Magix Video Deluxe 2014 Limited Edition wird von DVD Laufwerk nicht erkannt.

EltonJohn schrieb am 28.09.2014 um 20:58 Uhr

Hallo an alle Leute,

momentan habe ich ungeklärter Weise ein Problem.
Ich versuchte heute Abend Video Deluxe 14 Limited Edition von Magix bei Windows 7 regulär zu installieren.
Während des Installationsvorgang friert plötzlich mein Rechner ein - bzw, Secunia geht auf, sagt alte Software wurde installiert in Form eines alten MSMXL-Produktes, dass anscheinend für Video Deluxe gebraucht wird. Es geht dabei anscheinend um MSMXL 4.
Anschließend starte ich den PC neu, deinstalliere die alten Datensätze (MSMXL 4), damit Secunia nicht meckert.

Nun möchte ich trotzdem mein erworbenes Programm installieren.
Ich lege die DVD ein...Aussage

"Bitte legen Sie einen Datenträger ein". Dabei hatte das selbe DVD Laufwerk 25 Minuten zuvor genau diese DVD lesen können. Das Laufwerk geht dann auf und fordert das einlegen einer CD/DVD ein, obwohl die Magix DVD drinliegt.

Als Vergleich habe ich dann eine Musik CD eingelegt, diese hat das Laufwerk erkannt.
Hat jemand ne Ahnung wie das sein kann

Kommentare

EltonJohn schrieb am 28.09.2014 um 21:17 Uhr

Vielen Dank für die antwort.

Secunia ist bei mir nicht als Antiviren- bzw Firewallsoftware installiert, sondern nur als Software-Update-Notifier.

Insofern kann es nicht in die Installation eingreifen - mein Kapsersky hat in der Installation keine Probleme gemacht.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das dafür sorgen kann, dass die DVD nicht mehr erkannt wird. Es muss doch möglich sein, dass die DVD gelesen wird oO

In einem weiteren Test hat das Laufwerk auch die DVD eines Computerspiels erkannt.

An meinem DVD Laufwerk technisch gesehen kann es daher nicht liegen.

EltonJohn schrieb am 29.09.2014 um 07:07 Uhr

Situationsupdate - Das Installationsproblem konnte ich beheben. Ich habe mir bei Computer Bild den Installer geladen und konnte so installieren.

Eine Sache trotzdem noch. Auf meinem Pc schlummert jetzt MSXML 4.3 Phaser herum.

Ich weiß, dass diese Sache nicht mehr von Microsoft supportet wird. Ist sie trotzdem sicher und brauch ich sie für Magix Video deluxe 2014 unbedingt oder kann ich sie sofort wieder deinstallieren?

Zusätzlich suche ich nach der Funktion meinen Bildschirm aufzunehmen - wenn ich auf den großen roten Button gehe, habe ich diese Funktion aber nicht. Liegt das an meiner Version des Programms oder muss ich etwas einstellen? Würde damit gerne Videos aus einem Spiel aufnehmen.

BilderMacher schrieb am 29.09.2014 um 08:59 Uhr

Zusätzlich suche ich nach der Funktion meinen Bildschirm aufzunehmen - wenn ich auf den großen roten Button gehe, habe ich diese Funktion aber nicht. Liegt das an meiner Version des Programms oder muss ich etwas einstellen?

Wenn MAGIX Video Deluxe 2014 (Premium Limited Edition) nicht dieses Premium oder Plus in der Bezeichnung trägt, ist es wohl hier dann auch so, dass in der Basis-Version keine Bildschirmaufzeichnung möglich ist.

Das Auswahlfenster der Plus-/Premiumversion sieht so aus:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.09.2014, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer