Magix Photostory Deluxe 2018 - Ton verschwunden!

cherimoya02 schrieb am 06.01.2019 um 17:45 Uhr

Ich verwende die aktuellste Version von Photostory Deluxe 2018 (Betriebssystem WIN 10) und bin dabei, einen Reisebericht zu erstellen. Dazu habe ich Bilder und Filme eingefuegt, manches zusaetzlich vertont. Bis vor kurzem war alles ok. Nun musste ich leider kurz vor Fertigstellung feststellen, dass an manchen Stellen der Ton "verschwunden" ist. Das kann der Originalton einer Filmaufnahme sein, aber auch unvermittelt mitten in einem Musikstueck auftreten und haelt teilweise minutenlang an. Genauso unvermittelt "taucht dann der Ton wieder auf". Die Dateien noch einmal einzufügen und neu zu vertonen, hat leider nichts genutzt. Es bleibt an derselben Stelle minutenlang stumm. Bitte um einen hilfreichen Tipp, wie dieses Problem beseitigt werden kann.

Kommentare

1103 schrieb am 13.01.2019 um 14:13 Uhr

Hallo cherimoya02! Ich benutze Photostory Deluxe mit Version 18.1.2.42 (Betriebssystem WIN 10). Habe das gleiche Problem. Ich habe aus dem Projekt ein MP4 erzeugt und alles war gut. Bei dem ansehen von dem MP4 sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich änder wollte. (Nur Texte geändert) und nun spinnt der Ton wie bei Dir beschrieben. Habe auch versucht andere Bilder und andere Hintergrundmusik zu laden, bringt aber nix. Ich habe den Support angeschrieben. Ich bin gespannt.

ShaggyBaer schrieb am 20.01.2019 um 18:48 Uhr

Ich bin gespannt, was der Support antwortet. Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe im Storybord Modus gearbeitet und dort zwei nebeneinander liegende Filmsequenzen (MP4-Dateien) verschoben/verändert. Plötzlich fehlte im LINKEN Film ein Stück vom Ton. Erst als ich den RECHTEN Film kpl. gelöscht hatte war wie auf wundersame Weise im linken Film der Ton wieder da. (danach den rechten Film erneut eingefügt und alles wieder OK)

BilderMacher schrieb am 20.01.2019 um 19:31 Uhr

Im Programm gibt es für die Videos auch eine "Audiofunktion" (Kontextmenü) wo man einiges versuchen kann den Originalton wiederherzustellen, wenn er mal gelöscht wurde. Da muss man das Video nicht unbedingt erneut importieren. 😉 Schon mal damit versucht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

ShaggyBaer schrieb am 20.01.2019 um 20:44 Uhr

Das wäre jetzt zu einfach 😊 Ich vermute einmal das hier ein Anfang/Ende Marker gesetzt ist, wo er nicht hingehört. Das Problem ist nur, das nicht der "tonlose Film" den Fehler produziert, sondern irgend ein anderer.

ShaggyBaer schrieb am 20.01.2019 um 21:01 Uhr

Sorry, kleiner Nachtrag: Ich arbeite natürlich im Timeline-Modus (nur da geht übereinander schieben und wieder zurück)

rubefl schrieb am 21.01.2019 um 16:50 Uhr

Hi cherimoya02, habe das selbe Problem wo der Ton von einer anderen Stelle plötzlich da ist, der original Ton verschwindet komplett oder kaum im Hintergrund zu hören ist. Habe das Projekt noch gar nicht exportiert noch gespeichert. Arbeite mit aktuellster Version von Photostory Deluxe 2018, WIN 10.

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2019 um 15:34 Uhr

Es gibt tatsächlich gerade einen Bug der dazu führt das Tonspuren mittendrin plötzlich verstummen obwohl die Tonspur in der Timeline weitergeht. Uns liegt dazu Testmaterial vor und arbeiten an der Lösung. Es kann helfen das Musikstück zu kopieren und auf einer anderen Spur einzufügen. Gebt bitte Bescheid wenn ihr einen Workaround findet. Das ist gerade wirklich ein fieses Ding.

cherimoya02 schrieb am 28.01.2019 um 17:44 Uhr

Liebe MAGIX-Community, vielen Dank für eure Beiträge. Der Support hat sich mein Projekt inzwischen per Fernwartung angeschaut und gemeint, es gäbe noch andere Nutzer mit demselben Problem (Tonausfall an ganz unterschiedlichen Stellen). Es werde intensiv daran gearbeitet. Die Anregung von Alex_MGX, das Musikstück auf einer anderen Spur einzufügen, hat mir tatsächlich geholfen. Ich bin froh darüber, hoffe aber, dass MAGIX bald ein entsprechendes Update zur Verfügung stellt, um in Zukunft auch ohne solche Tricks auszukommen.