Magix Musik Maker 17 + Techno Edition 3 Loops kombinierbar?

Elmoxis schrieb am 13.08.2010 um 11:38 Uhr

Hallo,

ich überlege mir die Magix MM Version 17 entweder als das Angebot mit der Loop DVD oder die Premium version zu kaufen. Dazu will ich dann noch die Techno Edition 3 kaufen.

So nun meine frage, sind die loops der Techno Edition eh in der vollen Programmversion enthalten oder sind das unterschiedliche Loopsets und kann ich dann alle in ein Programm einbinden und lohnt es überhaupt beide zu kaufen...

Und was ist im Moment sinnvoller, die 17er Premium für 99 € oder dies Sonderangebot die StaniVersion für glaub 59.99 + die DVD mit den BestOf Loops (6000 Stück)

Und wenn ich die Standard version kaufe, kann ich dann an die Bonus Loops der Premium Version rankommen, bzw meine Version gegen dementsprechend weniger Geld upgraden?

So sry für diese Flut an verknüpften Fragen, aber das sind alles so ungereimtheiten, die einfach nicht aus den Produktdetails die Magix liefert hervor gehen.

Wenn ich mir die Produktbilder ansehe, dann sehe ich dass die Vollveriosn(17) nicht alle Techno Sets anzeigt, was darauf schließen lässt, dass die techno version noch einiege explizite Loops/Sounds enthält, dennoch ist nicht ersichtlich, ob ich nun beide kaufe und dann kombinieren kann, bzw. wenn ich nicht Premium nehme um die Bonus DVD zu erhalten, ich dann anschließend an die nicht vorhandenen Sounds die aus der Premium kämen noch rankomme.

Und dann noch etwas, ich habe im Moment die Testverion von Techno3, da sind aber bei weitem nicht alle Sounds drin oder? o0 Und dann habe ich das Problem, dass ständig die Sounds haken und kratzen und das ist echt mal mega doof, hatte ich bei FL Demo aber auch.. kann das an der Soundkarte liegen, is ne realtek hd audio onboared, was ist da zu empfehlen, damit es nicht mehr kratzt, bzw. kan ich das auch ohne neue SC klären? Danke ^^

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke :-)

LG eLmoXis

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.08.2010 um 12:45 Uhr

Hi elmoxis,

grundsätzlich sind die Samples von MMM Techno Edition mit MMM Premium kompatibel, aber ich empfehle direkt MMM 17 Premium in der Box zu kaufen und dazu noch die Soundpool DVD. Das ist definitiv sinnvoller. Klar, Du kannst auch die Standardversion und die Soundpool DVD kaufen. Aber Premium ist schon besser. Da brauchst Du die Techno Edition dann eigentlich nicht mehr, und spezielle Synths müsstest Du dann eh per Download nachkaufen, wobei die dann richtig gut sind. 

Was ich Dir wärmstens empfehle, ist der Kauf einer vernünftigen Soundkarte (24Bit, mind.96Khz, ASIO), die kostet zwischen 50 und 100 Euro (circa!). Vergiss Deine Onboard-Karte, wenn Du Musik komponieren willst. 

Finanziell gesehen würde das in Deinem Fall also bedeuten, daß Du schon mal ca. 200 Euro ausgeben mußt für eine vernünftige Lösung(die Du garantiert nicht bereuen wirst), was wirklich nicht viel ist in diesem Bereich. Wirklich professionelle Lösungen kosten sehr viel mehr. 

viel Erfolg beim Entscheiden wünscht

art bagua

Elmoxis schrieb am 13.08.2010 um 14:55 Uhr

H und vielen Dank für so eine schnelle Antwort.

