Magix Music Maker findet Instrumente nicht

Goldinchen schrieb am 17.02.2020 um 21:31 Uhr

Hallo liebe Magix-Community,

bereits seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit den Instrumenten meiner Magix-Software. Da ich einfach nicht mehr weiter weiß, wollte ich mich mal an euch wenden in der Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere unter euch mir weiterhelfen kann oder vielleicht auch schon mal ein ähnliches Problem hatte...

Ich habe die Music Maker Premium Edition 2016, Version 28.0.2.47, auf meinem Laptop (vielleicht schon eine etwas länger Zeit, wie sich der ein oder andere denken mag). Die ersten Tage lief alles super, wobei nur die Instrumente Concert Grand LE, Vita und Revolta 2 bei der Installierung dabei waren. Dann wollte ich den Gutschein über acht weiter Instrumente einlösen, wobei zunächst auch alles geklappt hat (Installation,...) bis ich das Programm am Abend beendet habe. Als ich es das nächste mal wieder geöffnet habe, kam bei jedem Instrument diese eine Meldung, die ihr auf dem Bild unten sehen könnt. Ich habe das Programm bereits zweimal neu installiert, aber leider hat das auch nichts geholfen.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich riesig freuen. Dankeschön.

LG Goldinchen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2020 um 07:07 Uhr

Hallo Goldinchen,

am Besten wird es sein, du meldest das dem Support !!!, ist ziemlich aufwendig den Fehler zu beheben und ohne Angaben über dein Betriebssystem ist es schwierig einen geist-und/oder hilfreichen Satz zu schreiben...dann tun wir mal so als ob du irgendein Windows Betriebssystem hast...entweder deine Dateien sind dort gelandet wo MM sie nicht finden kann (Pfad) oder sie sind inkonsistent (defekt)..alles folgende gilt für Windows....schau unter C:> Dokumente>MusicMaker>common>My Synthy nach ob sich dort deine Instrumente befinden, wenn nicht...schlecht... über Windows Suche mal schauen wo sie "gelandet" sind...wenn ja, überprüfe die Ordner, ob sie die gleiche Mb Anzahl haben, wie im Store angegeben, wenn nicht> beschädigt...für beide Fälle gilt (Pfad oder defekt) löschen...C: Systemsteuerung> Programme und Funktionen> Magix content und Soundpools> Pakete entfernen...Installation abwarten, (Häkchen setzen) bestätigen (Enter), lösche erstmal nur ein Midi Instrument danach kannst du es im Store erneut herunterladen, achte bei der Installation darauf wo MM es hinpacken will (unterschiedliche Speicherorte>schlecht)...ich kann dir natürlich keine Garantie darauf geben, dass dies die wirkliche Fehlerquelle ist !!!

LG

Bert

P.S. das MM Programm herunterzuladen und zu installieren bringt in diesem Falle gar nichts !!!

Goldinchen schrieb am 18.02.2020 um 12:08 Uhr

Hallo Bert,

vielen Dank für deine Antwort. Vorab muss ich nochmal anmerken, dass ich leider kein Experte in Sahen Computersprache und Software bin, daher weiß ich leider nicht, wass die Experten für Angaben benötigen. :-) Tatsächlich habe ich einen Laptop mit Windows-Betriebssystem. Die Instrumente sind in zwei verschiedenen Dateipraden hinterlegt, was schon sehr merkwürdig ist.

1. C:>Programme (x86)>Common Files>MAGIX Services>MxSynth
  2. C:>Benutzer>Öffentlich>Öffentliche Dokumente>MAGIX>Common>MxSynth
    hier befinden sich auch die Soundpools

Dann probiere ich mal das aus, was du geschrieben hast und berichte (hoffentlich) über einen Erfolg.

LG Goldinchen

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2020 um 14:02 Uhr

Hallo Goldinchen,

unter deinem Punkt 1. (bzw. auch 2) liegt der Fehler... deine Midi Instrumente müssen einen Speicherort haben... am besten wie bei dir unter 2. beschrieben... viel Erfolg bei dieser Aktion...

LG

Bert

Goldinchen schrieb am 18.02.2020 um 16:03 Uhr

Hallo Bert,

hab alle Instrumente in beiden Dateipfaden gelöscht und neu in der Software installiert. Jetzt funktioniert wieder alles und ich bin super happy. Vielen Dank nochmal.

LG Goldinchen