Magix stürzt nach ner zeit immer ab

Hebras schrieb am 13.02.2015 um 17:20 Uhr

Hallo,

 

ich habe ein Superstabiles System. Alles funktioniert super...

 

Ausser mein neues Programm Magix Video Deluxe 2015 Plus....  gerade habe ich wieder eine halbe Stunde geschnitten und Zack Absturz.

Windows 8.1   16gbyte Ram

Also ich würde sagen das Programm hat irgendein Problem. Aber es muss noch mehr geben als mich mit dem Problem..  Sind solche Probleme bekannt?

 

danke

Kommentare

Markus73 schrieb am 13.02.2015 um 17:24 Uhr

Also ich würde sagen das Programm ist Schrott... Aber es muss noch mehr geben als mich mit dem Problem..  Sind solche Probleme bekannt?

Schau Dich hier im Forum um. Wenn es so wäre, könnten wir uns nicht mehr retten vor entsprechenden Meldungen. Ansonsten liegst Du wohl falsch.

Ich persönlich arbeite seit August intensiv mit VdL 2015. Ich glaube, einen einzigen Absturz hatte ich in dieser Zeit...

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.02.2015, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Hebras schrieb am 13.02.2015 um 17:29 Uhr

Naja hängt davon ab ob solche Beiträge bestand haben (Also ob solche Beiträge gelöscht werden). Das möchte ich gerade herausfinden. Denn Support habe ich auch angeschrieben. :-)

geschi schrieb am 13.02.2015 um 17:30 Uhr

Windows 8.1   16gbyte Ram

...CPU und Graka??

Hebras schrieb am 13.02.2015 um 17:33 Uhr

   

 

Ich hoffe das kann man lesen...

Markus73 schrieb am 13.02.2015 um 17:39 Uhr

Naja hängt davon ab ob solche Beiträge bestand haben (Also ob solche Beiträge gelöscht werden).

Ich kann Dir bestätigen, dass solche Beiträge selbstverständlich nicht gelöscht werden, sobald sie auf Problemlösung abzielen und nicht unproduktiv in Richtung "ist ja sowieso nur alles Mist" gehen.

Eine grundsätzliche Problematik mit VdL 2015 existiert aber nicht.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.02.2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Hebras schrieb am 13.02.2015 um 17:44 Uhr

Also das ich ein bisschen wütend bin das ist so. Halbe Stunde Arbeit weg! Aber ich bin an einer Lösung interessiert ja bitte. Premiere Pro CC ist mir einfach zu teuer.

Ich bin jetzt erstmal hingegangen und habe deluxe 16 deinstalliert und die Demo von deluxe 15 Plus.

Normalerweise würde ich die Software auch mal runterschmeißen und neu installieren. Aber ich habe mal irgendwas gelesen das ich hier nicht wie ich lustig bin installieren /regestrieren/deinstallieren kann so wie ich möchte. Ich meine das wäre ich beschränkt.  

Oder würdet ihr auch empfehlen Software neu runterladen. Aktuelle deinstallieren/regestrieren und testen.

 

BilderMacher schrieb am 13.02.2015 um 17:50 Uhr

Das Programm wird sicher nich abstürzen, wenn keine Videos geladen wurden. Es liegt meist am Material, womit VDL Probleme bekommt.

Was importierst du?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.02.2015, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Hebras schrieb am 13.02.2015 um 17:53 Uhr

Also ich schneide gerade aus zwei Quellen... habe die Abstürze schon länger daher mein Primäres Video Material ist aus einer D800.

Also das sind Mov Dateien. 1920x1080 29 Bilder pro Sekunde.

Ich denk das Audiosignal wird es nicht sein!

Hebras schrieb am 13.02.2015 um 18:06 Uhr

Danke Bildermacher...

Magix mag mien HD Material anscheinend nicht. Ich habe mehrer Seiten im Netz gefunden.  Also mein Videoformat aus der Nikon D800 heisst genau *.mov H.264.

Ich habe aber eine Anleitung gefunden wie es gehen soll...

Du startest Magix, erstellst ein neues Projet (;oder lädst dein altes) gehst unter DATEI -STAPELKONVERTIERUNG ---Es öffenen sich 2 Fenster (;magixfenster mit Stapelkonvertierung und Explorerfenst) Du wählst die zu konvertierende Datei im Explorerfenster und klickst auf OEFFNEN. Die Datei wird im Magixfenster der Stapelkonvertierung angezeigt. Hier kannst Du dann unter -Dateien hinzufügen- mehrere zu konvertierende Dateien hinzufügen, dann auf -Formateinstellung der zu konvertierenden Dateien -klicken und Magix Video auswählen und dann VERARBEITUN STARTEN und schön müsste es klappen.
Die konvertierten Dateien werden dir danach im Hauptverzeichnis von MAgix (;sofern Du nichts anderes eingestellt hast) angezeigtt, und Du kannst sie in die TimelineTimeline im Glossar erklärt ziehen.

 

O b ich mit der Lösung dauerhauft glücklich bin weiss ich noch nicht!

 

Danke für die Hilfe... in die Richtung hatte ich gar nicht gedacht.

Also mein Audio Sound kann ich nicht mit 96khz aufnehmen weil dann peift der Ton und mein Videomaterial muss ich konvertieren. Mhhh  das Gefühl ein hochwertiges Produkt erworben zu haben fühlt sich anders an.

geschi schrieb am 13.02.2015 um 18:57 Uhr

Wenn ich sowas lese, denke ich mal an die Graka, es funktioniert nach einer gewissen Zeit dann Absturz, nur die Graka, ist von den Daten her Top, wenn der Treiber auch passt.

