Was soll bitte eine "Ordnerpartition" sein? Wenn du unerfahren mitbWindows bist, dann lasse alle Einstellungen so, wie sie vom Programm vorgeschlagen werden, vorausgesetzt du hast einen geeigneten Rechner mit ausreichend Plattenplatz.
Außerdem ist Video deLuxe 15 schon eine ältere Version. Aktuell wäre Video deLuxe 2015.
Über die Aussage von @Benno76 könnte man schön diskutieren, aber etwas unerfahrere User sollten es wirklich besser bei den vom Programm vorgeschlagenen Einstellungen belassen.
Hallo, ich bin zwar kein PC-Experte, aber ich habe sogar 3 Festplatten eingebaut, die SSD für BS und Programme, die 2. für die Film- Foto- und Wavedateien, die 3. für Export, Import und sonstiges. Ausserdem eine externe über eSata als Dateiensicherung, (brauche nur das Netzteil vor dem Start einschalten). Die SSD hat sogar 2 Partitionen, VDL läuft auf eigenem BS . Habe bei der Installation zuerst alles auf C: belassen und erst bei einwandfreien Lauf auf der 3. HDD die Export-, Import-, Disk Image-Verzeichnisse eingerichtet. Das hat für mich den Vorteil, dass ich die HDD's jederzeit ohne Fehlermeldung gegen andere (größere) tauschen kann.
Für manche nicht erklärbar, aber Datensicherheit und Übersicht ist mir wichtig.