Seit Tagen Ärger mit verschwommenen Farben und verschwundenem Ton: Originaltakes sind 4:3 abgespeichert (waren von hi8 Kamera) und laufen einzeln im "Import"-Fenster einwandfrei. Auch, nachdem sie in die Filmspur unten eingefügt sind. Nach dem Abspeichern allerdings ist es scheinbar Glückssache: oft - aber NICHT IMMER- ist der Ton weg und das Bild erscheint im ausfüllenden Bildformat (16:9 nehme ich an) verschwommen und es sind große Pixel zu sehen. In den "Eigenschaften" ist das eingefügte Take aber nach wie vor als 4:3 ausgewiesen.
Der Fehler tritt unabhängig davon auf, ob die Takes in der Filmspur unten bearbeitet werden. Auch, wenn in keiner weiteren Spur Audios etc. enthalten sind, spinnt das Programm. Ich schickte alle Fehlermeldungen zu MAGIX weiter und NIEMAND meldete sich. Toller Kundendienst - warum KAUFE ich ein teures Programm, wenn sich keiner kümmert??? Ich bitte um Hilfe:)!
Ich benutze windows 8.1. 64 bit und habe einen neu gekauften Compi mit eingebauter Radeon sapphire HD6450 Grafikkarte, mit der ich meine hi8-Videos digitalisiert hatte.