Ich habe mir die Software Magix Music Studio 2 gekauft und wollte mir als erstes mal die Demo Version anhören. Leider bekomme ich bei der Wiedergabe keinen Ton auf meine Lautsprecher. Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich den Ton bekomme?
Sorry, wenn ich das Ikon des Programms Magix Musik Studio 2 anklicke, kommt ein Startauswahlfenster. Ich habe mir den PR-Demotrack geladen und auf Wiedergabe geklickt, jedoch kommt kein Sound durch die externen Lautsprecher. Ich bin leider noch ein Anfänger als Musikmaker, (möchte mir aus GEMA rechtlichen - Gründen für meine selbst gedrehten Filme, in Zukunft meine eigenen Sounds kreieren) und weiß nicht, mache ich etwas falsch, ist es einen Einstellungssache, liegt es am Audiotreiber, oder gibt es im Programm ein Modul für Aus und Anschaltung der Sounds. Auch den Versuch unter neues Projekt eine einzele Tonspur (wie z.B. eine Violine) in den Timeline gezogen ist nicht hörbar. Wenn mir einer einen Tipp geben kann, bin ich ihm sehr dankbar.
Ehemaliger User
schrieb am 08.03.2017 um 18:34 Uhr
Taste Y drücken, dann erscheinen vielleicht die Programmoptionen. Hier dann Soundkarte und Treibermodell einstellen. Alternativ: RTFM.
Ehemaliger User
schrieb am 08.03.2017 um 18:34 Uhr
Zwei Fragen:
Wir reden hier vom richtigen Programm? Kein Mensch kauft ein so altes Programm neu.
Der Ton ist sonst auch zu hören? Ein Screenshot vom gesamten Programm wäre hilfreich.
Ehemaliger User
schrieb am 08.03.2017 um 21:46 Uhr
Es handelt sich also tatsächlich um das MMS2 (das Bild hat mir der Threadersteller zukommen lassen)
Problem könnte sein das es 2013 noch kein Win10 gab und so das Programm nicht supportet wird.
Desweiteren: wie bist Du zu Win10 gekommen? Upgrade (böser Fehler) oder sauber, frisch, neu installiert.
Der Tipp von @Ehemaliger User wurde auch überprüft?