Guten Tag liebe Magix-Community,
ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Magix Video Deluxe Premium 2018. Es geht um folgendes: Ich arbeite öfters mit dem Programm Open Broadcast Software. Mit diesem erstelle ich 60 FPS Bildschirmaufnahmen und Remuxe diese dann in das MP4-Format. Danach stelle ich das Projekt in Magix so ein, dass das Projekt 60 (59,94) FPS Aufnahmen regeln kann. Nachdem ich alles bearbeitet hab möchte ich mein Projekt als MP4-Videoclip exportieren. Nehmen wir mal in diesem Fall an, dass das bearbeitete Projekt eine maximale Länge von 12 Minuten besitzt. Sofern ich dann auf "Exportieren als MP4" drücke und die Einstellungen nochmals durchgehe, um zu überprüfen dass alles richtig ist (zum Beispiel Framerate auf 59,94 und so weiter). Ist mein Film nun fertig und ich schaue mir diesen an, wurden aus den eigentlichen berechneten 12 Minuten nun 30 Minuten Filmmaterial mit Verschiebung vom Ton um ungefähr 30 Sekunden und die Framerate wird automatisch auf 25 FPS einfach so reduziert. Damit ist mein Videoclip im Eimer. Ich konnte bislang nicht herausfinden, was die Ursache dafür ist und würde gerne wissen, ob mir jemand dabei helfen könnte, das Problem zu fixen.
Hinweis: Habe mir die 2018er Version frisch geupgradet