Magix Video deluxe 2015 Farben nach Speichern verschwommen und Ton weg HILFE!!!!

umorling schrieb am 31.03.2015 um 15:34 Uhr

Seit Tagen Ärger mit verschwommenen Farben und verschwundenem Ton: Originaltakes sind 4:3 abgespeichert (waren von hi8 Kamera) und laufen einzeln im "Import"-Fenster einwandfrei. Auch, nachdem sie in die Filmspur unten eingefügt sind. Nach dem Abspeichern allerdings ist es scheinbar Glückssache: oft - aber NICHT IMMER- ist der Ton weg und das Bild erscheint im ausfüllenden Bildformat (16:9 nehme ich an) verschwommen und es sind große Pixel zu sehen. In den "Eigenschaften" ist das eingefügte Take aber nach wie vor als 4:3 ausgewiesen.

Der Fehler tritt unabhängig davon auf, ob die Takes in der Filmspur unten bearbeitet werden. Auch, wenn in keiner weiteren Spur Audios etc. enthalten sind, spinnt das Programm. Ich schickte alle Fehlermeldungen zu MAGIX weiter und NIEMAND  meldete sich. Toller Kundendienst - warum KAUFE ich ein teures Programm, wenn sich keiner kümmert??? Ich bitte um Hilfe:)!

Ich benutze windows 8.1. 64 bit  und habe einen neu gekauften Compi mit eingebauter Radeon sapphire HD6450 Grafikkarte, mit der ich meine hi8-Videos digitalisiert hatte.

Kommentare

geschi schrieb am 31.03.2015 um 15:45 Uhr

Originaltakes sind 4:3 abgespeichert (waren von hi8 Kamera)

In welchen Format liegen die vor? (MXV oder MPG)

Als erstes solltest du in den Filmeinstellungen auf 720x576 4:3 gehen.

Markus73 schrieb am 31.03.2015 um 15:53 Uhr

Hallo!

Bei einer so allgemeinen und unpräzisen Art der Fehlerbeschreibung dürfte keine großartige Hilfe möglich sein.

Ich schickte alle Fehlermeldungen zu MAGIX weiter und NIEMAND  meldete sich. Toller Kundendienst

Hast Du die Meldungen an den Support weitergeleitet und entsprechende Ticketnummern erhalten? Dann wird sich auch jemand melden.

Welche Fehlermeldungen sind das? Das können wir hier nicht erraten.

warum KAUFE ich ein teures Programm, wenn sich keiner kümmert???

Video deluxe ist absolut nicht teuer, nur mal so als Anmerkung ;-)

Für alles andere wäre es durchaus hilfreich zu wissen, in welchem Format die Quelldateien vorliegen und wie Du sie genau exportierst (Format!). Das, was Du "speichern" nennst, ist vermutlich exportieren, wenn meine Vermutung stimmt. Eine Analyse der Quelldateien mit Mediainfo etc. wäre ebenfalls hilfreich.

Ganz grundsätzlich empfiehlt sich bei Problemen zunächst immer, über "Hilfe" das Programm online zu aktualisieren (falls noch nicht geschehen) und zusätzlich über "Datei" und "Einstellungen" auf Standardwerte zurückzusetzen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 31.03.2015, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

umorling schrieb am 31.03.2015 um 18:37 Uhr

ganz, ganz herzlichen dank! die einstellungsänderung in den "eigenschaften", wie sie gerhard empfahl, hat bereits geholfen. wenngleich der ton immer noch fehlt. da es aber nur wenige takes sind, werde ich sie löschen und neu aufspielen in der hoffnung, dass es dann funktioniert.

Auch dir, Markus, ganz herzlichen dank. meine ungenauigkeiten in der beschreibung liegen daran, dass ich es einfach nicht besser weiss. es ist nicht aus unachtsamkeit so geschrieben, tut mir leid! trotzdem kam ich intuitiv bisher immer mit software zurecht.

also: ihr habt mir sehr geholfen!!!!

geschi schrieb am 31.03.2015 um 18:53 Uhr

Ich würde da, bei der Tonsache, einmal die Frametable neu erstellen lassen.