll keine Warnung sein)

videofan60 schrieb am 01.10.2014 um 12:18 Uhr

> Zitat von zonaroma: "also, die von Roman beschriebene Erstellung einer eigenen Partition für den Video Schnitt habe ich gelesen und auch gleich umgesetzt".

nachdem diese Methode so gelobt wird, interessiert mich das Thema auch. Dazu einige Fragen:

1. Ich finde die Anleitung nirgends. Ein älterer Link führt nur auf eine unfertige Webseite. Wer hat einen neuen Link?

2. Mein PC mit 25 GB frei auf C-SSD und 2. interner Platte D mit 1TB ist schon relativ vollgepackt. Wie kann ich partitionieren (ich denke an "D") ohne Daten zu verlieren und mit der Registrierung von meinem VDL14-Plus in Konflikt zu geraten (Das müsste ich wohl löschen und neu einspielen)?

Vielen Dank für Eure Hilfestellung

Zuletzt geändert von videofan60 am 01.10.2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

videofan60 schrieb am 01.10.2014 um 13:17 Uhr

Danke FredW für Deine Hinweise.

Ev hat ja zonaroma die pdf. Kann man die hier reinstellen?

Nach der Partitionierung, wie bekomme ich VDL dort hinein ohne Konflikte mit der Registrierung?

Zuletzt geändert von MathiasH am 02.10.2014, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Grund: Redaktioneller Test

Kamera  Lumix TZ61.

zonaroma schrieb am 01.10.2014 um 17:01 Uhr

Hallo videofan60,

gerade gelesen.

Ev hat ja zonaroma die pdf. Kann man die hier reinstellen?

nein, habe ich leider nicht. Wie FredW schon sagte, eine PN an Roman schreiben. Die PDF Anleitung ist sehr gut und verständlich geschrieben. Ich empfehle dir die Videoschnitt Partition zu erstellen.

Gruß,

zonaroma

videofan60 schrieb am 01.10.2014 um 17:32 Uhr

> Zitat: "Wenn ich das richtig sehe, hat Roman aktuell seine Seite vom Netz genommen. Schreibe ihn doch per PN an, eventuell schickt er dir die pdf nochmals zu."

Danke.

Ich finde Roman aber auch nicht bei den Mitgliedern, um ihm etwas zu senden.

Zuletzt geändert von videofan60 am 01.10.2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.