Magix Video de Luxe 17 Plus - Aktivierung nur gegen zusätzliche Kosten möglich?

oldie-bk schrieb am 28.02.2012 um 19:42 Uhr

Ich hatte schon mehrmals und unverschuldet Probleme damit, dass das Programm nicht mehr aufgerufen wird. Habe ansonsten keine Fehlermeldungen am PC. Fehlermeldung bei Aktivierungsversuch: Code 6 und danach Programmabbruch. Da die Garantie abgelaufen ist, soll ich nun gegen Bezahlung einen neuen Aktivierungscode über den Support ordern. Wieso das denn??? Magix schreibt doch, dass die Aktivierungscodes bzw. deren Verfall zum Schutz des Users da sind.

Kann mir jemand einen Rat geben was ich tun kann um das Programm wieder ans Laufen zu bringen?

PC-Hardware: HP-PC, Intel Core 2 Duo E6400  @ 2.13GHz, 2GB RAM, Betriebssystem: Windows 7 Home, Software: Magix Video de Luxe 17 Plus

Kommentare

geschi schrieb am 28.02.2012 um 19:49 Uhr

Fehlermeldung bei Aktivierungsversuch: Code 6 und danach Programmabbruch.

Das zählt schon einmal garnicht.

Rufe doch den Vertrieb an, die sehen dann schon wie oft dein Programm aktiviert wurde und vor allem auf wieviel neuer Hardware.

Tel.Nr. über die Supportseite der HP von MAGIX.

oldie-bk schrieb am 01.03.2012 um 12:28 Uhr

Lieber geschi,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Support angerufen (Hinweis vom Vertrieb). Für eine erneute Aktivierung habe ich (nach Ablauf der Garantie) nichts zahlen müssen, wie ich bei Magix gelesen hatte.

Ich weiß allerdings immer noch nicht, warum (exakt nach einem Jahr) eine erneute Aktivierung erforderlich wurde...! Möglicherweise verursachen Programme wie Updates der Firewall (ich verwende F-Secure) oder der allseits beliebte CCleaner eine Löschung des/der temporären Verzeichnisse.

Für weitere Interessenten:

Telefon-Nr. Support 0180-4899999
(Mo-Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

Von dort habe ich umgehend eine neue Aktivierung erhalten. Beim späteren Programmaufruf war die Aktivierung bereits erfolgt. TIPP: Ich habe dennoch und sicherheitshalber sämtliche Daten folgender temporärer Verzeichnisse in einen neuen Ordner kopiert und anschließend gepackt und extern gesichert. Vielleicht hilft das beim nächsten Mal bei Zurückschreiben der Daten.

a) C_Benutzer_All Users_Magix (Video_deluxe_17_Plus) und

b) C_Benutzer_DIS-BK_AppData_Roaming_Magix ( Magix Installationsmanager und Video_deluxe_17_Plus)

*DIS-BK = ist mein User-Ordner

Zur Einsicht in die temporären Daten benötigt man ein Programm wie Z.B. das Freeware-Programm Powerdesk-Explorer, denn mit dem Windows Explorer (Windows 7) funktioniert das nicht!!!

Vielen Dank für die Hilfestellung und freundliche Grüße

oldie-bk

geschi schrieb am 01.03.2012 um 16:02 Uhr

oder der allseits beliebte CCleaner

Bei den musst du aufpassen, der fährt richtig ins Gebälck.