Magix Video Deluxe 2014 / Reiserouten-Animation

edelweiss64 schrieb am 06.05.2014 um 10:16 Uhr

Hallo Experten!
 

Habe kürzlich Magix Video Deluxe 2014 gekauft und würde gerne die Reiserouten-Animation nutzen!

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feature separat zu kaufen od. eine andere Möglichkeit, eine Reiseroute darzustellen und diese in Magix zu importieren?

danke für eure Hilfe!

Edelweiss

Kommentare

MajorTom schrieb am 06.05.2014 um 10:19 Uhr

Es gibt eine Reisenrouten-Animation im VDL unter Bearbeiten->Assistenten->Reiseroutenanimation.

Markus73 schrieb am 06.05.2014 um 10:30 Uhr

Es gibt eine Reisenrouten-Animation im VDL

Aber nur, wenn man die Plus- oder die Premiumversion hat, sonst nicht!

Extra kaufen kann man die Magix-Reiseroutenanimation nicht, allerdings gibt es auch andere Produkte dafür, siehe "Vasco da Gama", günstig erhältlich bei www.pearl.de .

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.05.2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

edelweiss64 schrieb am 06.05.2014 um 11:27 Uhr

Es gibt eine Reisenrouten-Animation im VDL

Aber nur, wenn man die Plus- oder die Premiumversion hat, sonst nicht!

Extra kaufen kann man die Magix-Reiseroutenanimation nicht, allerdings gibt es auch andere Produkte dafür, siehe "Vasco da Gama", günstig erhältlich bei www.pearl.de .

Schöne Grüße,

Markus

 

... danke für den Pearl-Tipp: da gibt's jetzt 2 Angebote: welches würdest du empfehlen?

* Vasco da Gama 6 HD Essential um 14,90 (statt 79,90)

* Vasco da Gama 3 um 6,90 (statt 99,90)

Markus73 schrieb am 06.05.2014 um 11:46 Uhr


... danke für den Pearl-Tipp: da gibt's jetzt 2 Angebote: welches würdest du empfehlen?

* Vasco da Gama 6 HD Essential um 14,90 (statt 79,90)

* Vasco da Gama 3 um 6,90 (statt 99,90)

Ersteres, weil die Software erst ab Version 4 auch HD-fähig ist.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.05.2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

edelweiss64 schrieb am 06.05.2014 um 11:57 Uhr


... danke für den Pearl-Tipp: da gibt's jetzt 2 Angebote: welches würdest du empfehlen?

* Vasco da Gama 6 HD Essential um 14,90 (statt 79,90)

* Vasco da Gama 3 um 6,90 (statt 99,90)

Ersteres, weil die Software erst ab Version 4 auch HD-fähig ist.

Schöne Grüße,

Markus

 

... habe mir die Rezensionen auf amazon angeschaut: die Bedienung scheint "grauenhaft" zu sein / hast du selber VdG im Einsatz? Mich würde interessieren, wie deine Erfahrungen damit sind?

danke

Edelweiss

Markus73 schrieb am 06.05.2014 um 12:06 Uhr

Mich würde interessieren, wie deine Erfahrungen damit sind?

Ich habe die Software selbst in verschiedenen Versionen im Einsatz. Man muss sich einarbeiten und halt "damit warm werden", wie wohl mit jeder anderen Software auch. "Grauenhaft" würde ich jetzt nicht sagen... Ich benutze es ungefähr dreimal pro Jahr, gebe mir dann aber richtig Mühe und die Software tut auch, was sie soll.

Ohne das jetzt selbst ausprobiert zu haben, aber ich denke, hier gibt es auch Demoversionen:

http://www.motionstudios.de/

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.05.2014, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 06.05.2014 um 12:31 Uhr

Hallo,

da mische ich mich mal kurz ein.

Für den Anfänger / Einsteiger empfehle ich dringend die Version 4HD, falls möglich als Pro-Variante.

Begründung: Vasco ist seitens der Arbeitsoberfläche extrem anders als die meisten Windows - Anwendungen.

Da muss man sich tatsächlich ordentlich einarbeiten.

Version 4HD lässt die Einbindung eigener Karten (Wanderkarten, Schifffahrtskarten, sogar Postkarten) problemlos zu, bei Version 6 HD ist das nicht so leicht machbar.

Gefällt einem die Software nicht, hat man keine große Fehlinvestition getätigt.

Gefällt einem die Software und kann man damit umgehen, dann ist VdG das beste Programm auf dem Markt. 

So ist es z. B. möglich, Flugzeuge / Hubschrauber mit realistischen Flugeigenschaften darzustellen, also Neigung um Längsachse bei Kurvenflug, Neigung um Querachse bei Start und Landung usw.

Von allen Versionen mit SE oder Essential würde ich die Finger lassen. Dort fehlen i. d. R. wichtige Bestandteile für "gute" Animationen.

Gruß

Robert