Magix Ordnung für Projekte

daimansion schrieb am 12.04.2012 um 10:39 Uhr

Hallo Magix Gemeinde,

ich habe mir aus meinen Magix Projekten meist ein Image gemacht vom fertigen Projekt und dachte, das dieses Image (ISO) dann auch alles beinhaltet. Wenn ich nun dieses Image mounte als DVD und es mit Magix VDL 15 öffne fehlen ihm immer Dateien, ob Musik oder Bilder. Das Proekt an sich läuft ansonsten, aber es ist einfach nicht "alles" enthalten.

Da das sicher ein Fehler von mir ist, nun die Frage. Wie sichert ihr Eure Projekte, wenn ihr sie später noch mal bearbeiten und verfeinern möchtet? Ich würde mir dazu gern eine Ordnung anlegen, mit der ich später auch klar komme. Zieht ihr alle Lieder, Bilder und Co in einen Ordner und packt den?

Danke Euch

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.04.2012 um 10:47 Uhr

Nutze die Sicherungsmöglichkeiten des Programms:

Sicherheitskopie

• Projekt und Medien in Ordner kopieren

• Film und Medien in Ordner kopieren

zu finden im Menü Datei ...

Wenn du gleich von Anfang an Ordnung in deine Projekte bringen willst, setze ein Häkchen im Projektdialog:

Neuen Projektordner anlegen, in den ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.04.2012, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

daimansion schrieb am 12.04.2012 um 11:24 Uhr

Danke Dir, werde ich heute abend ausporbieren. Damit hatte ich bislang immer Ärger, wenn ich nach Monaten noch mal ein Programm öffnen möchte.

daimansion schrieb am 12.04.2012 um 18:28 Uhr

ich nochmal. das häkchen sitzt. muss ich das beides hier ausführen?

•Projekt und Medien in Ordner kopieren

•Film und Medien in Ordner kopieren

daimansion schrieb am 12.04.2012 um 18:31 Uhr

Nachtrag: Hab jetzt beim Häkchen Ordner alles mögliche drin, das sieht gut aus , aber beim Ordner wo die Sicherheitskopie rein sollte mit "Porjekte und Medien in Ordner kopieren" steht nur eine MVP. Das heißt also, wenn ich später die MVP öffne muss der Pfad für den Häkchen Ordner, der bei mir D:\SikMagix heißt vorhanden sein, sonst findet er alles nicht, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann würd ich nämlich ne extra Magix Festplatte nutzen, wo dann auch nur Magix Sachen drauf sind, sonst gibt das Chaos oder?