Um zu beantworten, was Du falsch machst, müsstest Du uns erst mal sagen, was Du machst. Also: Wie gehst Du vor und was funktioniert nicht?
Das Hinzufügen eines Intros wird im DVD-Menü bei der Bearbeitung nicht sichtbar, sondern erst auf der gebrannten DVD oder dem fertigen DVD-Image. (Das wurde leider auch bei VDL MX nicht verbessert.)
Also ich geh so vor wie es in der Beschreibung gesagt wird doppel klick auf das symbol oder ich zieh es in unten halt in die spur ! Jedes mal sagt mir dan son Fenster " Wenn sie ein Viedeoeffekt auf ei Video- Objekt ziehen erhält es die Einstellungen des Videoeffekts" . Dan hab ich es versucht ist aber in kein spur aufgetaucht ! Einmal hab ich es geschafft ich weis nicht wie kenne mich nich so aus " dan hatte ich das problem das ich das intro nicht vor das video setzen könnte, sondern es ist mit dem video gleichzeitig abgespielt wurden!
Du mußt es tatsächlich auf das 1. Objekt in der Spur ziehen. Beim Abspielen kommt erst das Intro und dann das Bild oder Video aus Spur 1. Gleichzeitig laufen die nicht ab. Du könntest aber auch eine Farbfläche an die erste Stelle ziehen und dann das Intro darauf. Und beachten: Es müssen mehr als 4 Spuren aktiviert sein. Ich habe jetzt nicht alle ausprobiert, aber das Kids Intro belegt bei mir die Spuren 3, 6 und 7.
schneidet sich das intro mit dem video für kurze zeit solange das intro halt geht
Wenn das Intro erst drin ist kannst du damit machen was du willst. Gruppierung auflösen und die Videospur ein Stück nach rechts schieben. Du kannst auch in der Mitte des Films eine Lücke schaffen und das Intro dahin ziehen. Oder eben Farbfläche als Platzhalter an den Anfang, Intro drauf und Fläche wieder löschen.