MAGIX Online Album: neue Album-Homepage

Ehemaliger User schrieb am 30.06.2010 um 14:53 Uhr
Hallo,

mal wieder keine Frage, aber Magix hat hier mal wieder heimlich etwas Neues im Online Album freigeschaltet, was ich bereits seit Monaten als Betatester mit verfolgen durfte. In den Design-Einstellungen des Online Medien Managers kann man jetzt die Beta der neuen HTML 2.0 Homepage auswählen. Vermutlich wird Magix dazu noch was ankündigen. Steht auch noch "Beta" dran. Super dezent und einfach finde ich...

Kann man hier auch mla angucken: http://fotovideo-demo.magix.net/

Da wird sich noch einiges tun in Zukunft. Fein ist, das es scheinbar keine Google Werbung mehr gibt. Auch kann man sich als Besitzer einloggen und seinen Online Medien Manager direkt aus dem Album starten. Alben können als Galerie oder Slideshow dargestellt werden. Bei den Slideshows gibt es auch den "Ken Burns"-Effekt (kenne ich von meinem Mac (iPhoto)). Wieder mal ein Lob von mir an Magix - gut gemacht und weiter so!

Gruß,

André

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2010 um 15:24 Uhr
Andre', danke für den Hinweis!

Ohne Hinweis wären mir die Neuerungen nicht aufgefallen!

Da mir das Album sehr wichtig ist, probierte ich umgehend die sehr interessanten Möglichkeiten, stelle fest, mir gefällt die Übersicht und Funktionsweise sehr gut!
Bin überrascht, dass sogar Hintergrund und Eingangsbild bei Umstellung bestehen bleiben ... für mich ein grosser Vorteil. :)

Nun aber noch dringende Wünsche, die hoffentlich noch berücksichtigt werden können - es befindet sich ja noch alles in der Betaphase!
1. Es wäre vorteilhaft, wenn das Eingangsbild flexibel platziert werden könnte – rechts, links, mittig! – bis jetzt noch links angeordnet!

2. Dann wäre für die Slideshow  der Filter „weiche Blende“ eine grosse Bereicherung!

3. und zwar für mich noch wichtiger als die vorgenannten Punkte wären die Bildbeschreibungen und der dazugehörige Platz, bzw. die Zeilen, die bisher vorhanden sind! Ich brauche sehr dringend noch ein oder zwei Zeilen, bzw. einige Zeichen mehr als bisher!
Ich bemerke immer wieder die Begrenzung, wenn es um detaillierte Beschreibung/en geht – als Beispiel die Vita eines Grossseglers, bei mir bisher die Schiffsnamen nicht mehr angegeben werden können, der Betrachter nur mehr die Möglichkeit hat, die Namen den jeweiligen Aufnahmen zu entnehmen. Ich habe auf eine Veröffentlichung aus diesem Grund bisher verzichtet! Bei anderen Aufnahmen habe ich bisher mit Trick 17 gearbeitet, und zwar in Serien und somit mit fortlaufenden Kommentaren, bzw. Informationen, was sich aber in speziellen Fällen nicht eignet!  
Ich bin fast sicher, dass sich dieser dringende Wunsch – nur wenige Zeilen/Zeichen mehr! - uns Premium Anwendern während der Betaphase eingerichtet werden kann!  

Danke und Gruss, Anne
m2005 schrieb am 07.07.2010 um 15:55 Uhr
Sehr schick. Funzt auch endlich mal auf'm Handy! Btw wer es noch nicht gesehen hat: Man kann jetzt Domains kaufen und die mit dem Album koppeln!
m2005 schrieb am 09.07.2010 um 16:56 Uhr
Ich hab mal einen Workshop zum Tuning verfasst! ;)

http://www.magix.info/de/magix-online-album-2.0-individualisieren.online-training.77327.html