MAGIX Video deluxe 18 MX Premium - Batchverarbeitung

IchUndDu schrieb am 07.08.2012 um 15:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Problem lösen:

Auruf von Magix über die Kommandozeile mit einem Windows PC. Dabei soll eine Projektdatei geöffnet werden und ein bestimmter Output als .mpeg o.ä. generiert werden.

Hintergrund: Ich bin auch Programmierer und will die Projektdatei binär öffnen, den Text ändern und speichern. Kein Problem, die neue Projetdatei wird anstandslos von Magix geöffnet  Jetzt muss die Projektdatei natürlich noch mit Magix gelesen und ein output erzeugt werden.

Wenn es nur einmal wäre, wäre es natürlich kein Problem, aber bei ein paar tausend schon ;-)

Kann man Magix über eine Batchdatei oder ein Kommandozeilenbefehl entsprechend steuern?

Vielen Dank.

Kommentare

MadMagix schrieb am 07.08.2012 um 15:56 Uhr

Das klingt mir nach Verletzung von Rechten!

In deiner Lizenz steht folgendes:

5. ÄNDERUNGSVERBOT:
Nach Maßgabe  der §§ 69 d, e UrhG dürfen Sie an der Software keine Änderungen vornehmen oder durch Dritte vornehmen lassen. Gleichermaßen dürfen Sie die Software nicht in ihre Bausteine auflösen, nicht in Objektcode verwandeln, entschlüsseln, nachahmen oder in anderer Weise, als im Vertrag vorgesehen, nutzen.

IchUndDu schrieb am 07.08.2012 um 16:30 Uhr

Nein, nicht den Code der Software! - Die Projektdatei ist eine Datei, die Magix öffnet, dort stehen die Pfade zu Bilder, Filmen und sonstige projektbezogene Daten drin. Wennich z.B. nur den im Fim eingesetzten Text wie "Firmenname 2011" mit "2012" ändern möchte, dann ist es ausreichend die Projektdatei zu öffnen, diese wieder zu speichern, mit Magix zu öffnen und den Output zu generieren. Das möchte ich mit einem Befehl anstossen können.

Meine Vorstellung wäre ein Befehl wie

C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_deluxe_MX_Premium_Download-Version\Videodeluxe.exe <projektdatei.mvp> <pfadausgabedatei.mpg>"