Aber ich muss nochmal konkreter Fragen, also ich kaufe jetzt die Sonderangebotsversion MMM 17 mit der Bonus DVD. Dann geh ich in Downloadshop, kaufe mir das gesamte Angebot was noch fehlt der MMTE 3, und dann noch per Downloadshop die fehlenden Sounds und Loops die im Premium schon drin wären, oder

Kauf ich Premium für 99 € dazu dann die DVD für 40 € und dazu dann per Downloadshop die fehlenden Sounds der MMMTE 3? Warum ich so auf die MMM TechEdit 3 Sounds poche ist einfach, weil ich primär oder im grunde genommen nur eletro mucke machen möchte. Aber da ich aus den Testversionen halt erschnüffeln konnte, das unter den richtigen Bedingungen manche der nicht electro sounds auch echt klasse passen, grade bei den vocals, sofern man auf vocel house u.ä. steht. Und naja, so manch ein Electronischer mix, kommt auch richtig gut, wenn man ihm für nen übergang oder so einen echten drum sound verpasst..(Also sounds der allgemeinen mugge, Rock, hiphop etc was da alles so gibt mein ich jetzt) ich spiele in Realität also analog will ichs mal nennen, halt auch schlagzeug und kann weihnachstlieder aufm e piano und auch keyboard trallern, sodass ich da halt auch die nicht nur digitalen und electronischen sounds in die musikstücke einfließen lassen will.  Ja lang gelabert wenig gesagt, aber ich denke es ist verständlich was ich erreichen möchte. ;)

Dazu dann noch wieder ne Frage die mir grade kommt, wie ist das beim erstellen mit dem Tool was ist sinnvoller, einzelne Tracks zu mixen/erstellen und dann am ende mit nem finen DJ Tool zu nem langen mix zusammen mixen oder direkt innerhalb eines tracks ne ¾ Stunde  lang erstellen und halt die übergänge etc direct zu verbauen? Ich mein ich bin mir klar, dass performance technisch und auch zukunftsorientiert die Optionalität sich steigert, sofern man nur einzenle kurz tracks erstellt, die man dann "immer" wieder neu zusammenmixen kann und somit verschiedene sets erstellt, die dann am ende aus ähnlichen und verschiedenen komponenten bestehen blabla.. aber vorauf die Frage abzielt, ist dass ich wissen möchte, ob das Tool damit ohne probleme klarkäme nen lied mit ner dauer von 60 Mins+ zu verarbeiten, gibt es gar eine Begrenzung der maximalen länge eines Liedes? Ich habe noch ein anderes LoopProgramm, was ich halt ne zeit genutzt habe, aber das ist halt so, dass es immer dann wenn ich die mixes auch nur länger als 15 mins mache und ich dann speichern will, es dann abstürtzt und meine arbeit futsch ist... Und daher diese Frage ^^

Man ey schon wieder mehr geredet als gesagt, sry ^^ Aber det bin ich ^^

Danke Danke Danke Danke Danke Danke ^^

LG da eLmoXis ^^

Hi elmoxis,

grundsätzlich sind die Samples von MMM Techno Edition mit MMM Premium kompatibel, aber ich empfehle direkt MMM 17 Premium in der Box zu kaufen und dazu noch die Soundpool DVD. Das ist definitiv sinnvoller. Klar, Du kannst auch die Standardversion und die Soundpool DVD kaufen. Aber Premium ist schon besser. Da brauchst Du die Techno Edition dann eigentlich nicht mehr, und spezielle Synths müsstest Du dann eh per Download nachkaufen, wobei die dann richtig gut sind. 

Was ich Dir wärmstens empfehle, ist der Kauf einer vernünftigen Soundkarte (24Bit, mind.96Khz, ASIO), die kostet zwischen 50 und 100 Euro (circa!). Vergiss Deine Onboard-Karte, wenn Du Musik komponieren willst. 

Finanziell gesehen würde das in Deinem Fall also bedeuten, daß Du schon mal ca. 200 Euro ausgeben mußt für eine vernünftige Lösung(die Du garantiert nicht bereuen wirst), was wirklich nicht viel ist in diesem Bereich. Wirklich professionelle Lösungen kosten sehr viel mehr. 

viel Erfolg beim Entscheiden wünscht

art bagua

lso

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 13.08.2010 um 16:52 Uhr

Hallo Elmoxis,

also wenn du dich primär im Bereich Electro/Techno aufhalten willst, würde ich dir empfehlen, dir zunächst die Premium-Version zu kaufen (einfach, weil diese viel mehr Möglichkeiten bietet als die Standard-Version). Ob du dir dann die Best of Soundpool-DVD dazukaufst, ist deine Entscheidung, da sind halt auch andere Musikrichtungen drauf, was zum Reinschnuppern vielleicht nicht schlecht ist.

