MAGIX Video deluxe 17 Plus Sonderedition, Bildschirmaufnahme Tonaufnahme

bastian-b40 schrieb am 15.02.2015 um 20:48 Uhr

Servus Hallo,

habe mir vor einigen Monaten das Magix Programm "MAGIX Video deluxe 17 Plus Sonderedition" zugelegt und möchte nun gerne ein Videotutorial damit erstellen. Ich möchte gerne den Windows eigenen Ton mitaufnehmen. Unter Punkt 4, Aufnahmesteuerung, Aussteuerung war meine Onboard Soundkarte ( Stereomix Realtek High Definition Audio Standardgerät ) bereits aktiviert und eingestellt. Im Gerätemanager steht bei mir als Soundkarte einmal (AMD High Definition Audio Device) und einmal (Realtek High Definition Audio). Leider wird nur immer der Desktop ohne Sound aufgenommen..

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag? Was kann ich tun ?

Besten Dank.

Kommentare

bastian-b40 schrieb am 16.02.2015 um 16:28 Uhr

Hallo Fred,

erstmal Danke für Deine Antwort.

ich hab ja nur Onboard Sound. Warum muss man das denn verbinden? Ok, es wurden einige PC-Typen so gebaut aber warum kann das der Onboard Sound nicht selber ?

Line In Buchse geht klar aber LineOut könnte ein Problem sein da es sich hierbei um einen optischen TOSLINK-Stecker (LineOut) handelt. Einen Adapter dafür gäbe es sogar habe ich im Internet gesehen. Du meinst das es dann geht ?

Warum aber nimmt zB Fraps od. Active Presenter den Windows Ton schon mit auf? Nur Magix Video nicht ?

bastian-b40 schrieb am 16.02.2015 um 16:55 Uhr

Naja, das ich eine Onboard Soundkarte habe schrieb ich ja schon. Um welche Onboard Soundkarte es sich genau handelt habe ich auch schon geschrieben.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Service Pack 1

Mainboard: ASRock H77 M

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670

Onboard Sound: AMD High Definition Audio Device / Realtek High Definition Audio

Gruss.

geschi schrieb am 16.02.2015 um 17:08 Uhr

Also, bei Bildschirmaufnahme und StereoMix als Treiber werden alle PC Sounds mit aufgenommen!!

Das war jetzt VDL2013, eine ältere Version ist nicht mehr installiert.

bastian-b40 schrieb am 17.02.2015 um 00:12 Uhr

Hi geschi & Fred,

räusper, hust, hust.. es geht. Habe die Programmeinstellungen mal auf Standard zurückgesetzt. Muss wohl zu Beginn irgendetwas falsch getippt haben.

Besten Dank Euch beiden.