Ich habe mir die Software Magix Music Studio 2 gekauft und wollte mir als erstes mal die Demo Version anhören. Leider bekomme ich bei der Wiedergabe keinen Ton auf meine Lautsprecher. Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich den Ton bekomme?
Sorry, wenn ich das Ikon des Programms Magix Musik Studio 2 anklicke, kommt ein Startauswahlfenster. Ich habe mir den PR-Demotrack geladen und auf Wiedergabe geklickt, jedoch kommt kein Sound durch die externen Lautsprecher. Ich bin leider noch ein Anfänger als Musikmaker, (möchte mir aus GEMA rechtlichen - Gründen für meine selbst gedrehten Filme, in Zukunft meine eigenen Sounds kreieren) und weiß nicht, mache ich etwas falsch, ist es einen Einstellungssache, liegt es am Audiotreiber, oder gibt es im Programm ein Modul für Aus und Anschaltung der Sounds. Auch den Versuch unter neues Projekt eine einzele Tonspur (wie z.B. eine Violine) in den Timeline gezogen ist nicht hörbar. Wenn mir einer einen Tipp geben kann, bin ich ihm sehr dankbar.
Ehemaliger User
schrieb am 08.03.2017 um 18:34 Uhr
Taste Y drücken, dann erscheinen vielleicht die Programmoptionen. Hier dann Soundkarte und Treibermodell einstellen. Alternativ: RTFM.
Ehemaliger User
schrieb am 08.03.2017 um 18:34 Uhr
Zwei Fragen:
Wir reden hier vom richtigen Programm? Kein Mensch kauft ein so altes Programm neu.
Der Ton ist sonst auch zu hören? Ein Screenshot vom gesamten Programm wäre hilfreich.
Ehemaliger User
schrieb am 08.03.2017 um 21:46 Uhr
Es handelt sich also tatsächlich um das MMS2 (das Bild hat mir der Threadersteller zukommen lassen)
Problem könnte sein das es 2013 noch kein Win10 gab und so das Programm nicht supportet wird.
Desweiteren: wie bist Du zu Win10 gekommen? Upgrade (böser Fehler) oder sauber, frisch, neu installiert.
Der Tipp von @Ehemaliger User wurde auch überprüft?
Es gab, ich glaube bis Oktober 2016 die Möglichkeit noch kostenlos an Win 10 zu bekommen. Ich habe mir es über Microsoft heruntergeladen. Ich hatte bisher mit Win 10 noch keine Fehler auf meinem Rechner.
Ehemaliger User
schrieb am 08.03.2017 um 22:10 Uhr
Ich habe mir es über Microsoft heruntergeladen.
Hört sich stark nach Upgrade an. Du hattest also davor win7 oder 8 auf der Kiste?
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich nun noch erfahren darf welche Schritte ich unternehmen muß um zum Punkt der Überprüfung welcher Audio Interface/Soundkarte mit welchem Treiber benutzt wird zu kommen? Oder wo ist das Fenster wo ich den ASIO Treiber auswählen kann ? Geht das über den Gerätemanager? oder wo muß ich suchen? (Screenshot angefügt)
Ich kann nicht verstehen, das der Magix Musikmaker 2014 100% bei mir am Rechner läuft und die Klangwiedergabe ok ist und im Musik Studio 2 nicht.
Ich habe es mal versucht, aber der Ton ist weiterhin nicht da. Ich habe dem Magix Support mal angeschrieben.
Ehemaliger User
schrieb am 15.03.2017 um 04:39 Uhr
Er redet die ganze Zeit er hat keinen Ton, nur irgentwelche Einstellungen hat man noch nicht gesehen, Jeder versucht Ratschläge und keiner weiss effektiv, wie was eingestellt ist.
Sorry, ich war bisher unterwegs. Ich habe alle Ratschläge von jedem einzelnen befolgt, eingestellt und ausprobiert, hatte aber keinen Erfolg. FredW möchte ich die Rückfrage beantworten. PC Hersteller ist Grey Computer Cologne /Turtle Silentium Office 3 i3 550 7HP64 Mainboard H55M-S2H-133 MHz Prozessor Inter(R) Core(TM) i3 CPU 550 @3,20 GHz 3200.067 MHz mehr habe ich nicht an Daten.
Ehemaliger User
schrieb am 16.03.2017 um 20:08 Uhr
Immer noch keine Audioeinstellungen, das hat keinen Sinn
Ich habe das Programm "Music Studio 2" geöffnet, dann den Eröffnungs- bzw. Willkommensdialog mit einem neuen Projekt gestartet, die Taste "p" gedrückt und kam in die Programmeinstellungen). Per Linksllick kam ich in den Reiter "Audioeinstellungen". Oben werden mir nun unterschieldiche Treibersysteme angeboten
Bei Soudkarte&Treiber habe ich den Treiber ASIO Magix low latency zur Verfügung oder MME Realtek Digital Output (Realtek)
Ich habe beide Treiber ausprobiert aber es gibt bei der Wiedergabe einer Tonspur keinen Sound. Es gibt auch keine weiteren Treiber wie "WDM" auf meinem Rechner
Ich habe Euch mal 2 Screenshots angefügt.
Hier sind nun die Daten der Audioeinstellungen die mir zur Verfügung stehen.
das ist es gewesen. Ich habe nach Deinem Rat den neusten Treiber herunter geladen und installiert, den Rechner neu gestartet, in Music Studio den Treiber Asio gewählt und siehe da der Ton ist jetzt da. Ich danke Dir herzlich für den Tipp und allen anderen auch für Euren Ratschlag und Hilfe in diesem Forum. Sorry, ich bin vieleicht nicht einfach gewesen, aber ich bin kein Profi in dieser Technik, aber jetzt begeistert das Programm wieder mit Windows 10 nutzen zu dürfen.
Viele Grüße
Günter
Ehemaliger User
schrieb am 17.03.2017 um 14:40 Uhr
was ist, wenn audiodatei in der spur liegt, hörst du die beim abspielen