Ansonsten würde ich dir nach dem Kauf des Music Makers empfehlen, dass du für mehr Loops einfach mal auf www.catooh.com schaust. Da kannst du dann nämlich direkt die Techno-/Electro-Pools runterladen, ohne dass du noch Musikrichtungen dabei hast, die dich eh nicht interessieren.

Die Länge der Projekte ist meines Wissens nach durch das Programm nciht begrenzt, allerdings eher durch deine Hardware. Insofern würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle artbagua's Rat beherzigen und mir eine neue Soundkarte zulegen, da eine Onboard-Soundkarte nicht für Musikproduktion ausgelegt ist und sie dir sonst schnell die Freude am Musizieren vermiesen kann.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Ehemaliger User schrieb am 13.08.2010 um 23:45 Uhr

Hallo elmoxis,

die Techno Edition ist eigentlich überflüssig, wenn Du Premium kaufst. Du kannst mit MMM Premium schon ziemlich professionelle Electronica machen, es gibt mehr Möglichkeiten als mit der Techno Edition. Du kannst damit auch gute Samples machen, und zwar selber. Der Software-Drumcomputer, der auch sampling bietet, und verschiedene Synths wie Vita und ein Instrument-Editor reichen für einen Einstieg perfekt. Es ist am Anfang aber natürlich leichter, wenn man erstmal fertige Loops hat und mit diesen dann die Objekt-Effekte ausführlich testen kann. Also empfehle ich nochmal, Premium zu kaufen und das dann nach Wunsch zu erweitern, soweit ich weiß, ist es kein Software-Problem, Mix-CDs aus verschiedenen Tracks zusammenzuschrauben, auch bei 60 Min. und mehr. Du kannst auch noch ein Video dazu machen und sogar Live mit der Software Musik machen. Und ich empfehle Dir, gute Hardware zu benutzen, Computer und Soundkarte sollten schon ziemlich gut sein. 

art bagua

Elmoxis schrieb am 14.08.2010 um 09:44 Uhr

Huhu ihr alle,

erstmal nochmal vielen lieben dank, dass ihr euch meiner annehmt ;)

So also gut, ich denke, dass dann soweit alles beantwortet bekommen habe, außer 2 kleinigkeiten, die ich noch vergessen habe zu fragen.

Also 1. Ich habe ja die 30 Tage Test TE 3, aber da sind ja echt kaum sounds drin, das ist aber nur ne einschränkung der Testverion oder ist die allgemein so leer?

Und 2. Mein PC ist eig Top, nur halt neue Soundkarte muss her, und da weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll ... Dazu kommt, dass es am besten eine eXterne sein muss, da ich nur 2x PCIe Slots habe und an den beiden sollen bald 2 neue grakas ran :)

Danke Danke Danke Danke ^^

LG da eLmoXis

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2010 um 21:14 Uhr

Hallöchen nochmal,

die TE 3 enthält auch in der Kaufversion nicht so viele Loops, ist eigentlich auch logisch bei dem Preis. Es ist eine stark reduzierte Version zu einem eigentlich unmöglichen Preis. Eine interne Soundkarte ist besser als eine externe, weil meines Wissens USB langsamer ist als PCIe. Aber wenn es nicht anders geht, dann gibt es auch externe Soundkarten, die so einiges können. Beispielsweise von Asus, aber ich empfehle Dir eine ausführliche Recherche zur Entscheidungsfindung.

Ich wünsche Dir bei Deinen Entscheidungen viel Erfolg.

mfg

art bagua

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2010 um 13:21 Uhr

dein realtek HD onboard chip zeigt in der taskleiste den manager..mach einen doppelklick darauf und leg unter einstellungen die werte fest:  z.b. unter standartformat kannst du die bitraten ändern....bevorzuge 16 bits bei 44100 Hz. ...gruss raff

Elmoxis schrieb am 16.08.2010 um 11:26 Uhr

Hi, also warum auch immer, aber nach deinem Tipp raff, ist das kratzen nun weg, bzw. nahezu. Ich hatte nur minimalstes kratzen ab und an und auch nur glaub ich, wo ich die beatbox2 mit im track hatte.

