MAGIX Video deluxe 17 Premium: Wie beende ich vorzeitig das Rendern, hier Video exportieren in ein HDV1-MPG (Esc zeigt keine Wirkung)

Chatmax schrieb am 29.09.2010 um 21:04 Uhr

Hallo.

Noch eine Frage zu 'MAGIX Video deluxe 17 Premium (DVD-Upgrade)'.

Wie kann ich vorzeitig das Rendern (Video exportieren) beenden?

Habe ein Video aus 6 verschiedenen Spuren, bzw Einzelszenen zusammengesetzt.

Nachdem ich noch etwas nachbessern musste wollte ich den Rendervorgang mit der Esc-Taste vorzeitig beenden. (Der Vorgang dauert bei dem 1:47Min-Video etwas über 4Min.)

Leider scheint diese Beenden-Funktion hier nicht zu funktionieren. Es wird auch kein Vorschlag zum Abbrechen des Exportierens angezeigt. (Wurde das vergessen? Oder habe ich da etwas übersehen?)

In vielen Programmen kann man laufende Bearbeitungsprozesse durch die ESC-Taste beenden und am Projekt weiter arbeiten.

Ich beendete MAGIX mit dem Taskmanager. Zum Glück hatte ich das Projekt vorher gespeichert.

Das zu rendernde Video hat eine Länge von nur 1:47Min.

Es ist ein eigener Musikvideoclip. Auf Spur 1 habe ich die 1:40Min durchgehende Audio-Datei.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung, oder kann mich aufklären.

DANKE

Kommentare

marion51 schrieb am 30.09.2010 um 11:26 Uhr

vor kauf geprüft?

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

gruß