Magix Video Deluxe 2013 Premium: Orangener Marker läuft nicht mit und Video stockt extrem

therk schrieb am 12.02.2015 um 16:18 Uhr

Hallo ihr alle!

Seit vorgestern macht mein Magix Video Deluxe 2013 Premium enorme Probleme... Der Kundendienst hat mich hieher geschickt. Bin gerade ein wenig verwirrt aufgrund des Umgangs mit mir, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich besitze seit über einem Jahr das Programm Magix Video Deluxe 2013 Premium und habe schon viele Video damit erstellt.

Wie gesagt, seit zwei Tagen herrscht ein Problem, welches ich nicht beheben kann.
Der orangefarbene Marker, der normaler Weise beim Abspielen mitläuft, bleibt nun konsequent am Anfang stehen, er bewegt sich also nicht mit, wenn das Video abgespielt wird. Erst wenn ich auf Pause drücke, springt er zu der Stelle, an der gehalten wurde.
Zudem läuft das Video nicht flüssig, sondern stockt und das extrem. Ton und Bild sind nicht mehr synchron, das Bild hüpft einfach nur hin und her.
Ein Arbeiten an dem Projekt ist derzeit unmöglich.
Dazu gesagt sei, dass es sich um ein Projekt handelt, dass ich schon länger bearbeite, und es hat stets alles einwandfrei funktioniert. Der Fehler tauchte quasi tatsächlich über Nacht auf.

Kennt jemand dieses Problem? Über google habe ich erfahren, dass es bei einigen anderen auch aufgetaucht ist, aber eine Lösung des Problems war nicht dabei...

Was würde passieren, wenn ich das Programm deinstalliere und dann neu rauflade? Würden die Projekte, die nicht abgeschlossen sind, irgendwie verloren gehen? Kann ich das Programm überhaupt ein zweites Mal installieren, ohne irgendwelche Defiuite zu haben oder noch mal was zahlen zu müssen?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Freundliche Grüße

PS: Ich nutze Windwos 8.

Kommentare

therk schrieb am 12.02.2015 um 16:37 Uhr

Hallo.

Die Windows Updates liegen bei mir nur schon etwas zurück. Bzw. habe ich auch nach dem letzten Windows Update fehlerfrei mit dem Produkt arbeiten können...
Und eine Lösung des Problems habe ich tatsächlich nicht finden können, nur einen Hinweis auf eine mögliche Ursache. Wie jetzt auch gerade...

therk schrieb am 12.02.2015 um 16:48 Uhr

Könnte eine Neuinstallation denn irgendetwas bewirken? Oder laufe ich da nur Gefahr, dass es gar nicht mehr funktioniert?

therk schrieb am 12.02.2015 um 17:00 Uhr

Es sind ja alle Windows Updates vorhanden, die ich momentan hätte laden können... Zumindest wurden mir keine neuen unterbreitet. 

Deswegen dachte ich (wenn bei Windows tatsächlich alles vorhanden ist), dass ich nun das Programm nochmal laden müsste, um es kompatibel zu machen, oder sonst etwas.

Entschuldige, ich möchte wirklich nur um Hilfe bitten und kenne mich mit dem Thema nicht so aus.

therk schrieb am 12.02.2015 um 17:45 Uhr

Dass hier alle "nur" Anwender sind, ist mir natürlich bewusst. Gerade deswegen hatte ich ja auf Unterstützung gehofft. Dass mehr Angaben zur Lösung meines Problems vorhanden sein müssen, hätte mir ja direkt mitgeteilt werden können...

Aber nun denn:

Der derzeitige Stand ist bei mir tatsächlich Windows 8.1, das hatte ich nicht bedacht, dass es sich dort ja schon vor einigen Monaten geändert hatte.
Wie nutze ich denn die Systemwiederherstellung? Wie gesagt, kenne ich mich damit nicht aus, sonst hätte ich dies wahrschenlich direkt getan. :/

Da in letzter Zeit auch nichts neues installiert wurde, ist anscheinend auch keine Schadsoftware schuld... Mein Antivirenprogramm nutze ich so oder so täglich, bzw. lasse ich den PC scanne, da wurde auch keine Bedrohung gemeldet.

Die Windows Updates habe ich gerade geprüft, dort liegen mir keine neuen vor, alles scheint aktuell zu sein.

Ich werkel gerade noch ein wenig rum, aber schon mal danke für die Hilfe!!