Was hast du für eine Versionsnummer?

Dei Material ist der H.264 (MPEG4) Codec im MOV Container, das sollte schon passen.

Um ganz sicher zu gehen, auch mit der Framerate, mache eine Analyse, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

Lass das mit der Stapelkonvertierung da gibt es was besseres, alles nach deiner Analyse.

A380 schrieb am 13.02.2015 um 19:07 Uhr

Moin moin aus Bremen

Magix stürzt nach ner zeit immer ab

wenn "Zeit" im Spiel ist, ist auch meist "Temperatur" mit im Spiel.

Wie sind die Temperaturen von GPU und CPU ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 13.02.2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Hebras schrieb am 13.02.2015 um 19:14 Uhr

Hallo,

 

also ich glaube aktuell das es das Kontainerformat *.mov ist welches die Problem macht. 

A 380 Daher gehe ich jetzt erst mal keiner anderen Idee nach. Falls ich merke das ich so nicht weiter komme gucke ich mir mal die Temperaturen an.

FredW  weisst du ob xMediaRecode verlustfrei umwandelt?

Ich hab ein Programm gefunden was es verlustfrei macht kostet wohl 15Dollar. Daher suche ich noch.

 

Die andere Idee die gepostet habe möchte ich nicht machen. Weil ich aktuell nicht glaube das der Codes H264 die Probleme macht eben das Kontainerformat *.mov. Und die andere Lösung erzeugt Verluste beim Bild was ich umgehen möchte ( Wie geschi auch geschrieben hat da gibt es bessere Lösungen).

 

geschi    Aber *.mov steht nicht als mögliche Importdatei in der Bedienungsanleitung

Allgemein
Vollständiger Name                       : E:\Filme  Home\Brötchen backen\Neuer Ordner (2)\HB1_7268.MOV
Format                                   : MPEG-4
Format-Profil                            : QuickTime
Codec-ID                                 : qt 
Dateigröße                               : 1,95 GiB
Dauer                                    : 12min
Gesamte Bitrate                          : 21,6 Mbps
Kodierungs-Datum                         : UTC 2015-02-01 13:43:24
Tagging-Datum                            : UTC 2015-02-01 13:43:24
NCDT                                     : NCTG

Video
ID                                       : 1
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format-Profil                            : High@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC           : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames        : 2 frames
Codec-ID                                 : avc1
Codec-ID/Info                            : Advanced Video Coding
Dauer                                    : 12min
Bitrate                                  : 20,0 Mbps
Breite                                   : 1 920 Pixel
Höhe                                     : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate          : konstant
Bildwiederholungsrate                    : 29,970 FPS
ColorSpace                               : YUV
ChromaSubsampling                        : 4:2:0
BitDepth/String                          : 8 bits
Scantyp                                  : progressiv
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.322
Stream-Größe                             : 1,81 GiB (93%)
Sprache                                  : Englisch
Kodierungs-Datum                         : UTC 2015-02-01 13:43:24
Tagging-Datum                            : UTC 2015-02-01 13:43:24
colour_primaries                         : BT.709
matrix_coefficients                      : BT.601
colour_range                             : Full
colour_primaries_Original                : BT.709
transfer_characteristics_Original        : BT.470 System M
matrix_coefficients_Original             : BT.601

Audio
ID                                       : 2
Format                                   : PCM
Format-Einstellungen für Endianess       : Little
Format-Einstellungen für Sign            : Signed
Codec-ID                                 : sowt
Dauer                                    : 12min
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 1 536 Kbps
Kanäle                                   : 2 Kanäle
Kanal-Positionen                         : Front: L R
Samplingrate                             : 48,0 KHz
BitDepth/String                          : 16 bits
Stream-Größe                             : 142 MiB (7%)
Sprache                                  : Englisch
Kodierungs-Datum                         : UTC 2015-02-01 13:43:24
Tagging-Datum                            : UTC 2015-02-01 13:43:24

 

 

und gerade habe ich das gefunden....

 

geschi schrieb am 13.02.2015 um 19:28 Uhr

Also genau wie ich gedacht habe H.264 im MOV Container, sollte eigentlich funktionieren, wenn es nicht so ist, wie bei dir:

XMediaRecode gezogen, als Format mp4, als Endung auch, bei Video KOPIEREN, bei Audio AAC, konvertieren, fertig.

Nun konvertierst du nicht wie bei der Stapelverarbeitung, sondern du kopierst H.264, in den MPEG4 Container, mit AAC als Audio, damit hast du reines MPEG4 und keinen Konvertierverlust.

Hebras schrieb am 14.02.2015 um 09:41 Uhr

Also genau wie ich gedacht habe H.264 im MOV Container, sollte eigentlich funktionieren, wenn es nicht so ist, wie bei dir:

XMediaRecode gezogen, als Format mp4, als Endung auch, bei Video KOPIEREN, bei Audio AAC, konvertieren, fertig.

Nun konvertierst du nicht wie bei der Stapelverarbeitung, sondern du kopierst H.264, in den MPEG4 Container, mit AAC als Audio, damit hast du reines MPEG4 und keinen Konvertierverlust.

Okay,

Ich konvertiere jetzt meine Datein um. Aber ich verstehe nicht wiso es eigentlich funktionieren sollte aber bei mir nicht funktioniert.

geschi schrieb am 14.02.2015 um 09:53 Uhr

Bei mir funktionieren H.264 in MOV Videos, warum bei dir nicht, wie soll ich das wissen, ich sitze nicht vor deinen PC und weis nicht was du da alles, auch an Codecs installiert hast, Codecs beeinflussen sich gegenseitig, vorallem wenn sie von der gleichen Sorte (Format) sind.