Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich hatte Magix Video Deluxe 2013 jetzt eine Weile nicht benutzt und wenn ich es jetzt starte, stürzt es sofort ab mit der Windows Fehlermeldung "Magix Video deluxe 2013 funktioniert nicht mehr".
System: Windows 7 Professional 64 bit, alle aktuellen Microsoft-Patches installiert.
Bisherige (erfolglose) Maßnahmen zur Lösung in chronologischer Reihenfolge:
- alle Magix Programme deinstalliert.
- mxclean.exe ausgeführt
- Internetverbindung getrennt, Virenscanner (Norton Internet Security) deaktiviert
- Magix Video deluxe 2013 erneut installiert
Leider war dieser Vorgang nicht zielführend. Das Programm stürzt nach wie vor direkt nach dem Start ab.
Auch wenn dies vielleicht nicht unbedingt etwas mit dem Problem zu tun hat: Ähnliche Probleme hatte ich vor kurzem mit dem aktuellen Firefox Browser. Diesen konnte ich nur wieder zum Laufen bringen, indem ich nach Hinweis in einem entsprechenden Forum im abgesicherten Modus (des Browsers) die Hardwarebeschleunigung deaktivierte. Hier sollte laut Forum der aktuelle NVIDIA Grafikkartentreiber das Problem sein, wobei die Installation des letzten bzw. vorletzten Treibers keine Besserung brachte.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung