Magix nach Neuanschaffung eines PC installieren

lenin021 schrieb am 29.05.2012 um 10:17 Uhr

Ich hatte einen PC den ich aus altersgründen in die Pension geschickt habe. Jetzt endlich eine etwas schnellere Kiste und gleich mal Magix Video Delux 17 HD istalliert. Dummerweise lassen sich die Add ons nicht installieren weil Magix auf einem dem anderen PC registriert , aber gar nicht mehr installiert, ist. Die schamlosen Gebühren für diese einfache Anfrage beim Support möchte ich jedoch nicht bezahlen. Das Programm ist mir sowieso etwas unsympathisch weil alles nach dem Streublumenmuster organisiert ist und jetzt noch für eine gekaufte Version Support bezahlen weil ich einen neuen PC habe. Finde ich fast Eu-politische Abzocke.

Zur Sache: wie bekomme ich das hin....? Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Heinz

Kommentare

hmiguel schrieb am 29.05.2012 um 10:33 Uhr

Du kannst ein Programm bis zu dreimal ohne Probleme installieren/registrieren (aber mit der ursprünglichen Emailadresse). Danach kann man sich über den Support eine erneute Freischaltung geben lassen. Wurde schon des öfteren im Forum gepostet (mal die Suche bemühen).

Wenn Dir das Programm aber sowieso "unsympatisch" ist, dann wäre doch jetzt der Zeitpunkt umzusteigen (ich verwende übrigens auch nicht nur Magix). Ob Du dann glücklicher wirst?

Gruß

BilderMacher schrieb am 29.05.2012 um 11:03 Uhr

Dummerweise lassen sich die Add ons nicht installieren

Um welche handelt es sich denn? Wenn es sich um Download-Versionen handelt, wird immer die Version an die Hardware (Computer-ID) gebunden - aus Gründen des Kopierschutzes - und kann somit nicht auf einem anderen PC genutzt werden.

Da hilft nur die Vertriebs-Hotline, um eine Aktivierung durchführen zu können.

Das liegt aber in deiner Entscheidung und die hast du ja schon getroffen.

Also kann man nicht weiter helfen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.05.2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 29.05.2012 um 12:11 Uhr

Das Programm ist mir sowieso etwas unsympathisch weil alles nach dem Streublumenmuster organisiert ist und jetzt noch für eine gekaufte Version Support bezahlen weil ich einen neuen PC habe. Finde ich fast Eu-politische Abzocke.

siehe auch AGB

es darf alles nichts kosten - muß zig jahre halten - aber.............................

naja

gruß

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2012 um 12:21 Uhr

Hallo,

Das Programm ist mir sowieso etwas unsympathisch

Sei nicht böse, aber deinen Beitrag finde ich ich auch nicht gerade Sympathisch.

Gruß,

zonaroma

PS. Eu-politische Abzocke

Was ist das ???

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2012 um 18:52 Uhr

Hallo,

wenn Du Deine Seriennr. bei Hand hast, geh zu "Mein Konto" , wähle dich dort in Deinen persönlichen Bereich ein und erstelle dir einen Aktivierungscode! - Findest Du dort vor Ort!

Ich gehe davon aus, dass Du Dein Produkt registriert hast, denn nur so findest du unter Umständen auch deine Seriennr, die zwingend notwendig für die Erstellung des neuen Code ist! 

LG, Anne Fe

Nachtrag: BITTE PDF lesen/herunterladen!