magix music maker jam

immanuel schrieb am 28.09.2014 um 16:01 Uhr

Hallo Leute,

ich habe mit dem magix music maker jam mal schnelle ein Jazz Stück erstellt um es in einem Video zu verwenden. Habe danach das Video auf Youtube, nicht öffentlich, hochgeladen und siehe da da schreibt mit Youtube:

Urheberrechtshinweise:

"Dj Buddha-Valentine (Sunset Remix)", tonaufnahme Verwaltet von:
    Believe Music

Nun meine Frage wie schaut das mit dem Urheberrecht beim music maker jam aus.

Habe ich da auch die Rechte an den von mir ertstellten Stücken????

LG Immanuel

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2014 um 16:12 Uhr

da du samples verwendest, hast du dafür keine Rechte, dieses steht jedoch in den lizenzbedienungen. Wenn du allerdings dieses Stück professionell einsetzen möchtest, musst du nachträglich die passende Lizenzen zu jedem verwendeteten Sample kaufen, aber auch die richtige Lizenz.

immanuel schrieb am 28.09.2014 um 16:42 Uhr

Aha das heißt alles was ich mit dem music maker jam kann ich allso nicht verwenden.

Würde schon helfen wen die Lizenbedingungen irgend wo einfach zu finden sind. wen ich die APP aufmache ist da nirgens was zu sehen.

Somit ist das ja eigendlich unbrauchbar, für mich.

Agfa-Click schrieb am 28.09.2014 um 18:57 Uhr

Naja, Du reihst einige Akkorde aus einem Baukasten zusammen und nennst das dann "ein Stück erstellen". Das ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Ich benutze auch Music Maker Jam; aber nur als Idee-Lieferant unterwegs. Ist nicht mehr als ein lustiges Spielzeug. Diese Idee bearbeite ich dann mit MMM oder Samplitude weiter. Dann benutze ich aber nicht mehr die Samples sondern bastele selbst etwas. Wenn man mit Music Maker Jam komponieren könnte und diese Kompositionen dann am Markt verwenden dürfte, wäre das Programm bestimmt keine kostenlose Fassung. Und Jeder, der etwas ernsthaft Musik macht, würde sich tot ärgern, weil er sich so viel Mühe geben muss. Wie gesagt: Ein schönes Spielzeug, Idee-Lieferant oder musikalischer Zeitvertreib....., mehr nicht.

immanuel schrieb am 28.09.2014 um 19:29 Uhr

Da hast schon Recht des hat mit Komponieren nixt zu tun. Hab nur mal schnell was fürs Video gebraucht und keine Lust gehabt die Gitarre einzustecken. Nur als Ideenlieferant kann ich es nicht sehen dazu ist es zu einseitig. Ideen kommen mir bein Jamen.

Sehe es schon muss das wieder auf die gute alte Masche machen.

LG Immanuel