Hmmm.... naja.. ich frag mich nun was und warum es nun funktionniert o.O ich mein, ist es nicht so, dass diese 16 bit und die 44100Hz nun die minderste stufe sind?

Dann da ich nun gestern das erste mal ein wenig länger was machen konnte ohne das mir bei dem gekratze die lust verging, habe ich mich halt gefragt, was mit echt wichtig ist, ob wenn ich nun die PREMIUM nähme, ich die loops der testversionen irgendwie speichern kann, damit ich die behalten kann.

Dann habe ich da gestern noch überlegt, gibt es unterschiede zwischen premium und XXL? Also ausgenommen des KeyBoards?

Dann weiter noch die Frage, man kann ja sogenannte Takes speichern, also ich schnibbel mir einen Sound/Loop zurecht, dass  er halt "was neues" ergibt und den speichere ich dann. So weit so gut.

aber ist es auch machbar, z.b. wenn ich ne SnareDrum nehme die hat nen Hit, dann ne pause und wieder nen hit, da schneide ich die pausen raus bzw kürzer und dann noch ein neues snare objekt da mach ich die pause ganz raus, so das es dann klingt wie ein wirbel wenn es aneinander gekettet wird und so weiter.. zum anschluss an dieses übergangs effekt, hau ich nen Crash. Kann ich dieses gesamte Paket an einzelnen sounds zu einem fertigen neuen take speichern? Ich mein bisher konnte ich halt dann die einzelenen frakmente (Snare mit pause/kurzer pause/ohne pause) als takes speichern. Aber ich würde halt gerne das gesamte teil in eins speichern, damit ich nicht immer wieder, wenn ich diesen Effekt nutzen will, die einzelnen frakmente über "mühevolles" Copien und Pasten neu zusammensetzen muss. Des ist auch nicht soo einfach, da die letzten paar snare-schnipsel echt so klein sind, dass ich dir nur noch im stark vergrößerten modus anwählen und zusammensetzen kann.

Also konkret, gibt es da ne Möglichkeit?

Und nochmals abschließend, da ich mich ja nun für die PREMIUM entscheiden werde, ist es möglich, die inhalte der TE3 absolut vollständig ohne einen der fehlt, für die PREM auch zu bekommen? Oder muss ich mich dann dmait begnügen, dass ich einfach auf andere Sounds zurückgreifen muss?

BZW. Wo werden die aktuellen sounds die ich in der Testverison habe hinterlegt? Dann kann ich die ja einfach von dort in das dann entstehende soundverzeichnis von MMM 17 PRE kopieren.

Danke Danke Danke Danke Danke ^^

lg eLmoXis :)

smartsmurf schrieb am 06.10.2010 um 15:22 Uhr

Wo einzelne Sounds einer Test-Version abgelegt werden, weiß ich leider nicht... in der Vollversion gibt es immer einen Basics Ordner... wo die Samples "rumliegen"... und aus dem man diese dann auch kopieren kann...

Du schnipselst Dir einzelne (persönliche) Drum-Loops zusammen... es ist zwar etwas aufwendig... aber diese Loops könntest Du Dir ja als Wav-Datei exportieren... Anfangs- und Endmarker korrekt setzen & die entsprechende Spur auf Solo-Modus stellen... dann exportiert es statt dem ganzen Projekt wirklich nur den einzelnen Loop... natürlich solltest Du diesen beim Export auch sinnvoll benennen...

So kannst Du Dir nach und nach Deine eigene "Sound-Library" erstellen...

01748563545 schrieb am 27.02.2011 um 05:47 Uhr

japp t3 und mm17 loops ssind kompatibel, es dürfen nur keine zahlen im loop name seien. mit a,b,c ersetzen

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 28.02.2011 um 09:32 Uhr

Hallo 01748563545,

natürlich dürfen da auch Zahlen in den Loopnamen sein, denn die tonalen Files haben ja weiterhin ihre Tonstufen, die mit Zahlen gekennzeichnet sind und sonst auch nicht vom Programm ausgelesen werden können.

MfG

MAGIX Audio Content Team