Magix-Online Fotoalbum: Wie kann ich das Vorschaubild eines Ordners austauschen?

michaelpfitzner schrieb am 25.07.2011 um 22:07 Uhr

Liebe Leute.

Ich habe das erste Bild aus einem Ordner entfernt, trotzdem zeigt der Ordner immer noch das Bild als Vorschau, wenn ich die Albumseite mit der Ordnerübersicht öffne.

Wie kann ich das Vorschaubild des Ordners ändern?

Vielen Dank.

Der Micha

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.07.2011 um 18:18 Uhr

Hallo,

eine richtige Funktion gibt es (noch) nicht bzw. ich habe keine gefunden. Bislang scheint es so zu sein, das Magix automatisch 5 Bilder aus dem Album für das Album-Vorschaubild generiert, damit dieser Slideshow-Effekt ensteht, wenn man mit dem Mauszeiger über so einen Album im Bereich "Meine Alben" fährt. Es scheint so, als wenn immer das erste Bild im Album (und zwar das erste, was hochgeladen wurde) auch das erte Bild in dieser 5er-Reihe wird.
Wenn man nun die Reihenfolge im Album nachträglich ändert, wirkt sich das leider nicht auf diese Vorschaubilder aus.
Allerdings glaube ich, werden diese 5 Bilder nach jedem Hochladevorgang neu erzeugt. Daher probiere mal aus, das Bild Deiner Wahl im Online Medien Manager an die erste Stelle in dem entsprechenden Album zu schieben und lade danach noch ein Bild hoch. Eventuell funktioniert das.

Gruß,

André

michaelpfitzner schrieb am 26.07.2011 um 23:15 Uhr

Danke für den Tipp, Andre.

Bisschen hemdsärmelig, aber mit "Hochladen" kriegt mans wirklich hin.

Micha