ich suche den Anti Flimmer Filter bei Video deluxe 17 Plus. Leider kann ich ihn unter Effekte nicht finden. Muss ich irgend etwas nachladen wund wenn ja, wo finde ich das?
Das allein kann es wohl nicht sein, dass ich beim Export dieses Filter anklicke. Denn dann ist trotzdem starkes Flimmern auf der DVD. Ich zitiere aus dem Hilfetext:
Stärke des Anti-Flimmerfilters: Das Anti-Flimmerfilter wirkt sich nur auf Bilder aus. Es ist vor allem für Zoomfahrten bei Bildern mit vielen kontrastreichen Übergängen/Kanten (z.B. Zäune, Gitter, Ziegelmauern) gedacht. Solche hochfrequenten Bereiche erzeugen beim Verkleinern schnell mal Flimmern. Durch das Filter werden diese Kanten etwas geglättet.
Die Stärke des Anti-Flimmerfilters sollten Sie nach persönlichem Geschmack einstellen, da eine Glättung immer ein Kompromiss zwischen gutem Kontrast und flüssigem Bildverlauf beim Abspielen ist.
Es gibt wohl noch etwas anderes, das ich aber nicht finden kann.
Sind es Videodateien oder Bilder? Welche Dateiendung? Welcher Codec (bei Videos)?
Lade Media-Info herunter und analysiere (falls es Videodateien sind) die Dateien.
Wo betrachtest du die DVD? Das Flimmern ist ja nicht auf DVD, sondern entweder im Röhren-Monitor, dem Röhren-Fernseher, dem Plasma-Bildschirm, dem LCD-Fernseher oder oder oder...Also bitte WO GENAU???
Sicher drücke ich mich nur missverständlich aus. Und wahrscheinlich ist auch die Frage, wo ich die Einstellungen, die in der Hilfe beschrieben sind, falsch gestellt.
Es ist eine AVI-Datei. Das Flimmern ist bereits in der Datei, damit erübrigt sich die Frage nach dem Fernseher bzw. Computer, aber 3 verschiedene Geräte (Plasma, Röhren und Computer) flimmern.
Stärke des Anti-Flimmerfilters: Das Anti-Flimmerfilter wirkt sich nur auf Bilder aus. Es ist vor allem für Zoomfahrten bei Bildern mit vielen kontrastreichen Übergängen/Kanten (z.B. Zäune, Gitter, Ziegelmauern) gedacht.
Du hast keine BILDER, sondern VIDEO!!!
Du hast ein Problem mit der Halbbild-Reihenfolge!!! Analysiere die Datei umgehend mit GSpot!
Klicke dann mit RECHTS auf ein Video-Objekt in der Timeline und stelle dort exakt diese Halbbild-Reihenfolge ein! Ebenfalls stellst du diese Halbbild-Reihenfolge in den Export-Einstellungen ein!!!
Sicher versteh ich zu wenig, ich bin ein Amateur, aber ich dachte, wenn es sich um eine Zoomfahrt handelt, dann ist das auch ein Video. Außerdem möchte ich lediglich wissen, wo ich diesen Flimmerfilter finden kann. Wenn es ihn nicht gibt, dann ist das etwas anderes, aber in der Hilfe ist er vorhanden.
aber ich wollte eigentlich nur bei der Passage im Hilfetext "Stärke des Anti-Flimmerfilters: Das Anti-Flimmerfilter wirkt sich nur auf Bilder aus. Es ist vor allem für Zoomfahrten bei Bildern mit vielen kontrastreichen Übergängen/Kanten (z.B. Zäune, Gitter, Ziegelmauern) gedacht. Solche hochfrequenten Bereiche erzeugen beim Verkleinern schnell mal Flimmern. Durch das Filter werden diese Kanten etwas geglättet.
Die Stärke des Anti-Flimmerfilters sollten Sie nach persönlichem Geschmack einstellen, da eine Glättung immer ein Kompromiss zwischen gutem Kontrast und flüssigem Bildverlauf beim Abspielen ist." die Stelle finden, in der ich dieses Anti-Flimmern für einen Teil des Films einstellen kann.
