magix video deluxe 16 plus magix in ihrem system wurden keine aufnahmegeräte gefunden

lothar.adolphi schrieb am 20.03.2014 um 14:38 Uhr

magix video deluxe 16 plus magix "in ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden".  das lese ich, wenn ich eine Videoaufnahme vom TV machen will. Das gilt für  Win 7 und xp. Habe die Software vorher deinstalliert und dann mit Original-DVD neu aufgespielt, ohne, dass der Fehler behoben wurde. Eine Aufnahme ist nicht möglich

Ich habe Win 7 Prof. und XP Prof.,32 bit

Kommentare

lothar.adolphi schrieb am 20.03.2014 um 21:29 Uhr

Aufnehmen läuft seit 2 Jahren ohne Probleme über den Videograbber von Terratec . Das Signal dafür kommt aus dem Scart-Stecker vom TV: Video und Ton links und rechts getrennt. Hat auch immer funktioniert. Wenn ich aufnehmen will, öffne ich das Programm (magix VDL 16 Plus), klicke den roten Aufnahmeknopf unter dem Vorschaumonitor, dann wähle ich rechtsoben auf "TV", und dann kommt ein kleines Fenster mit dem besagten Text "  in ihrem system wurden keine aufnahmegeräte gefunden". Danach tut sich nichts mehr, keine Aufnahme, und der Bildschirm bleibt wie beim Öffnen des Programmes stehen.