Magix VDL 2014 Demo spielt meine AVCHD-Dateien vom DVD-Camcorder ohne Ton?!

PaulineHund2009 schrieb am 27.12.2013 um 20:39 Uhr

Hallo liebe Comunity,

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen:

Ich heiße Benny, bin 16 Jahre alt und begeisterter Filmer.

Zu meinem Equipment zählen zwei Sony Handycam HDR-UX1 E sowie eine Handycam HDR-UX3 E mit mehreren Objektiven, von Weitwinkel über Tele bis hin zu Macro. Bisher bearbeitete ich meine Videos immer mit dem VDL 16, der Standart-Version, die es vor einigen Jahren mal für 12€ (oder so) bei Penny-Markt gab.

Jetzt wollte ich mir gern ein neues Programm zulegen, Da ich mich mittlerweile bestens in die Benutzeroberfläche der Video Deluxe Produkte eingearbeitet habe, würd ich gern dabei bleiben.

Also habe ich mir mal die Testversion von "Video Deluxe 2014 Premium" geladen und installiert.
All meine Camcorder zeichnen im 1080x1920p AVCHD-Format auf.
Leider fehlt bei den Aufnahmen der Ton komplett. Mit Videos in AVI oder WMV funktioniert es einwandfrei.
Nur eben mit AVCHD nicht. Ich würde das Programm eben wirklich gern kaufen, nur ich muss eben wissen, ob es an der Testversion liegt oder am Format AVCHD. Für mich als 16 Jährigen ohne geregeltes Einkommen sind 130€ eine Menge Geld für ein Programm, was für mich unbrauchbar ist.
Ich bitte um schnelle Antwort, ich werde auch den Support nochmal kontaktieren.
Ich dachte mir nur, ich kann ja analog dazu auch hier nochmal einen Eintrag starten, kostet ja nix ;-)

Ich bedanke mich schonmal, ich bin über jede Antwort überaus dankbar!!!! :-)

LG Hofmann

Kommentare

Lohi63 schrieb am 28.12.2013 um 12:00 Uhr

Hallo Benny,

nach meiner Information ist der erforderliche Audio Codec in der Testversion nicht verfügbar. In der Vollversion erscheint beim Import von AVCHD Material ein Hinweis, dass ein zusätzliches Audio Paket erforderlich ist, welches direkt über dieses Hinweisfenster heruntergeladen werden kann.

marion51 schrieb am 28.12.2013 um 12:16 Uhr

Wie Lohi sagte, in der Testversion nicht enthalten.

Empfehlung: VDL 2014 Plus oder Premium kaufen. Dort mußt Du die codecs auch herunterladen, jedoch kostenfrei.

Bei der Premium Version hast Du noch zusätzliche Vergünstigungen in Form von Zusatzprogrammen.

Siehe Produktvergleich bei VDL 2014:

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/popups/produktvergleich-2014/

Gruß

PaulineHund2009 schrieb am 28.12.2013 um 13:44 Uhr

Hallo,

Super, danke für eure schnellen und kompetenten Antworten.
Wenn VDL wirklich kein AVCHD abspielen könnte, wäre das wirklich sch***e,
denn es gibt nicht viele Programme in dieser Preisklasse, die das können.

@marion51
Ich hatte sowieso vor, mir die Premium-Version zu kaufen,
da dort ja, wie du bereits sagtest, Zusatzprogramme und -Dienste Enthalten sind.

Habe, wie ihr vllt in meinem Profil gesehen habt, am kommenden Dienstag Geburtstag.
Meine Eltern kaufen es heute, werde euch dann am Montag sagen, ob es funktioniert.

Bis dahin, schönes Wochenende.
LG Hofmann

PaulineHund2009 schrieb am 03.01.2014 um 08:56 Uhr

Hallo nochmal,

Ich wollte mich nochmal kurz melden und sagen, dass es einwandfrei funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Lg Hofmann