Magix Video Deluxe 17 zwei Videos eingefügt, eins ist jedoch vom Ton asynchron

andreas020 schrieb am 12.09.2014 um 18:24 Uhr

Hallo,

ich habe gestern mit einem Camcorder von Sony ein Video aufgenommen. Dieses wurde aufgrund der Größe in zwei Videos von der Kamera automatisch gesplitet. Beide sind mts Dateien (1920 x 1080) und sind nicht beschädigt. Das Problem ist: Sobald ich in Magix Video Deluxe 17 beide einfüge und zusammenführe, wird das zweite Video vom Ton asynchron. Ich habe alles mögliche schon versucht, neues Projekt anzulegen. einen Patch zu installieren usw, jedoch half bisher nichts. Ich hoffe jemand von euch könnte mir weiterhelfen :)

Lg.

Kommentare

Rohe schrieb am 12.09.2014 um 18:28 Uhr

Schon versucht Framtable (neu) erzeugen?

zonaroma schrieb am 12.09.2014 um 18:39 Uhr

Hallo,

den Tipp von @Rohe setzt du so um. Mit der rechten Maustaste auf dein Projekt, in der Timeline klicken. Dann geht ein Fenster auf. Ganz oben dann auf Frametable (neu) erzeugen klicken.

Gruß,

zonaroma

andreas020 schrieb am 12.09.2014 um 18:40 Uhr

Ja, hab versucht ein Framtable zu erzeugen, hat auch nichts gebracht...

Rohe schrieb am 12.09.2014 um 18:44 Uhr

Ja, hab versucht ein Framtable zu erzeugen, hat auch nichts gebracht...

Schade. Ist denn der Ton vom zweiten Video auch asynchron, wenn du nur dies in Magix einspielst?

zonaroma schrieb am 12.09.2014 um 18:45 Uhr

Hallo,

welches BS benutzt du?.

Gruß,

zonaroma

andreas020 schrieb am 12.09.2014 um 18:46 Uhr

Naja, ich füge zwei Videos ein die letzendlich zusammengehören. Das erste ist Synchron sowohl vom Bild als auch vom Ton, wenn ich dann das zweite Video einfüge, wird dieses asynchron vom Ton, also das zweite Video. Das erste Video bleibt weiterhin Synchron.

andreas020 schrieb am 12.09.2014 um 18:47 Uhr

Betriebssystem? Windows 7

Rohe schrieb am 12.09.2014 um 18:53 Uhr

Naja, ich füge zwei Videos ein die letzendlich zusammengehören. Das erste ist Synchron sowohl vom Bild als auch vom Ton, wenn ich dann das zweite Video einfüge, wird dieses asynchron vom Ton, also das zweite Video. Das erste Video bleibt weiterhin Synchron.

Das habe ich schon so verstanden. Ich möchte nur wissen, ob die Asynchronisierung durch das Einfügen entsteht, oder bereits im zweiten Teil enthalten ist.

andreas020 schrieb am 12.09.2014 um 19:00 Uhr

Achso. Ja die Asynchronisierung entsteht erst dann, wenn ich das Video einfüge. Sogar wenn ich ein neues Projekt starte und es keine anderen Anhänge gibt, ist es asynchron. Aber wie gesagt, nur das zweite Video. Das erste verläuft komischerweise problemlos. Wenn ich aber das zweite Video, was in Magix asynchron verläuft mit dem Media Player abspiele dann weist es keine Schäden auf, alles synchron.

Rohe schrieb am 12.09.2014 um 19:06 Uhr

Achso. Ja die Asynchronisierung entsteht erst dann, wenn ich das Video einfüge. Sogar wenn ich ein neues Projekt starte und es keine anderen Anhänge gibt, ist es asynchron. Aber wie gesagt, nur das zweite Video. Das erste verläuft komischerweise problemlos. Wenn ich aber das zweite Video, was in Magix asynchron verläuft mit dem Media Player abspiele dann weist es keine Schäden auf, alles synchron.

Was du mal versuchen könntest. Lade jedes Teil einzeln und speicher sie als "Magix Video". Ziehe dann (nach Neustart des Programmes) die beiden *.mkv in die Timeline. Was passiert?

Wie gesagt, es ist ein Versuch.

andreas020 schrieb am 12.09.2014 um 19:23 Uhr

Was du mal versuchen könntest. Lade jedes Teil einzeln und speicher sie als "Magix Video". Ziehe dann (nach Neustart des Programmes) die beiden *.mkv in die Timeline. Was passiert?

Wie gesagt, es ist ein Versuch.

Also, ich habe beide Teile als Magix Video exportiert und nach dem Neustart des Programms zusammengefügt, so wie du es beschrieben hast. Leider hat das ganze nicht funktioniert. Mir ist aber aufgefallen, dass zwischen dem ersten und dem zweiten Video eine ganz kurze Pause ist obwohl beide genau nebeneinander in der Timeline stehen.

Matthes2 schrieb am 12.09.2014 um 19:36 Uhr

Hallo AndreasDu einen Camcorder von Sony nutzt, solltest Du auch das sony-eigene Programm "PlayMemories Home" nutzen, um die Dateien von der Speicherkarte auf den PC zuüberspielen.
Dieses Programm setzt die einzeldateien zu einer einzigen zusammen, eine Nahtstelle ist hinterher nicht mehr erkennbar (Ton und Bild laufen durch!).

Schau mal die Unterlagen zu Deinem Camcorder durch, da müstest du einen Link finden, um das Programm zu erhalten.

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 12.09.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

wabu schrieb am 12.09.2014 um 20:18 Uhr

Diese kurze Pause ist wohl das Problem. Stelle mal das zweite Video mit ein wenig Abstand daneben - ist es dann synchron?

Schau mal hier ob es dir nutzt

Zuletzt geändert von wabu am 12.09.2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

andreas020 schrieb am 12.09.2014 um 23:19 Uhr

Update: Ich habe den Ratschlag von Matthes befolgt und es hat geklappt. Vielen Dank dafür :-)

Ansonsten auch herzlichen Dank an all die anderen.