Kommentare

Benno76 schrieb am 20.09.2014 um 18:32 Uhr

Hi,

ich lass das eigntl. alles so wie es ist. Es gibt keine Nachteile, wenn Daten auf C: landen.

Es sei denn, du hast eine Platzbegrenzte SSD Karte.

Betriebssystem und Programme/Dateien auf unterschiedliche Platten/Partitionen zu legen ist "Schnee von gestern".

Grüße, Benno

Rohe schrieb am 20.09.2014 um 20:05 Uhr

Was soll bitte eine "Ordnerpartition" sein? Wenn du unerfahren mitbWindows bist, dann lasse alle Einstellungen so, wie sie vom Programm vorgeschlagen werden, vorausgesetzt du hast einen geeigneten Rechner mit ausreichend Plattenplatz.

Außerdem ist Video deLuxe 15 schon eine ältere Version. Aktuell wäre Video deLuxe 2015.

@FredW
er wird schon VDL 2015 meinen: http://www.magix.info/de/datei-...-sizilien2_bak4.mv_-kann-nicht-geoeffnet-werden.wissen.1096686.html?sort=newest&limit=100#ca1008339

Über die Aussage von @Benno76 könnte man schön diskutieren, aber etwas unerfahrere User  sollten es wirklich besser bei den vom Programm vorgeschlagenen Einstellungen belassen.

zonaroma schrieb am 20.09.2014 um 20:14 Uhr

Hallo,

Betriebssystem und Programme/Dateien auf unterschiedliche Platten/Partitionen zu legen ist "Schnee von gestern".

Das sehe ich wie @Rohe. Man könnte darüber Diskutieren. Was das BS und die Programme betrifft, ok.

Bei den Dateien ist schon aus Sicherheits Gründen eine Speicherung auf andere Partitionen oder externe Platten, wichtig

Gruß,

zonaroma

m.schyni schrieb am 20.09.2014 um 22:50 Uhr

Danke für eure Antworten.

Da die Partition C eine SSD Platte ist, möchte ich gerne die Ordner in Magix Video deluxe 15 Plus folgendermaßen einrichte: 

Projekte auf     C

Exporte auf 2. Festplatte E

Import auch auf        "      E

Aufnahmen auch auf   "     E 

Disc Images auch auf  "     E

Musiceditor und Photodeigner beide auf C belasse!

Ich denke, das wäre eine gute Lösung, da Projekte ja relativ kleine Dateien seien, so meine Infos.

Ich wäre für einen Kommentar sehr dankbar

Gruß

schyni

CharlyH schrieb am 21.09.2014 um 01:16 Uhr

Hallo, ich bin zwar kein PC-Experte, aber ich habe sogar 3 Festplatten eingebaut, die SSD für BS und Programme, die 2. für die Film- Foto- und Wavedateien,  die 3. für Export, Import  und sonstiges. Ausserdem eine externe über eSata als Dateiensicherung, (brauche nur das Netzteil vor dem Start einschalten). Die SSD hat sogar 2 Partitionen, VDL läuft auf eigenem BS . Habe bei der Installation zuerst alles auf C: belassen und erst bei einwandfreien Lauf auf der 3. HDD die Export-, Import-, Disk Image-Verzeichnisse eingerichtet. Das hat für mich den Vorteil, dass ich die HDD's jederzeit ohne Fehlermeldung gegen andere (größere) tauschen kann.

Für manche nicht erklärbar, aber Datensicherheit und Übersicht ist mir wichtig.

Gruß Karl

Zuletzt geändert von CharlyH am 21.09.2014, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Pensionist, der Filmen als Hobby wiederentdeckt hat.   PC: i7/64  - 4x2,93 GHz - ATI HD 5770 - 16GB RAM - SSD als Systemplatte, 2x HDD für Daten & Export (Vdl16+, Vdl17+SE,) Vdl2014-Premium (13.0.5.4), Vdl 2016 Premium (15.0.0.102) VdL2015-Std auf ASUS I7-TP500L, Kamera: Panasonic HDC SD70 &, LX7; Audiorekorder: H2n und H6 zur Nachvertonung Youtube-Kanal:    Charly01H