Der Haken für Antialiazing geht über den gesamten Film, die hier angegebene Einstellung kann offensichtlich individuell für einen Teil vorgenommen werden.
Ich glaube, hier ist etwas im Hilfetext, das es überhaupt nicht gibt.
HI Sigwinport, du schriebst als letztes wie weiter Unten Zitiert einen Text zu dem Thema Flimmerfilter nicht gefunden!
Ich bin Sozusagen ein Leidensgenosse! Auch ich kann das im Handbuch beschriebene ANTI Flimmer Filter nich finden in Video deluxe 17.
Um es für weitere Forenmitglieder ganz klar zu machen ... ich habe altes super8 Filmmaterial digitalisiert.
Die Bilder waren schon auf den Trägermaterial des super8 Filmes nicht ohne Bild- Rauschen u Flimmern.
Somit war auch das Digitale Material nicht besser.
Für Fotos gibt es sehr ordentliche Programme die dieses Problem, hervorgerufen durch Bildrauschen oder fehlerhafte Oberfläche älteren Analogmaterials, deutlich verbessern und die Beschreibung von Magixs Flimmer filter im Handbuch deutet darauf hin daß es sich um ein solches Rauschfilter handelt ist das den gleichen Effekt erzielt wie diese "Fotofiltre".
In der Anwendung passt es bei Video deluxe 17 zu den da vorhandenen Filtern die Schärfe, Kontrast, Gamma, Farben etc nachbessern und da gehört es auch hin! Leider ist es aber da nicht und auch sonstwo habe ich es nicht gefunden. Die Hinweise im Handbuch sind für die Suche der Funktionen sehr schlecht!
Ich arbeite schon seit der Version von 2004 mit MAGIX weil ich die Software recht gut finde bis auf die Problematik daß man immer sehr lange braucht bis man eine Funktion gefunden und verstanden hat.
Da könnte man wirklich eine logischer aufgebaute Suchfunktion in der Hilfe brauchen.
Na vielleicht löst sich unsere Frage ja doch noch.
Mfg Rudi
Dein Text .. Zitat:
Das allein kann es wohl nicht sein, dass ich beim Export dieses Filter anklicke. Denn dann ist trotzdem starkes Flimmern auf der DVD. Ich zitiere aus dem Hilfetext:
Stärke des Anti-Flimmerfilters: Das Anti-Flimmerfilter wirkt sich nur auf Bilder aus. Es ist vor allem für Zoomfahrten bei Bildern mit vielen kontrastreichen Übergängen/Kanten (z.B. Zäune, Gitter, Ziegelmauern) gedacht. Solche hochfrequenten Bereiche erzeugen beim Verkleinern schnell mal Flimmern. Durch das Filter werden diese Kanten etwas geglättet.
Die Stärke des Anti-Flimmerfilters sollten Sie nach persönlichem Geschmack einstellen, da eine Glättung immer ein Kompromiss zwischen gutem Kontrast und flüssigem Bildverlauf beim Abspielen ist.
Es gibt wohl noch etwas anderes, das ich aber nicht finden kann.
Nobody will probably see this but this could help someone searching, as I have done,
The strength of the anti flicker filter is adjusted in the "Effects > Effects settings movies > Sharpness tab" and it affects the whole movie. I have found about 20% is the most I can use without making the export too blurred.
This filter is designed to reduce Aliasing on hi resolution lines or detail when reducing the resolution of pictures or videos when exporting ie. HD to SD.
Nobody will probably see this but this could help someone searching, as I have done,
The strength of the anti flicker filter is adjusted in the "Effects > Effects settings movies > Sharpness tab" and it affects the whole movie. I have found about 20% is the most I can use without making the export too blurred.
This filter is designed to reduce Aliasing on hi resolution lines or detail when reducing the resolution of pictures or videos when exporting ie. HD to SD.
Hope this helps
Peter
Yes, it's perfect... So easy... But, you must know it... Thank you!!!