Hall @Heuer-Dennis , auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin, wie BilderMacher. So stimme ich Ihm hier vollkommen zu, lieber Samplitude oder Samplitude Pro richtig beherrschen als den Musik Maker zu verstehen. Das wird Dir mehr bringen, deine Musikalischen Ideen zu verwirklichen.
Zwar geht es in besagten Buch auch über Themen, die sich allgemein mit der Erstellung von Musik befassen, ohne eine bestimmte Musik Software verwenden zu müssen, auch wenn es Hauptbezug wohl der Music Maker ist. Aber der beste Ansatzpunkt ist meiner Meinung nach "Learning By Doing". Notfalls kann man ja zwischendurch auch nochmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen, wenn man einmal mit der Bedienung des Programms nicht klarkommen sollte.
Auch Youtube Videos können hilfreich sein, üb nun in musiktheoretischen oder aber auch in technischen Dingen.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor bei eigener Musik ist Talent und technisches Verständnis. Man kann die teuerste Hardware sein Eigen nennen und die teuerste DAW besitzen und trotzdem musikmäßig und auch soundmäßig nichts auf die Reihe kriegen.