Magix Video deluxe 16: asynchrone Audiowiedergabe je nach Markerposition

achimus schrieb am 25.01.2012 um 14:00 Uhr

Ich habe in Magix Video deluxe 16 wie üblich Videosequenzen mit Ton von einem Camcorder eingefügt und in der Regel auch keine Probleme damit.

Neuerdings kommt  es jedoch bei vereinzelten Sequenzen vor, dass das Programm zunächst zwar Bild und Ton korrekt abspielt, bei Positionsveränderung des Markers an der gleichen Sequenz aber plötzlich asynchron läuft.

Der Ton läuft anscheinend an alter Markerposition weiter, auch wenn dieser sich in Wirklichkeit an einer anderen Stelle dieser Sequenz befindet. Ist die Tonspur in dieser Sequenz  zuende abgespielt, beginnt sie automatisch  wieder am Anfang der Tonspur dieser Sequenz, egal wo sich der Marker in dieser Sequenz gerade befindet.

Das Problem bekomme ich leider nicht behoben und es nervt furchbar!

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Rat weiß!

Hardwarevoraussetzungen: leistungsfähiges Toshiba Qosmio Notbook mit Windows7 Betriebssystem.

Kommentare

achimus schrieb am 25.01.2012 um 16:27 Uhr

Die Hilfe aus dem nachstehenden Post hat mir auch für dieses Problem geholfen:

http://www.magix.info/de/magix-video-deluxe-16-kratzender-kreischender-ton.wissen.693412.html?msg=answeradded

Die Lösung ist, die Videosequenz mit der entsprechenden Tonsequenz zusammen zu markieren und über der Videosequenz mit der rechten Mousetaste den Menüpunkt Frametable (neu) erzeugen auszuwählen.

Das war für beide Probleme die Lösung!

Vielen Dank nochmal an Newpapa und auch an FredW!