magix video deluxe 16 schließt beim brennen automatisch und startet neu.warum???

StefZe schrieb am 05.08.2010 um 23:04 Uhr

hallo,

ich habe magix video deluxe 16 premium sonderedition.und habe das problem,wenn ich ein projekt brennen will, dann kommt immer die störmeldung `magix video deluxe 16` funktioniert nicht mehr.das programm wird automatisch geschlossen und startet neu.was mache ich falsch?kann mir jemand helfen?

mfg

Kommentare

geschi schrieb am 06.08.2010 um 07:40 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

Ehemaliger User schrieb am 06.08.2010 um 08:36 Uhr

wenn solche Fehler auftreten, gibt es Probleme in der Zusammenarbeit zwischen der VdL16 Software und deinem Rechner

Nein, das glaube ich nicht. Ich kann das Problem (mit neuestem Patchlevel) rekonstruieren, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, woran es liegt.

StefZe, kommt bei dir als letzter Schritt vor dem Brennvorgang auch der Hinweis, dass du im Projekt Dolby Digital verwendest und wie VDL16 damit verfahren soll?

Wenn ich diesen Dialog mit "Weiter" bestätige (der Ton wird darauf neu encodiert), dann schliesst sich das Programm nach dem Brennvorgang automatisch. Wähle ich hingegen "Kopieren", dann schliesst es sich nicht. Bitte teste das mal und berichte.

StefZe schrieb am 06.08.2010 um 10:35 Uhr

also meine version ist 9.0.5.10 (C1)

und den hinweis wegen dolby  (momentum) habe ich nicht.

Ehemaliger User schrieb am 06.08.2010 um 10:50 Uhr

also meine version ist 9.0.5.10 (C1)

Du solltest demnach updaten, obschon das dein Problem kaum lösen wird.

und den hinweis wegen dolby  (momentum) habe ich nicht.

Welches Format hat dein zu brennendes Quellmaterial im Arranger?

Hast du die Exporteinstellungen verändert?

StefZe schrieb am 06.08.2010 um 15:44 Uhr

also ich weiß nicht wie,aber nach langem ausprobieren kann ich das projekt jetzt

brennen.

jetzt hab ich noch das problem das die einzelnen videos nicht komplett abgespielt

werden.sondern nach ein paar sekunden springt die dvd wieder in das

hauptmenü?total komisch.....

gruß

StefZe schrieb am 06.08.2010 um 15:51 Uhr

noch eine frage kurz vor dem brennen kommt der hinweis:

VTS_01_1.VOB-soll die bestehende datei für den film`......`verwendet werden

alle encodieren

encodieren

verwenden

alle verwenden

kapitelmenü und kapitelinformationen neu schreiben

filmmenü und navigationsstruktur neu schreiben

was hat das zusagen?

kann mir jemand helfen?

Ehemaliger User schrieb am 06.08.2010 um 16:16 Uhr

Wähle sicherheitshalber "alle encodieren" und setze auch die Häkchen bei

damit ist dein Problem

jetzt hab ich noch das problem das die einzelnen videos nicht komplett abgespielt werden.sondern nach ein paar sekunden springt die dvd wieder in das hauptmenü?total komisch.....

möglicherweise gelöst. Um das Grundproblem (VDL wird nach dem vermeintlichen Brennen beendet) bei Bedarf noch anzugehen, beantworte bitte meine Frage zum Quellmaterial.

geschi schrieb am 06.08.2010 um 16:16 Uhr

Alles Encodieren!

OK, suche deine dbk.log Datei und lade den letzten Versuch, mit "Alles Encodieren" hier hoch.

Alles verwenden brauchst du gar nicht probieren.

StefZe schrieb am 06.08.2010 um 18:09 Uhr

Wähle sicherheitshalber "alle encodieren" und setze auch die Häkchen bei

damit ist dein Problem

jetzt hab ich noch das problem das die einzelnen videos nicht komplett abgespielt werden.sondern nach ein paar sekunden springt die dvd wieder in das hauptmenü?total komisch.....

möglicherweise gelöst. Um das Grundproblem (VDL wird nach dem vermeintlichen Brennen beendet) bei Bedarf noch anzugehen, beantworte bitte meine Frage zum Quellmaterial.

mpeg format

und wenn ich alle encodiere,dann stürzt das programm wieder ab.

es ging nur mit `alle verwenden`dann wiederrum ist mein film nicht auf der dvd.

Ehemaliger User schrieb am 08.08.2010 um 09:30 Uhr

mpeg format

Lade eine dieser Quelldateien mal in GSpot (kostenlose Software, die du mit Google findest). Mache dann von GSpot einen Screenshot und stelle ihn hier ein. Ich vermute einen Bug von VDL. Damit wir ihn melden können, sollten wir aber herausfinden, unter welchen Umständen das Encodieren fehlschlägt (ich konnte bisher die Regelmässigkeit noch nicht erkenen).

Ehemaliger User schrieb am 08.08.2010 um 09:59 Uhr
 mpeg format

Das Problem tritt bei mir definitiv und reproduzierbar auf, wenn eine Mpeg2-Datei mit AC3-Ton im Arranger liegt. Beim Brennen der DVD (ich ändere keine Einstellung, wähle einzig den Image-Recorder als Ziel aus) erscheint als letzter Dialog vor dem Brennen der Hinweis, dass im Projekt Dolby Digital vorkomme und wie VDL16 damit verfahren solle. Wenn ich diesen Dialog mit "Weiter" bestätige (der Ton wird darauf neu encodiert), dann schliesst sich das Programm nach dem Brennvorgang automatisch. Wähle ich hingegen "Kopieren", dann schliesst es sich nicht. Bitte teste das mal und berichte.

Geschi, kannst du das bitte gegenprüfen?

geschi schrieb am 09.08.2010 um 13:31 Uhr

Geschi, kannst du das bitte gegenprüfen?

Bin, wie du, am See, wenn ich wieder vor der Heimmaschine sitze, gerne.

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2010 um 23:29 Uhr

Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Vorerst kannst du dir damit behelfen und kommst auch zu einem Resultat: Wähle im "Brennen"-Dialogfenster die Option "Encodereinstellungen" dort entfernst du das Häkchen bei "Smart Rendering".

Ich werde den Fehler MAGIX melden.

geschi schrieb am 10.08.2010 um 10:04 Uhr

Roman, probier es einmal mit GOP genaues schneiden und SmartRendering, dies ist bei AC3 Ton hilfreich.

StefZe schrieb am 10.08.2010 um 19:13 Uhr

Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Vorerst kannst du dir damit behelfen und kommst auch zu einem Resultat: Wähle im "Brennen"-Dialogfenster die Option "Encodereinstellungen" dort entfernst du das Häkchen bei "Smart Rendering".

Ich werde den Fehler MAGIX melden.

also nur zur info,ich danke euch schonmal das ihr mir bei meinem fehler helft,ich komm aber nicht jeden tag dazu,was neues auszuprobieren.aber ich bleibe dran.nochmal danke und ich bin gespannt auf neue problemlösungen.