Magix Samplitude Musikstudio 17 sürzt ab.

mindinspire schrieb am 06.06.2011 um 21:27 Uhr

Hi,

das Programm lässt sich prima öffnen. Wenn ich allerdings auf "New" klicke oder ein "Projekt" anlegen möchte, stürzt das Programm komplett ab. So dass es schliesst. Zu Beginn der Installation des Programmes ging alles ohne Probleme, dann aber stellte sich dieser Fehler ein.

Kennt jemand dieses Problem? Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.06.2011 um 09:31 Uhr

War bei mir genauso.

Magix Software hat wohl öfters solche Probleme daher nehm ich das Musikstudio nur noch als zweit Programm und nutze jetzt Cubase das läuft sehr gut.

Hilfe wegen Programm Abstürze zu Magix Produkten......na ja*g*

mindinspire schrieb am 11.06.2011 um 17:47 Uhr

Magix Support hat mir diese Handhabe geschickt und es funktioniert bestens.

Bitte deinstallieren Sie das Programm nocheinmal. Falls auch eine Testversion vom Programm installiert ist, diese auch.

Löschen Sie danach die installation.ini (Konfigurationseinstellungen) bei allen betroffenen Programmen.
Die Datei finden Sie unter

Windows Vista und Windows 7:
C:\ProgramData\MAGIX\[Programmname]\installation.ini

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MAGIX\[Programmname]\installation.ini

Wenn Sie den Ordner "ProgramData" bzw. den Ordner "Anwendungsdaten" nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen.

Gehen Sie hierzu in der Systemsteuerung auf "Ordneroptionen" und setzen Sie unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Danach installieren Sie das Programm neu.

Trennen Sie sich dabei vom Internet und deaktiveren Sie Ihre Firewall und Antivirussoftware. Führen Sie die Installation als Administrator aus.

Bitte überprüfen Sie anschließend, ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden. Dies können Sie einfach im Hilfe-Menü über den Punkt Online-Aktualisierung tun.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.

Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten.